Hallo,
hier ein Link von Meteo Bretagne:
--> Link
( Leider z.Zt. nichts gutes...)
A+
gary32
(?) ich seh nur Sonne! Hallo,
noch kurze Anmerkung dazu: aufgrund der schlechter werdenden Wettervorhersagen sind wir am 31.7. doch beinahe noch bei Ulm Richtung Alpen + Korsika abgebogen, aber der Drang in die Bretagne war stärker. Gott sei Dank! Wir hatten schon auf der Hinfahrt zT. sehr sonniges Wetter, wo wir am Badesee Station machen mussten. Dann mal 1 o. 2 Tage bewölkter (für die Fahrt ist mir das auch lieber so) aber kein Problem mit Regen. In der Bretagne (Lorient bis Quimper hoch) dann 1 Tag Regen, 1 Tag zugezogen aber trocken, sonst nur überwiegend heiter mit ein paar Wolken oder Sonne pur. Zum Schluß (21.) sind wir dann aufgrund der (nun wirklich) heranziehenden Schlechtwetterfront 1 Tag früher Richtung zum Le Mont St. Michel aufgebrochen und konnten leider in Wissant auch nicht die Kreidefelsen von Dover sehen. Irgendwie hatten wir den Eindruck, die Wetterpropheten wollten uns von der Bretagne fernhalten und auch, dass die Zuverlässigkeit der Wettervorhersagen insgesamt nachgelassen hat (?), Hallo zusammen!
Wer eine wirklich gute Wettervorhersage für die ganze Welt haben will, der besuche einmal den Windfinder: --> Link Die Vorhersagen sind zwar hauptsächlich für den Wind (Surfer/Segler) ausgelegt aber sie enthalten auch viele andere Informationen wie: -Wassertemperatur -Wellenhöhe und -richtung -Lufttemperatur -gefühlte Temperatur -Bewölkung -Niederschlagsmenge und -Art -Tide -Satellitenkarten -etc. Es ist der verläßlichste Wetterbericht, den ich bisher gefunden habe. Einfach in der Karte auf die gewünschte Region klicken bis die Detailvorhersage für den gewünschten Ort erscheint. Viele Sahara-Peter Hallo,
tja, den kannte unser "Nachbar" (Kiter) auch, aber da wurden nur Infos zu weit entfernt liegenden Punkten angezeigt. Für unsere Region und auch im Umfeld von ~ 100 km nichts aussagekräftiges. Und welche Region war das? |
Anzeige
|