xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Wuppertal nach Porec von Porec nach Gardasee

alex1978 am 03 Aug 2011 19:05:19

Hallo
wir fahren nächste woche nach Porec, paar Tage ich Kroatien und dann gehts weiter zum Gardasee.
wie sollen wir am besten Fahren über Östereich oder Schweiz?
wegen maut und ganze gebühren`?
WOMO 3.85t

Danke für die Tipps.

Grüß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 03 Aug 2011 19:48:33

Wie kommst du auf die Idee, von Wuppertal nach Porec über die Schweiz :?: ist doch sicherlich ein Witz.
So um die 100 € Maut für eine Strecke mußte schon rechnen, es sei du fährst über den Plöckenpass.

bertel am 03 Aug 2011 21:20:25

Hallo Alex,
dann mal los:
A3 Frankfurt bis Nürnberg-Feucht, dann A9 bis München, A99 um München rum, A8 bis hinter Irschenberg, A93 bis Kufstein, runter von der Bahn an dem Abzweig Kitzbühel/Felbertauerntunnel
Weiter bis Kitzbühel, Pass Thurn, geradeaus weiter an Mittersill vorbei durch den Felbertauerntunnel ( 10€ ) bis nach Lienz in Osttirol, B100 bis Oberdrauburg, B110 bis Kötschach-Mauthen, über den Plöckenpass bis Tolmezzo/Italien,
auf die ital. A23 bis zum Abzweig RTG Triest/Slowenien auf der A4 ( 3-6€ je nach Gewicht ) SS202 und SS15 bis Grenzübergang RTG. Koper, durch Slowenien ( schwerer als 3.5to. bitte die LKW-Spur benutzen -- ist billiger als die übliche Maut ) dann RTG. Kroatien/Porec/Pula halten und schon seit ihr da.
Wünderschöne Strecke durch die Alpen und sehr preiswert.............
und vor allem Staufrei...... :D

Gute Reise

bertel

Anzeige vom Forum

ferienfahrer am 04 Aug 2011 07:29:22

Genau so sind wir auch gefahren! Klappt wunderbar (nur der Straßenbelag am Plöckenpass ist schlecht.)

Vom Gardasee aus zurück über Reschenpass und Fernpass (grobe Richtung: Meran, Nauders, Füssen)

silverdawn am 04 Aug 2011 09:02:09

Hallo Bertel,

vielen Dank für deine tolle Beschreibung, aber was bedeutet RTG ?

Harald

heidi123 am 04 Aug 2011 12:01:31

bertel hat geschrieben:Hallo Alex,
.....und schon seit ihr da ........
bertel

nach gefühlten 3 Tagen etwa

Heidi

Jagstcamp-Widdern am 04 Aug 2011 13:10:10

musz bertel dringend korrigieren:

der themenstarter hat ein Womo > 3,5 t !!

also auf keinen fall die inntalautobahn bis kufstein - süd fahren, sondern eine vorher (= rasthof/kiefersfelden) runter von der bahn und dann über kiefersfelden quer durch kufstein.

ansonsten kann das ein äusserst teures vergnügen werden, da gobox ab grenze!!

grusz hartmut

lmc694 am 04 Aug 2011 15:26:17

Zu diesem Thema gab es hier schon so manche Diskussion und ich habe daraus eines gelernt: es gibt regelrechte Mauthasser, die jeden Umweg fahren, nur um keinen Cent Maut zu bezahlen.
Dann gibt es welche die die landschaftlich schönere Strecke fahren möchten.
Und dann gibt es Leute, denen ist die Maut egal, da das WoMo schon alleine 150 T€ gekostet hat.
Nun zurück zur Frage: zum Plöckenpass gibt es weiter unten in diesem Forumsabschnitt einen extra Thread. Dort ist sogar ein Verweis auf ein Youtube Video, damit bekommt man mal einen ersten Eindruck.

Dann war in der pm im Juni 2011 ein Vergleich bezüglich der Alternativrouten von München nach Rijeka.
Ergebnis: am schnellsten und teuersten ist München, salzburg, spittal/Drau, Villach, Kranj, Ljubiljana, Rijeka; 542 km, 7:17 Stunden, Maut > 3,5t 75 €

München, Kufstein, Kitzbühl, Lienz, Plöckenpass, Triest, Rijeka; 559 km, 10 Stunden, Maut > 3,5 t 23 €

Ohne Maut geht auch, dauert aber 12:17 Stunden - finde ich uninteressant.

Egal wie : gute Reise, viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich allen WoMo fahrern.

Jagstcamp-Widdern am 04 Aug 2011 15:44:11

...und letzte wochenende haben alle, die die tauernautobahn gefahren sind, nicht 7 h 17 m gebraucht, sondern schlappe 5 h länger, ausserdem will der themenstarter nicht nach rijeka, sondern nach porec + das ist über italien kürzer...

grusz hartmut

bertel am 04 Aug 2011 16:50:37

Hallo,

RTG ---> Richtung

Hartmut hat natürlich recht mit den >3.5to., bis Rasthof Kiefersfelden, dann über den Inn und links ab auf der Landstraße nach Kufstein,

Ich fahre mit einem 4.0to am 11.9. auch diese Strecke, bloß mache ich beim Almfischer am Ciemsee :D eine kleine Rast und fahre über Landstraße nach St. Johann und dann weiter RTG Krk

Bertel

bertel am 04 Aug 2011 16:56:18

Heidi
nach gefühlten 3 Tagen etwa

Wir sind doch nicht auf der Flucht................ sondern im Urlaub.:D

Ich genieße es auf Land/Bundesstraßen die Alpen zu queren, ohne Staugefahr und etwaige rasende Spinner auf der Autobahn....... Dafür nehme ich gerne etwas mehr Zeit in Anspruch und komme gut gelaunt, entspannt und fit am Urlaubsort an. Manchmal ist halt der Weg das Ziel.

Liebe

bertel

Bergbewohner1 am 04 Aug 2011 19:26:23

Wenn ich von mir aus über den Plöckenpass fahre, dann sind es noch Porec 860 km, fahre ich über AB und Maut, sind es 960 km. Dafür fahre ich gerne eine Stunde länger.

GAGGI am 04 Aug 2011 20:15:29

[quote="lmc694"]Zu diesem Thema gab es hier schon so manche Diskussion und ich habe daraus eines gelernt: es gibt regelrechte Mauthasser, die jeden Umweg fahren, nur um keinen Cent Maut zu bezahlen.
Servus beinand,
wenns koa geld habts,dann bleibts dahoam

sloter am 04 Aug 2011 21:41:43

GAGGI hat geschrieben:
lmc694 hat geschrieben:Zu diesem Thema gab es hier schon so manche Diskussion und ich habe daraus eines gelernt: es gibt regelrechte Mauthasser, die jeden Umweg fahren, nur um keinen Cent Maut zu bezahlen.
Servus beinand,
wenns koa geld habts,dann bleibts dahoam

Halo GAGGI
Das was du hier vom Stappel lässt finde ich ,recht unter der Gürtellienie.
Es gibt wohl einen Unterschied ob du ein Pikerl für Ca. 8 Euro brauchst oder pro km 0,25 Euro berappen musst.Ich persönlich gebe mein Geld Lieber für andere Sachen aus wie für die Ö-Maut.
Wünsche Dir einen schönen Abend. :D

alex1978 am 04 Aug 2011 22:49:20

Hallo zusammen,

danke für eure liebe empfelungen und erfahrungsmitteilungen.
wir fahren am 10.08 um ca.18-19 uhr wup. los und hoffen das wir am 11.8 im porec sind :roll:
wir werden uns die streken noch mal genauer überlegen und die umkosten etc. abwegen.
sonst seit ihr zum gril im porec herzlich eingeladen :) (falls einer in der gegend ist)
LG
Irina

alex1978 am 04 Aug 2011 22:54:43

P.S schön Urlaub für alle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Valalta
Suche Urlaubziel ohne Campingplatz ;)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt