wer kennt Stellplätze an der Ahr
Evalein
|
wer kennt Stellplätze an der Ahr
Evalein zwischen adenau und altenahr ist imho derzeit kein öffentlicher stellplatz; brauchste von april bis oktober nich bedauern, wennste nich motorradfan bist; is an wochenenden nämlich für empfindliche ohren zeitweilig unerträglich (motorrad-schwärme) - und sehr, sehr viel touristischer verkehr. aus demselben grund könnte ich dir auch die campingplätze im ahrtal nicht ohne weiteres empfehlen.
nahe der ahrmündung in den rhein ist das etwas besser, weil da nicht die "strecke zum nürburgring" verläuft. da gibt´s auch ein paar ruhige stellplätze, auf denen wir schon mehrfach gestanden haben. hochattraktiv ist der stellplatz direkt am rheinufer bei sinzig: er liegt abseitig, ist ruhig, weit weg von der b9, kostenlos, und sofort am radwanderweg am rheinufer gelegen. für weiteres guckst du hier: --> Link Hallo, evalein,
der Stellplatz in Mayschoß hat uns gut gefallen.Dort waren wir im Juni 2003. Er liegt am Ortsrand in Richtung Altenahr direkt an der Ahr und neben Weinfeldern. Direkt daneben auch der Bahnhof der kleinen Bimmelbahn, die mit stündlichen Zügen nach Wanderungen bequem wieder zum Stellplatz bringt. Das Bistro im Bahnhof ist super! Nachts ist es sehr ruhig! Dort gibt es auch einen sehr schönen Radweg die Ahr entlang. , Hedda Danke für die Infos,
Eva wie sieht es denn aus mit Stellplätzen am Rhein ?
gruß Evalein Gibts in St. Goarshausen einen am Rhein. Da bin ich gestern radelnd vorbeigekommen. Der scheint mir aber superlaut zu sein.
Gestern radelten nur Tausende vorbei sonst ist da ne vielbefahrene Bundesstraße und ne ebenso viel befahrene Bahnstrecke und ein mit Schiffen vielbefahrener Rhein. Ich liebe den Stellplatz in Worms. Kostenlos, Ensorgung beim nahe gelegenen Hagen-Bräu. Dort bestes Essen und gutes Bier- ich zieh den Wein vor. Kurzer Weg in die nette Stadt Worms. Nur wenige Meter vom Rhein. Allerdings gibts Leute die sich an der gut sichtbaren nahen, stillgelegten Industreianlage stören- ich nicht. Guck einfach in die andere Richtung. Für uns ist Worms immer erstes Etappenzeil wenn wir abends gepackt haben und nach Süden wollen. Knapp über 100 km entfernt und wir sind schon mal von zu Hause weg. Aretousa Ich suche immer was ruhiges, zum schlafen.
Danke für den Tipp ! Evalein |
Anzeige
|