xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ext-MP3 Festplatte

Gast am 04 Aug 2011 18:37:24

Hallo
Ich habe an meine PC eine externe Festplatte über USB angeschlossen.
Am PC kann ich jetzt MP3 hören oder das Signal vom Kopfhörerausgang
zur Stereoanlage senden. Ich denke über die Soundkarte ur Stereoanlage ist nicht die beste Qualität.
Jetzt hat die Festplatte aber noch Chinch Audio-Ausgänge für den Verstärker der Stereoanlage.
Aber wenn ich den direkt Weg nehme kommt ja nichts aus dem Verstärker.
Klar, geht ja auch nicht weil der Sound ja am PC ankommt.
Ich habe leider die Fernbedienung der ext. Festplatte verloren, denn sonst
könnte ich ja von TV zum Verstärker gehen.
Meine Frage.
Gibt es einen Trick wie ich den Sound direkt von der Ext.Festplatte zum Verstärker bekomme aber trotzdem alles am PC steuere?
Oder anders gefragt:
Wenn ich eine neu Festplatte kaufe, können die das Signal direkt zum Verstärker senden wenn der MP3 Player am PC läuft.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jennergruhle am 04 Aug 2011 19:23:22

In der externen Festplatte ist ein eigener kleiner Computer zum Abspielen eingebaut. Nur der kann den Ausgang der Festplatte ansteuern. Wenn die Platte selbst keine Knöpfe dafür hat, geht wohl nur Bedienung per Fernbedienung.

Wenn Du über den PC per Software abspielst, geht der Ton auch aus dem PC heraus. Eine "Fernsteuerung" der Platte vom PC aus geht mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht. Oder hast Du ein spezielles Programm dafür zur Festplatte mitbekommen?

haballes am 04 Aug 2011 19:24:43

Die Fernbedienung könntest du durch eine universelle lernfähige ersetzen. Es gibt externe Festplatten, die Mediadateien direkt übertragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Computermaus für Linkshänder
Nervig spiegelndes Display…
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt