aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Ostseeblick, Neu Mukran - Brandanschlag auf PKW

wolfsch6 am 28 Jul 2011 00:19:08

Hallo,

nur ne kurze Info für alle Rügenfahrer zum Stellplatz/Parkplatz Ostseeblick in Neu Mukran.

gestern Nacht um kurz vor 3 Uhr gabs an der Gaststätte Alt-Saaltfelder, die direkt am Stellplatz-Eingang liegt einen Brandanschlag auf einen PKW. Von Unbekannten wurde ein vor der Gaststätte geparkten Audi Kombi in Brand gesetzt. Dabei gab es eine Explosion die das Auto ca. 2-3 Meter zur Seite schleuderte. Dort brannte der Wagen komplett aus. Nach Auskunft von Anwohnern nicht der erste Brandanschlag im Raum Prora in den letzten Monaten. Muss ein riesen Krach und Feuer gewesen sein. Wir habens erst heute morgen erfahren als die Polizei auf dem Platz war und wir uns dann das Audi Wrack angesehen haben.

In den lokalen Zeitungen (online) konnte ich bisher ausser belanglosem Touristen-Werbe-Geschwafeln noch kein Wort zu dem Vorfall finden - Komische Sache.

,
ws

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 28 Jul 2011 07:38:47

War es ein gelber Audi A4 mit SLF Kenzeichen?

wolfsch6 am 28 Jul 2011 09:34:59

Hallo pipo,

es war der Audi der Gaststättenbesitzer/Pächter.

Morgens war nur noch die Rohkarosse da - da war innen und aussen kein Plastikteil mehr dran und auch kein Lack mehr. In den Kotflügeln hingen bündelweise die feinen Metalldrähte der ehemals vorhandenen Reifen. Es war Polizei da und einer im Blaumann der in der Überresten nach Spuren gesucht und rumgeschnuppert hat. Nummernschild war keins mehr dran. Obs ein A4 oder A6 oder sonstwas war konnte ich anhand der Rohkarosse nicht mehr erkennen - da kenne ich mich auch zu wenig aus.

Anschläge gabs in den letzten 3 Monaten nach dortiger Auskunft schon auf einen Kiosk in Prora auf einen Bus/Kleinbus beim Seilgarten in Prora eine größere Böschung (einige Hektar abgebrannt) und jetzt eben hier - immer Brandanschläge. Gestern Abend und dann Nachts bis ca. 0:45 Uhr ist hier andauernd ein Hubschrauber über das Gebiet gekreist.

,
ws

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cuxhaven/Fährhafen
zum NOK über Elbfähre oder Autobahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt