josefgansohr am 24 Jul 2011 06:30:54 Erstmals ein herzliches Bom Dia ( Servus ) aus Brasilien
Ich komme demnaechst nach BRD und von dort starte ich mit meinem Womo eine laengere Europatour.
Ich will mir dort ein neues Haendy kaufen ,das ideal fuer Europatouren ist, bzw. sein sollte,also Internetempfang ( e-mail abfrage und senden ) , unbedingt GPS mit ausgangs-ziel- ausgangsmarkierung ,damit ich bei eventuellen Staedtetouren auch wieder zum ausserhalb geparkten Womo
zurueckfinde, bedienungsfreundlich und nicht zu kleine tasten.
Im vorraus schon mal ein dankeschoen fuer Eure Anregungen und Typs.
an alle
chrralf am 24 Jul 2011 08:28:06 Servus Josef!
Ganz klar: Du brauchst ein iPhone! UNd wenn Du Deine Tour im Herbst erst startet, dann ist das neue iPhone raus und du bekommst das jetzige iPhone 4 günstiger!
Es gibt in Deutschand zum Beispiel den O2 O Vertrag, der ist ähnlich wie ein Prepaidvertrag, du zahlst keine Monatsgebühr und hast keine festgelegte Vertragslaufzeit! Dafür musst du das Handy kaufen,kannst es dann aber in Brasilien mit einem dortigen Vertrag weiternutzen...
Christian
klausevert am 24 Jul 2011 09:32:39 Um Gottes willen keinen Eiföhn - Android ist das Zauberwort
Gast am 24 Jul 2011 09:55:08 Hallo
Nur mal so
--> Link
Ich bekomme jedenfalls niemals so ein Ami-Schnüffeltool
LongJohn
mantishrimp am 24 Jul 2011 10:06:26 Wo wir gerade dabei sind :D
--> Link
webline am 24 Jul 2011 10:21:42 Deutsche Netzbetreiber arbeiten auf den GSM Frequenzen 900MHz bzw. 1800MHz, brasilianische Netzbetreiber auch mit 1800MHz.
(es gibt noch die Frequenzen 850/1900, die sind hauptsächlich in den USA gebräuchlich und z.B. in einigen Ländern Lateinamerikas).
Wenn Du ein Multiband Mobilephone kaufst, kannst Du Dein Gerät aus Brasilien durchaus auch in Europa nutzen - das gilt natürlich auch für GPS Funktionen.
Such Dir einfach in Ruhe eins in Brasilien aus - ohne SIM Lock (also eins, wo Du eine beliebige SIM Karte einlegen kannst) und das passt dann auch hier.
Die passende SIM Karte für Europa ist dann schon eher ein Problem.
Ach ja - wenn das Budget reicht: natürlich ein iPhone - besser geht zur Zeit nicht :D
(P.S.: etwas naiv, wenn jemand erwartet, dass ein Nicht-iPhone weniger Informationen über die Nutzung sammelt)
Chekov am 24 Jul 2011 10:50:25 Also Detlef hat es glaub auf den Punkt gebracht.
Wenn Du ein Telefon mit E-Mail und Inet willst, kommst Du an einem Smartphone nicht vorbei. Welches Modell Du dann nimmst ist einfach eine Glaubensfrage aber unabhängig von Brasilien oder Deutschland. Muss halt Simlockfrei sein.
Wenn Du dich dann für ein Modell entschieden hast bist Du in der komfortablen Situation zu schauen ob es in Deutschland oder Brasilia günstiger ist und dann brauchst Du nur noch eine deutsche Simkarte.
Zum Smartphone noch: Ich hab auch ein IPhone 4 und bin hoch zufrieden. Hatte nie diese Antennenprobleme. Klar ist man in Sachen Kompabilität mit dem PC mit anderen Telefonen bzw. Betriebssystemen besser aufgestellt. Die Frage ist halt ob man das braucht. Mir war die Bedienung und Menüführung wichtig und da kommt kein Windoof oder Android auch nur annähernd ran, sry. Ich hatte die Bedienungsanleitung für das Telefon noch nie in der Hand.
Good luck
Christian
Lancelot am 24 Jul 2011 10:54:37 webline hat geschrieben:Ach ja - wenn das Budget reicht: natürlich ein iPhone - besser geht zur Zeit nicht :D
Hmm ... alle Test´s (ob jetzt objektiv oder nicht :nixweiss:) sagen was anderes ... :wink:
Ich habe kürzlich hier dazu nachgefragt: --> Link
.. und hab mich für das Samsung Galaxy S2 entschieden ---> ich find´s genial :)
Roman am 24 Jul 2011 11:49:28 Lancelot hat geschrieben:.. und hab mich für das Samsung Galaxy S2 entschieden ---> ich find´s genial :)
Hallo Wolfgang,
das war sicher auch eine gute Entscheidung.
Fakt ist jedoch, dass es z.Zt. für kein anderes Gerät derart viel Software (App´s) gibt, wie fürs i-Phone.
Ich denke dabei jetzt mal an die pm Stellplatzdatenbank, oder an die e-Book Ausgaben des Wanderführers aus dem MM-Verlag.
Dank GPS Empfänger sind die 35 Routen sogar wie mit einem Garmin wanderbar.
Zu Hause kann ich das i-Phone auf einer "B & W Zeppelin" Dockingstation im Wohnzimmer wie ein i-Pod als Musiklieferant nutzen usw. usw......
Roman
webline am 24 Jul 2011 13:17:00 Lancelot hat geschrieben:alle Test´s (ob jetzt objektiv oder nicht :nixweiss:) sagen was anderes ...
Tja - eigentlich will ich hier jetzt nicht in dieses Thema einsteigen - aber ein bischen dann doch... :)
Ich habe einiges an Smartphones zur Hand (Job) - das schließt fast alle aktuellen Android Geräte ein - ich würde freiwillig nie tauschen. Warum?
Wenn Du Dein Galaxy in die Hand nimmst und es mit einem iPhone 4 vergleichst, wirst Du mir sicher zustimmen, dass schon hier das iPhone viel wertiger rüber kommt. Leider geht das mit der Software weiter. Natürlich macht auch Apple mal Murks - nur dauert es dann rund 14 Tage und eine neue Version ist da - bei Deinem Android musst Du erst mal gucken, ob die neue Version, die irgendwann kommt, auch mit dem Samsung kompatibel ist.
Dann gibt es zwar viele Apps im Android Market - aber die durchschnittliche Qualität ist gruselig. Das führt dazu, dass die durchschnittliche Zahl von Apps auf den Android Geräten viel niedriger ist und die Nutzer viel weniger Apps einsetzen. Da sagt auch die aktuelle Nutzungsstatistik im Web: zwar gibt es in der Zwischenzeit mehr Android Geräte als iPhones, aber 80% aller mobilen Zugriffe im Web stammen vom iPhone.
Aber letztendlich kann man sogar mit einem Windows Smartphone leben - ist zwar kein schönes Leben - aber es geht :roll:
Lancelot am 24 Jul 2011 15:30:27 Roman und Detlef
Es liegt mir fern das I-phone schlecht zu reden ... :)
Und ehrlich: das liegt subjektiv noch besser/wertiger in der Hand ... allerdings: mein Kollege (mit I-phone) schielt immer neidisch auf mein Display ...
Ob´s jetzt hier oder da mehr Apps gibt .. :nixweiss: , aber in beiden Welten reichlich (wobei ich bis heute da noch nix gefunden habe, was ich als "must-have" einstufen würde), bei mir ist GPS Serie, Google-Maps Serie, blitzschneller Rechner, hochauflösendes Display, UKW-Radio, Video, Musik ... das volle Programm. UND eine 8 Megapixel-Kamera hat´s auch noch ... Foto+Video natürlich.
Fakt ist es aber auch, daß die Test´s halt (derzeit) das Samsung ganz klar "vorne" sehen ... ob das jetzt so wesentlich ist :gruebel:
Wichtig ist doch nur eins: ich bin zufrieden ... wenn ihr das mit dem i-phone auch seid ---> alles prima :)
sabo2706 am 26 Jul 2011 14:19:27 Hallo!
Ich habe auch ein iPhone 4 und dieses steht gerade zum verkauf.
Warum?
Ganz einfach:
Ich habe das Ding nagel neu gekauft mit Netlock Telekom. Da eine Allnetflat mich 199,- Euro bei der Telekom gekostet hätte für das Gerät und dann noch 99,90 Euro monatlich.....
Also neu gekauft das Ding mit Netlock für 499 Euro und voller Garantie.
Im Anschluss bei der telekom Den Tarif "M" gewählt mit surflat, usw. optionen gewählt wo extra beistand, dass diese nur mit dem iPhone 4 nutzbar wären. Alles okay so weit.
Paket kommt, ich packe aus und was ist? Keine MICROSIM im Paket, die das iPhone aber zwingend braucht. :twisted:
Also erst mal einen Telekom Prepaidkarte gekauft, damit ich den Service anrufen kann. Okay.....
Hotline sagte mir, dass die Karte vom Vertrag aktiviert werden müsse. Leider kann ich die Karte nicht aktivieren, da sie ja nicht ins Gerät passt.....
Nach mehreren Telefonaten mit den Damen vom Magenta macht Wahnsinnig und in Summe über 30 Euro Prepaidkosten stand fest, dass die mir keine Microkarte schicken können, wenn der Vertrag nicht bestätigt wird (Aktivierungs SMS).
Somit blieb mir nur über den Vertrag zu widerrufen.
Das Telefon ist gut, allerdings mal eben von meinem alten Samsung die Kontakte per Bluetooth übertragen ging auch nicht. Applehandys wollen unter sich sein. Somit können auch keine Videos mit anderen Handys die nicht von Apple sind getauscht werden..... das grösste manko an dem teil wie ich finde.
Habe dann das Angebot von 1&1 genutzt. Flat in alle Netze, plus SMS Flat mit neuem LG optimus Black für 49,95 Euro im Monat - immerhin 50% billiger als die vergleichbare Flat der Telekom!
Das Telefon von LG ist sehr leicht, aber es kommt bei weitem nicht an die Qualität des iPhone 4 heran und es verkratzt auch seh schnell auf der Rückseite und dem KUNSTSTOFFDISPLAY. :-(
Da stand ich also wieder mit meine kurzen Hemd..... LG nicht wertig genug, iPhone 4 nicht nutzbar und ich völlig dem Nervenzusammenbruch nahe.
Als ich einem Kollegen beim Bier meine Erlebnisse so mitteilte zückte mein Kumpel sein Handy und legte es auf den Tisch - ein MOTOROLA Milestone! Er brauche nicht mehr und er wäre top zufrieden mit dem Gerät. Echtglasscheibe, sehr gut verarbeitet, ausklappbare Tastatur, welche man nutzen könne, oder halt auf der Glasscheibe seine SMS schreibt, wie es einem beliebt.
Ich habe den Stein dann ausprobiert und war auf Anhieb überzeugt von dem Gerät!
Wertig verarbeitet, Tastatur zum ausschieben, nicht zu leicht, auch mit dicken Fingern sehr gut zu bedienen und ANDROID Plattform. ich entdeckte meine reiseführer auf dem Androidmarkt kostenlos wie für das iPhone auch und diverse andere Programme ebenfalls.
Also habe ich mir bei ebay ein ein Jahr altes Milestone ersteigert mit Navihalterung und allem Zip und Zap für unter 150 Euro ohne SIMlock, oder sonstiges.
Ob ich noch mal gegen das iPhone 4 tauschen würde, oder gar das LG? Nö!
zu dem Preis bekommt mann ein Top Telefon mit umfangreichen Funktionen, einem hervorragendem MP3 player (Top Klang das Milestone!) zu einem hervorragenden Preis.
Ich empfehle das Milestone jedem, der auf Wertigkeit und Qualität Wert legt, aber nicht zu viel ausgeben mag.
haballes am 26 Jul 2011 14:50:31 Das Meilenstein ist wertig, hatte in den ersten Versionen üble Käfer, also unbedingt Firmwareupdate machen um das auszuschliessen.
Selbst war ich fürs Eifon auch zu geizig und die eingeschränkten Möglichkeiten nerven bei Apfel. So hab ich für kleines Geld bei I-bäh das Samsung Wave S8500 geschossen. Absolut wertig, der gleiche Prozessor wie im Eifon, etwas beschränkter Appzugriff wegen Bada Betriebssystem, aber für meine Bedürfnisse reicht alles. Vor allem der Bildschirm ist gestochen scharf und hell.
fr33rid3r am 30 Jul 2011 15:16:01 Nachdem mir mein HTC Desire HD in den Pool "gefallen" ist... mit mir :), habe ich seit gestern mein neues Sensation - ebenfalls von HTC.
Ich bin wie schon zuvor mit dem Desire HD sehr zufrieden und kann es nur dringend weiterempfehlen. Insbesondere wegen der neueren Technologien, die im neuen Sensation verbaut sind.
Infos gibts dort:
--> Link
Auffallend ist dort, dass das iphone überhaupt nicht genannt wird...
Mittlerweile sind die Preise auch recht "preiswert". Seit das neue Sensation raus ist kostet das Desire HD "nur" noch knapp 400,- €.
Hier mal beide zum Vergleich:
--> Link
--> Link
beste aus Heinsberg :)
Tschiebie am 30 Jul 2011 17:39:03 Hi,
Ich bin Handwerker und als ich mein Iphone gekauft hatte dachte ich nur "Schei..... das wird keine Woche halten " aber nach jetzt 2 Jahren ist das Handy immer noch Top und ich könnte es wahrscheinlich sogar noch bei Ebay an den Mann bringen , was ich aber gar nicht will ,,,, ein besseres HAndy hatte ich noch nie , und ich hatte schon einige , vom Motorola Knochen angefangen der noch in meinem Keller irgendwo rumgammelt bis jetzt zum Iphone ..... Das einzige was ich wirklich vermisse ist das FM Radio .
mfg
Gast am 30 Jul 2011 18:40:39 Nokia E71. Gibt es für sehr kleines Geld inzwischen in der Bucht, und die Ersatzakkus - wenn einer gebraucht wird, hab für den Urlaub immer einen dabei - sind der Gegenwert von Pommes schranke.
Wer allerdings Probleme mit den Guckerchen hat, wird den relativ (!) kleinen Bildschirm nicht mögen. Vorteil bei dem Teil sind die kostenlosen Ovi-Karten plus Navigation. Ich hab meins fast auf den Tag genau 2 Jahre, und es hat mich nie im Stich gelassen.
Für den Urlaub ideal. Und für alle Fälle, unkaputtbar ist es nicht, liegt noch ein Asbach-Uralt Nokia ohne Karte im Mobil, Karte rein und sabbeln. Oder Auslands-Karte.
Andreas
|
|