|
Bei meinen Hymer Swing 544k hängt das Verdunkelungsrollo an den Seitenscheiben immer auf einer Seite . Kann man da was dran machen oder muß das Rollo austauschen ? Würde mich freuen , wenn Ihr das Lösung hättet . Hallo, Kieler,
welche Seitenscheiben? Meinst Du mehrere? Was meinst Du mit hängen? In welcher Position? :?: :?: :?: :roll: mfG die2
Das ist schwer zu verstehen. Fotos könnten zur Problemlösung weiter helfen. Bettina So hab mal ein paar Bilder gemacht . Es die beiden Verdunkelungsrollos an den großen Scheiben rechts und links .
Ich hoffe Ihr könnt das Problem erkennen . Velen Dank für Eure Hilfe Hallo kieler24147
Schau mal in den inneren Rahmen, da läuft vielleicht das Rollo in einer Art Führung, die könnte auf der linken Seite eventuell verengt sein, so das das Rollo dort nicht frei hoch gleiten kann. Vergleiche mal rechts mit links. LG Bettina Kann man über die die Federspannung des "Federmotors" einstellen.
Abdeckung abschrauben , 2 Rollen sichtbar: hinten Fliegenrollo, vorne Verdunklung. Prüfen, wie u. mit welcher Spannung rollt. Andere Ursache: Abstand seitliche Führung nicht i. O., evtl nur unten Schraube öffnen u. etwas breiter machen. Richi Vielleicht hilft sogar, nur etwas Teflonspray in die Laufschienen zu sprühen,
brainless :wink: Das war es alles nicht . Nachdem ich alle Tips probiert hatte , und sich nicht der gewünschte Erfolg eingestellt hatte . Habe ich die Rollos abgebaut und den Fehler gefunden :D Die Verdunkelung und auch das Fliegengitter werden mit einem dicken Perlonfaden in einer Nut der Stange gehalten . Dieser Perlonfaden ist zum teil heraus gerutscht und es ließ sich nicht mehr gleichmäßig aufwickeln . Kleine Ursache , große Wirkung :?
Vielen Dank für die Tips |
Anzeige
|