BOWO am 11 Aug 2011 17:54:11
Ich habe das Becker Transit und bin zufrieden. Die Aktivhalterung ist praktisch und kann im Fahrzeug verbleiben. Man klickt das Navi dann einfach ein und muss keine Kabel umständlich anschließen. Ich habe eine Fahrzeugspezifische Lösung (Brodithalter) und mit dem Richter-Aktivhalteradapter kann ich so die Vorteile der Halterung auch mit der Fremdhalterung nutzen. Trotz Alkoven kein Problem beim Empfang der GPS-Signale.
Meine Touren im Juni wurden ohne Probleme berechnet, WoMo-Daten werden einegeben und dann die LKW-tauglichen Straßen benutzt, wenn bis zum Ziele keine solchen Straßen vorhanden sind wird eine entsprechende Warnung angezeigt, meistens ist es die letzte Meile (Zufahrt) zum CP.
Telefonfunktion ist vorhanden, wurde jedoch von mir nicht benutzt, daher keine Aussage zu dieser Funktion.
Leider sind nicht viele POIs enthalten. Das kann man aber mit der kostenlosen Software POIBase schnell ändern und ohne Probleme tausende von POIs aus allen Bereichen aufspielen.
Ich habe z.B. Krankenhäuser, alle Tankstellen, Campingplätze, Fastfoodketten, Discounter und Supermärkte aufgespielt.
Das Navi kann für LKW / mit oder ohne Anhänger, PKW oder Wohnmobil, Zweiradfahrer, Fußgänger benutzt werden.
Die Blitzerwarndatei kann man gegen Gebühr bei Becker herunterladen und aufspielen.(Benutzung jedoch hier in D nicht erlaubt!). Routing gewohnt gut wie beim Falk (kommt ja aus dem gleichen Stall mit identischen Kartenmaterial). :)
TMCPro kostet extra. Vorsicht beim Betriebssystem Win 7 64 BIT, damit funktioniert der Content Manager (Software zum Navi-Update / Kartenupdate) nicht. Ich habe ein älteres Notebook mit Vista benutzt um alles auf aktuellen Stand zu bekommen, dauert alles trotzdem sehr lange.
:?