rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klickgeräusche aus dem Truma-Warmwasserboiler

Gast am 24 Jul 2011 20:52:12

:?: Mir ist aufgefallen, daß es aus dem eingeschalteten Warmwasserboiler Klickgeräusche wie von einem Relais gibt, und zwar wenn ich eine beliebige Lampe im Aufbau an- oder ausschalte. Es funktioniert alles tadellos! Beim "Klick" ändert sich auch nichts in der Helligkeit anderer Lampen, wie man es vielleicht beim Einschalten starker Verbraucher erwarten würde.
Das "Klick" klingt je nach Ein- oder Ausschalten auch unterschiedlich, als ob ein Relais anzieht und beim Schaltvorgang wieder abfällt ...
Der Boiler funktioniert unabhängig davon einwandfrei. Es kann mir eigentlich also schnurz sein, was da klickt ... aber ich möchte es schon gerne wissen!
Ist der Boiler aus, klickt gar nichts.
(Klingt ein bißchen hanebüchen, ich weiß. Zur Not filme ich das sogar noch mit dem Handy, wenns der Glaubwürdigkeit dient. Einen Zusammenhang zwischen Licht und Boiler sehe ich nämlich auch nicht unbedingt!)

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

heiß Wasser Boiler - was ist wirtschaftlicher
Truma 3002 geht immer auf Störung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt