aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Becker Active 43 Transit

Schnucki am 02 Aug 2011 09:55:02

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Jahre mit reinen PKW NAVI'S unterwegs war, habe

ich mich gestern für das NAVI -Becker Active 43 Transit- neu entschieden. Saturn-Markt 249 € (Kaufe nicht im Internet). Wie überall hat man dann die Qual der Wahl

Ich bin der Meinung, daß das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der erste Test erfolgt in 14 Tagen.

Sagt mir doch mal bitte Eure Erfahrungen mit diesem Gerät

Danke

Viele Bodo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 10 Aug 2011 19:31:16

Wenns erlaubt ist, häng ich mich da mal drann, da ich mir dieses Gerät heute auch angesehen habe..

Habe bisher ein Falk F8, halt nur für PKW und mittlerweile gut 4 Jahre alt...

Was mich interessieren würde:
Kann man da POI´s selber laden ?? (z.B. den Bordatlas SP-Führer?)
Hat das Gerät dann eine Umkreissuche für diese POI´s ??
Bei meinem Falk ist das halt so, dass ich da wählen kann "zeige z.B. SP ab Standort" und dann stehen da die Entfernungen...
EBenso kann ich beim Falk angeben "zeige POI´s in der Nähe der Stadt XY"..
geht das beim Becker auch ???

Ausserdem hab ich glaube ich gemerkt, dass das Becker ein paar Funktionen nicht hat, die mein altes Falk hat....
z.B. einen FM-Transmitter oder einen MP-3 Player, einen Reiseführer (auch mit Übersetzer)
kann das sein ?

Und dann noch eine Frage:
Kann man auch so lustige Dialekte auf das Becker-Navi laden ??

Hat er eine Gschwindigkeitswarner?

Danke für die Infos...

franz_99 am 11 Aug 2011 14:51:27

alles mit POI geht

Anzeige vom Forum

BOWO am 11 Aug 2011 17:54:11

Ich habe das Becker Transit und bin zufrieden. Die Aktivhalterung ist praktisch und kann im Fahrzeug verbleiben. Man klickt das Navi dann einfach ein und muss keine Kabel umständlich anschließen. Ich habe eine Fahrzeugspezifische Lösung (Brodithalter) und mit dem Richter-Aktivhalteradapter kann ich so die Vorteile der Halterung auch mit der Fremdhalterung nutzen. Trotz Alkoven kein Problem beim Empfang der GPS-Signale.
Meine Touren im Juni wurden ohne Probleme berechnet, WoMo-Daten werden einegeben und dann die LKW-tauglichen Straßen benutzt, wenn bis zum Ziele keine solchen Straßen vorhanden sind wird eine entsprechende Warnung angezeigt, meistens ist es die letzte Meile (Zufahrt) zum CP.

Telefonfunktion ist vorhanden, wurde jedoch von mir nicht benutzt, daher keine Aussage zu dieser Funktion.

Leider sind nicht viele POIs enthalten. Das kann man aber mit der kostenlosen Software POIBase schnell ändern und ohne Probleme tausende von POIs aus allen Bereichen aufspielen.
Ich habe z.B. Krankenhäuser, alle Tankstellen, Campingplätze, Fastfoodketten, Discounter und Supermärkte aufgespielt.
Das Navi kann für LKW / mit oder ohne Anhänger, PKW oder Wohnmobil, Zweiradfahrer, Fußgänger benutzt werden.
Die Blitzerwarndatei kann man gegen Gebühr bei Becker herunterladen und aufspielen.(Benutzung jedoch hier in D nicht erlaubt!). Routing gewohnt gut wie beim Falk (kommt ja aus dem gleichen Stall mit identischen Kartenmaterial). :)

TMCPro kostet extra. Vorsicht beim Betriebssystem Win 7 64 BIT, damit funktioniert der Content Manager (Software zum Navi-Update / Kartenupdate) nicht. Ich habe ein älteres Notebook mit Vista benutzt um alles auf aktuellen Stand zu bekommen, dauert alles trotzdem sehr lange.
:?

farmerj am 11 Aug 2011 17:58:24

du meinst mit WIndows 7 funktioniert die Geräte-software z.B. für die POI-Bearbeitung auf dem PC nicht ??

Wie sieht es mit dem Download des SP-Führers Bordatlas aus ??
Funktioniert das mit dem Navi ?
Bei RMI hab ich nur eine Beschreibung für die Becker Navis der Z-Serie gefunden..........

chrisk am 12 Aug 2011 09:03:14

Ich habe zwar das Z205, aber der Content Manager funktioniert unter Windows 7 mit 64 Bit System einwandfrei.
Zur Not einfach eine Email an Becker, die senden einen Link zu einer funktionierenden Version.

Re_tep am 12 Aug 2011 17:58:25

BOWO hat geschrieben:Ich habe das Becker Transit und bin zufrieden. Die Aktivhalterung ist praktisch und kann im Fahrzeug verbleiben. Man klickt das Navi dann einfach ein und muss keine Kabel umständlich anschließen. Ich habe eine Fahrzeugspezifische Lösung (Brodithalter) und mit dem Richter-Aktivhalteradapter kann ich so die Vorteile der Halterung auch mit der Fremdhalterung nutzen. Trotz Alkoven kein Problem beim Empfang der GPS-Signale.

Kann man das 43 auch an die Tel-Mute Funktion des Autoradios anschließen? Habe von einem connectivity-kit von Becker gelesen: Hat das 43 an der Aktivhalterung einen entsprechenden Anschluß dafür? Wie sieht es ansonsten mit der Lautstärke der Ansagen aus?

typ58 am 20 Jul 2012 07:22:29

Hallo zusammen
Bin im Moment dabei mich zu informieren welches das beste Navi für mich ist und bin auf dieses Becker gestossen.
Habe aber noch eine Frage dazu:
Kann ich dort auch Seekarten aufspielen?
Und wie Funst. das dann.?
Bin mit dem WOMO und Boot unterwegs.
Danke im vorraus

franz_99 am 20 Jul 2012 08:15:50

da such dir lieber ein freies China Navi, ich würde sagen suche mal nach 7". Da wirst du aber basteln und viel lernen müssen wenn du Seekarten haben willst. Oder für die doch besser ein Garmin? Falls doch Becker kaufe ein 50.

typ58 am 20 Jul 2012 08:21:05

Danke für die schelle Antwort
Du meinst dann lieber 2 Stk Navi, 1x Womo und 1x Boot.

Was kann das 50 denn mehr als das 43???

Habe auch gehört das fürs Womo das Falk 10 auch super sein soll.
Was hälst du davon

franz_99 am 20 Jul 2012 16:22:47

die Software ist ein Version 9.65 weiter beim 50 und routet deutlich besser, Sprachsteuerung sollte es auch haben. Falk kenne ich nicht.

BOWO am 20 Jul 2012 16:52:20

Re_tep hat geschrieben:Kann man das 43 auch an die Tel-Mute Funktion des Autoradios anschließen? Habe von einem connectivity-kit von Becker gelesen: Hat das 43 an der Aktivhalterung einen entsprechenden Anschluß dafür? Wie sieht es ansonsten mit der Lautstärke der Ansagen aus?

An der Aktivhalterung ist bei mir der Kabel zum Zigarettenanzünder. In dem Kabel ist auch die TMC Antenne integriert.
Die Lautstärke ist sehr gut und übertönt das normale Radio ohne Probleme.
Zu Tel-Mute kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

conrad163a am 20 Jul 2012 17:02:45

Hallo Franz

Welches Becker 50 meinst Du ??? e
Es gibt doch verschiedene Becker 50

conrad

franz_99 am 20 Jul 2012 17:21:11

es ist auf allen die gleiche Software Version, bei einigen werden wohl ein paar POI mitgeliefert die man aber besser selbst aufspielen kann, ist auf jeden Fall günstiger. Die Hardware müßte auch immer gleich sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Tipps für günstigen 19" TV
TV-Halterung selber bauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt