rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut für Liefkenshoek-Tunnel

clebre am 25 Jul 2011 21:18:50

Hallo,

vorgestern sind wir von England kommend Richtung Heimat unterwegs, da hatte ich die glorreiche Idee, in Belgien statt über Antwerpen Richtung Rotterdamm zu fahren, um bei Obelink noch eben ein paar Einkäufe zu erledigen und in Winterswijk billig Diesel zu tanken.

Das war ein ärgerlicher Fehler: Mir war überhaupt nicht bewußt, dass wir für den Tunnel Maut bezahlen mussten (ok; mein Fehler, ich hätte mich ja vorher informieren können).

Die Maut war dann aber die absolute Härte: Nur weil unser Womo 10 cm zu hoch war, durfte ich statt des PKW-Tarifs (inzwischen 5,50 €) nun 18 € zahlen.

Und bitte jetzt keine Kommentare wie "wer sich das nicht leisten kann, sollte kein Wohnmobil fahren..." :D :D :D

clebre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jul 2011 21:47:34

Hallo clebre,

was willst du gerne hören?

Ein Womo ist kein Pkw.
Wie hoch ist denn euer Womo?

Bettina

gary32 am 25 Jul 2011 21:52:35

hallo,

es gibt auch ermässigte Tarife, z.Bsp mit einer Kreditkarte:

--> Link

A+

gary32

Anzeige vom Forum

al am 26 Jul 2011 11:19:25

was man auf der route (no.2) an maut zahlt, spart man im stau auf dem ring (no.1).

und notfalls kann man auch noch dann kaffee kochen....

nee, ehrlich den tunnel meiden wir mit dem kasten. nur für pkw-fahrten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Sint-Truiden?
Rennstrecke Zolder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt