aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf nach Papenburg!

spiti01 am 18 Jun 2005 01:12:04

Hallo Wochenend-Ausflügler,

nächstes Wochenende fahren wir zur Meyer-Werft nach Papenburg. Dort wird wieder einmal ein riesiges Kreuzfahrtschiff nach der Fertigstellung über die lütte Ems überführt. Das ist immer wieder ein grandioses Erlebnis!

Dieses Mal ist es die "Norwegian Jewel", lächerliche 0,311 km (oder auch 311 Meter) lang. Das ganze soll planmäßig am 23.06. gegen 21 Uhr ablaufen.

Eventuell sieht man sich ja..... :roll:

Grüßli....spiti01

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Specht am 18 Jun 2005 07:49:31

Ups, der 23.6. ist aber leider mitten in der Woche, nämlich ein Donnerstag :roll:
Ist zwar unser erster Ferientag, aber das schaffen wir dann doch nicht :cry:

Viel Spaß und tolle Eindrücke in Papenburg wünscht
Gabi

Gast am 18 Jun 2005 09:56:12

laut Homepage der Meyerwerft, soll es der 25.06. sein. :?: :?: :?:

Und das Schiff ist auch "nur" 294 m lang.

siehe hier:--> Link

Anzeige vom Forum

spiti01 am 20 Jun 2005 00:22:28

Hallo Cruiser,

klar, Du hast völlig wahr, die Aktion an der Meyer-Werft startet am 25.06. - sorry, habe mich vertippt. :oops:

Die Schiffslänge habe ich aus dem Reisekatalog der Reederei. Eventuell ist die Werfthalle etwas zu kurz und der Dampfer wächst noch etwas bis zur ersten Kreuzfahrt.... :?: :?: :) :)

Viele ...spiti

Aretousa am 20 Jun 2005 00:31:18

Oh, das würde ich mir auch gerne mal ansehen. Die Queen Mary haben wir leider in St. Nazaire durch eigene Schusseligkeit verpasst. Leider ist Papenburg zu weit für uns für einen kleinen Wochenendausflug. Außerdem sind bis zu den Ferien alle unsre Wochenenden besetzt.
L.G.
Aretousa

Babs am 26 Jun 2005 23:44:09

Hallo, wir waren auch dort. Es war ein tolles Erlebnis. Wir haben direkt auf dem Gelände der Meyer-Werft gestanden. Hatten den Pott den ganzen Tag vor der Nase. Der Stellplatz kostete 16 Euro, ohne Strom und Wasser. Darin enthalten war eine Werftführung am Samstag um 17.30 Uhr, aber da saßen wir schon auf dem Deich und warteten auf das große Spektakel. Und ein Brötchenservice am Morgen, nur nicht mehr heute am Sonntag. Es hatte am Samstagmorgen stark geregnet, so daß der Platz teilweise total unter Wasser stand. Die Entsorgung fand in einem DixiKlo statt.
Es war wie gesagt schon ein tolles Erlebnis aber wir Womofahrer sind meiner Meinung nach total abgezockt worden.

Babs

spiti01 am 27 Jun 2005 00:11:48

Für uns war es ein grandioses Erlebnis!!

Die 16 Euronen Gebühr pro Nacht waren zwar etwas deftig, aber unter Berücksichtigung des "Exlcusivitätsfaktors" - wir haben direkt am Hafen der Meyer-Werft gestanden, mit herrlichem Blick auf die gewaltige "NORWEGIAN JEWEL" - und den in der Gebühr enthaltenen Aktivitäten (Werftbesichtigung, Besuch im "Zeitspeicher") durchaus angemessen.

Ansonsten ist Papenburg ein wirklich niedliches Städtchen, immer einen Besuch wert und absolut WOMO-freundlich. Es gibt mehr als ausreichende Parkmöglichkeiten und einen Bereich, der nur für PKW und WOMO's freigegeben ist.
Direkt an der Innenstadt (Rathausstraße) gibt es einen großen Stellplatz für freies Stehen.

Da fahren wir auf jeden Fall wieder hin!!!!

Grüßli....spiti01 :-o :-o :-o

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

München und Wohnmobile? Zwei Welten prallen aufeinander???
Stellplätze Ahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt