rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparaturunterlagen für Duc 244 gesucht

womostocki am 03 Aug 2011 10:21:40

Servus,

Da ich scheinbar nun doch öfters an unserem Mobili (Bj. 2005, 2,3l, 81kW, Cristall A561) bastele, wollte ich einmal fragen, wo man gute Unterlagen, Schaltpläne und Explosionszeichnungen bekommen kann. Sah letztens in der Bucht, dass jemand eine ganze CD anbot. Dem Braten traute ich allerdings nicht.

Ich las' schon verschiedentlich, dass der Band aus der "Jetzt helfe ich mir selbst" Reihe nicht ganz so ausführlich sein soll.

Hat jemand einen Tipp? Danke!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 03 Aug 2011 13:23:11

Das Rote vom Etzold hab ich. Hier drin wird der 280er schon beschrieben, der 230er ist mit drin, von dem sich der 244er nicht viel nimmt.
ABER: Motormäßig ist nicht viel zu erwarten, hier wird viel auf den Benzinern rumgeritten, der 1,9er Diesel und der 2,5er ist auch noch ganz gut. vom 2,8er idTD ganz wenig und vom 2,8erJTD/HDI nur sehr vereinzelt. Schaltpläne sind viele drin, allerdings wie bein Etzold üblich, zweigeteilt, also sehr unübersichtlich und beiweitem nicht vollständig.
Aber es kostet auch nicht viel, so dass sich die Anschaffung schon bei der ersten Panne lohnen kann.
Von solchen Reparatur-CD's hab ich aber auch schon Gutes gehört, aber immer den Laptop zum Schrauben mitnehmen...?
Frank

kintzi am 03 Aug 2011 15:08:13

Die Bücher kann man, bes. die Schaltpläne vergessen. Das einzige Wahre ist die Rep-CD von Fiat (eLearn), die Schaltpläne sind super. Richi

Anzeige vom Forum

womostocki am 04 Aug 2011 08:56:26

Servus Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Hinweise! Dann werde ich mich mal nach der CD / den CD's umschauen.

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerlast erhöhen?
eigene Luftpumpe für Womo, ohne Tankstellen-Abzocke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt