xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tectower

woslomo am 08 Aug 2011 11:05:35

Hallo,
in vielen neueren Womos ist der Dometic Tectower eingebaut.
Welche Temperaturdifferenz zur Außentemperatur kann man damit erreichen?

Mein schon etwas betagter normaler Kühlschrank im Womo kommt bei allen Energiequellen nicht auf mehr als ca.15-20° Temperaturdifferenz zur Außenluft. Da helfen auch die Abluftventilatoren nicht viel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2011 11:18:49

Hallo,

wir haben den Typ RMT 7655 L, und in allen Betriebsarten auf Stufe 2 eingestellt. Die Butter ist bspw. so kalt, dass sie sich nicht schmieren lässt, Getränke zum schnell runterkühlen legen wir kurz ins Gefrierfach. Gemessen habe ich die Innentemperatur noch nicht. Auch in der größten Hitze kühlt er zuverlässig, selbst wenn die Kühlschrankseite voll in der Sonne steht.

Ingrid

Gast am 08 Aug 2011 13:00:52

Die neue Generation (seit 2005) kühlt wie ein Haushaltkühlschrank wenn diese entsprechend verbaut sind!!!!

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Aug 2011 17:31:14

Ich weiß zwar nicht unseren Typ, aber eben Dometic Tectower; der kühlt so gut, dass ich eig. immer nur die "Mittelstellung" des Drehschalters nutze, sonst werden mir die Getränke zu kalt. Die Außentemperatur beeinflusst den K. in keiner Weise. Wir sind total zufrieden.

Gast am 08 Aug 2011 17:50:47

Hallo Woslomo,

du hast doch einen jungen Kühlschrank bzw. Hymer B564 Bj. erst 2003.
Das ist noch nicht so alt.

Vielleicht kannst du den Kühlschrank selber überholen. Wenn der auf allen Energiequellen nicht gut kühlt, könnte helfen, ausbauen und mehrmals wenden, damit die Kühlflüssigkeit wieder homogen wird.

Das machte ich mit einem, der Bj. 1987 war, anschliessend hat der mit Gas und 220V in kurzer Zeit Eis gemacht, ohne Lüfter.

Anregungen gibt es hier viele, geb in Suche "Kühlschrank" ein.

Bettina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdeckplane für Wohnmobil
Verdunkelungsrollo hängt immer auf einer Seite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt