aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzlichen 3 Punktegurt einbauen

tollenbine am 04 Aug 2011 15:09:36

Hallo zusammen,

wir hätten einen Bürstner Baujahr 2000 in Aussicht.Das Mobil würde uns echt gut gefallen,nur hat er 1 Gurt zu wenig.Nun die Frage,kann man so ein Gurt nachrüsten und wo kann ich mich da erkundigen ?

Danke im vorraus und aus dem sonnigen Schwarzwald

Bine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 04 Aug 2011 15:12:41

Der Tüv, Dekra oder sonst ein techn. Überwachungsverein kann Dir helfen, denn der nimmt es ab und trägt es ein. Du kannst ihn unterstützen, indem Du Gurtaufnahmepunkte beim Hersteller erfragst. Gurte bekommst Du im Zubehör.
Frank

Ostwestfale am 04 Aug 2011 15:13:01

Sehr schwierig, da dafür entsprechend feste Punkte vorhanden sein müssen.

Dieses - bei anderen Womos als Gestell ausgebildetete Rahmen - müssen dafür geprüft/zugelassen sein und lassen sich in der Regel nicht nachrüsten, da sie fest und tief am Chassis befestigt werden müssen.

Bon Voyage

Anzeige vom Forum

ImmerUnterwegs am 04 Aug 2011 15:14:42

Hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es jedoch zwei Gurtplätze die fehlten. Habe den Einbau bei Bürstner direkt machen lassen. Da brauchst Du Dich um das Thema TÜV nicht mehr kümmern. Du bekommst alle benötigten Unterlagen. Nachteil: Die langen Wartezeiten auf einen Werkstatttermin

CKgroupie am 04 Aug 2011 16:14:22

Ist gar kein Gurt vorhanden oder nur ein Beckengurt? Und geht es um Kindersitz?
Wenn zweiteres: Es ist einfacher einen Kindersitz zu bekommen den man auch mit Beckengurt befestigen darf, als einen dritten Gurt nachzurüsten. Das kostet nämlich in der Regel eine ganze Menge.

tollenbine am 04 Aug 2011 16:43:14

Nein es ist gar kein Gurt vorhanden.

tollenbine am 04 Aug 2011 16:45:13

Hallo Immerunterwegs,

was kostet so ein Einbau in etwa ?

giovannibastanza am 04 Aug 2011 17:45:01

Hallo, ich wollte das bei einem -Joint - machen lassen.
Habe aber vorher beim Tüv angerufen und dort wurde mir erklärt ich solle mir einen Gurtbock kaufen oder selber einen stabilen zusammenschweißen.
Da ich mit dem Einbau über das Maß der Forderung , denn ich hätte die dritte und vierte Person ohne Gurt transportieren können, weil -keine Gurte vorhanden sind -, sollte bei der notwendigen Einzelabnahme mein Engagement großzügig bedacht werden.
Habe aber dann aus anderen Gründen auf den Kauf des -Joint - verzichtet-
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifendruck
Scheibenwischer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt