xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weingüter Toscana

toscana am 07 Aug 2011 16:57:46

Salve miteinander,

wir möchten eine 3 wöchige Tour nach Italien machen. Zuerst ein paar Tage am Meer verbringen und anschließend durch die Toscana wieder zurück.
Kann uns jemand einen Tip geben für eine Tour auf der man auch mit dem Reisemobil auf einem Weingut stehen kann, vielleicht sogar mit Strom und V/E. Natürlich auch gegen Bezahlung.
Wir stellen uns vor auch dort essen zu können und natürlich einen guten Wein zu geniessen.
Oder gibt es sogar Reiseführer für Agricultura Weingüter mit dem WoMo, mal abgesehen von Dr. Ralf Greus von dem wir zwei Tourenbücher besitzen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Klaus :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 07 Aug 2011 17:00:15

Das heißt "Agritourismo" :)

Guckst Du z.B. : --> Link

ODER : Du googelst mal nach "Agritourismo Italien" ..

tammy99 am 07 Aug 2011 18:23:37

toscana hat geschrieben:Salve miteinander,

wir möchten eine 3 wöchige Tour nach Italien machen. Zuerst ein paar Tage am Meer verbringen und anschließend durch die Toscana wieder zurück.
Kann uns jemand einen Tip geben für eine Tour auf der man auch mit dem Reisemobil auf einem Weingut stehen kann, vielleicht sogar mit Strom und V/E. Natürlich auch gegen Bezahlung.
Wir stellen uns vor auch dort essen zu können und natürlich einen guten Wein zu geniessen.
Oder gibt es sogar Reiseführer für Agricultura Weingüter mit dem WoMo, mal abgesehen von Dr. Ralf Greus von dem wir zwei Tourenbücher besitzen.

Moin,

ich kann Dir die Badia a Coltibuono empfehlen. Dort kannst Du sehr schön übernachten, allerdings ohne V/E und super lecker essen und guten Wein trinken. Ansonsten kann ich jedem Weinliebhaber das "Weinmusuem" in Greve sehr ans Herz legen. Dort kann man gegen geringes Endgelt die meisten Weine der Region verkosten. Wir waren schon zweimal dort :D

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

toscana am 07 Aug 2011 20:45:13

toscana hat geschrieben:Salve miteinander,

Capoliveri am 07 Aug 2011 21:40:33

Schau mal hier:
--> Link

Andreas

breefboots am 23 Aug 2011 20:30:52

Hallo,

der Hinweis auf Greenstop 24 ist ja schon gekommen.
Wir haben es probiert und waren mehr als zufrieden. Ich kann es empfehlen.

chabo am 24 Aug 2011 07:54:35

Lancelot hat geschrieben:Das heißt "Agritourismo" :)

Guckst Du z.B. : --> Link

ODER : Du googelst mal nach "Agritourismo Italien" ..

hallo,
danke für den Link. Hilft der uns Wohnmobilisten auch.. ?? Oder gibt es für uns etwas Adäquates für Italien ?

chabo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Baia dei Gabbiani bei Fermo in Italien
Wo übernachten Vor oder Nach Genua /Fährhafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt