xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einfuhr von alkoholischen Getränken

Gast am 07 Aug 2011 21:10:41

Hallo Norwegenspezis,

gehe ich recht in der Annahme, dass ich (fast) unbegrenzte Mengen von Radler - Dosen mit 2,5% Alk nach Norge einführen kann? Wir trinken das Gesöff ganz gerne und es wird dort wahrscheinlich nicht zu kaufen sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 07 Aug 2011 21:32:19

Hallo Hans,Radler mit 2,5%alkgeh. darfst du zollfrei 5 l pro person einführen

Alkoholkvote
Brennevin over 22 % til og med 60 % 1 liter
Vin mellom 4,7 % og 22 % 1,5 liter (2 flasker)
Øl over 2,5 % (også sterkøl),
eller rusbrus o.l. fra 2,5 til 4,7 % 2 liter (6 flasker/bokser à 0,33 l)

Brennevinskvoten kan byttes i 1,5 liter av enten vin eller øl, mens vinkvoten kan byttes i øl, liter for liter. Vin og øl kan ikke byttes i sterkere drikke.

Eksempler på lovlige kombinasjoner:

Illustrasjon av alternativer for alkoholkvote. Alternativ 1: 1 liter brennevin + 1,5 liter vin + 2 liter øl. Alternativ 2: 3 liter vin + 2 liter øl. Alternativ 3: 5 liter øl

- --> Link

Gast am 07 Aug 2011 22:38:19

Hallo Walter,

ich hatte mich hier informiert.:

--> Link

Da steht eine Beschränkung von 5 Liter für Getränke mit ÜBER 2,5 % Alk.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 07 Aug 2011 22:40:15

Hallo Hans,

siehe es als Chance: Ein Urlaub im Norden kann uns von der Geißel des Alkohols befreien. :D

LG Wolfgang mit trockenen n

singlefreiheit am 07 Aug 2011 22:50:35

Wenn man beliebige Mengen bis 2.5% einführen darf, kann man es ja dann vor Ort zu was Vollwertigen destillieren - hicks. :D

walter7149 am 07 Aug 2011 22:53:07

laut norwegischer übersetzung - " von 2,5 bis 4,7%"

hätte euer radler nur 2,4% dann würde es zutreffen,

aber du darfst zusätzlich 27liter/person zu einem reduzierten zollsatz zu 20kr/l
einführen

- --> Link

wolfherm am 07 Aug 2011 22:54:11

singlefreiheit hat geschrieben:Wenn man beliebige Mengen bis 2.5% einführen darf, kann man es ja dann vor Ort zu was Vollwertigen destillieren - hicks. :D

Du Schlitzohr, du. :D Hast du schon einen Tipp, um das unproblematisch zu gestalten? Nicht, das die ganze Kiste sich explosionsartig in kleinere Bestandteile auflöst.

LG Wolfgang

Gast am 07 Aug 2011 22:54:15

wolfherm hat geschrieben:Hallo Hans,

siehe es als Chance: Ein Urlaub im Norden kann uns von der Geißel des Alkohols befreien. :D

LG Wolfgang mit trockenen n

Außerdem kann mich sich in vollen Zügen an der Landschaft berauschen :D

Es gibt genügend Bier zu kaufen, ist zahlbar (besonders alkoholfrei...), Zitronenlimonade auch..fertig ist das Radler :ja:

wolfherm am 07 Aug 2011 22:56:30

Mal eine ganz nachdenkliche Frage: Warum sind bei solchen Themen, die die Abgründe der menschlichen Seele beleuchten, die Teilnehmerzahlen innerhalb kürzester Zeit so hoch? Hick...

LG Wolfgang

singlefreiheit am 07 Aug 2011 23:07:10

wolfherm hat geschrieben:
singlefreiheit hat geschrieben:Wenn man beliebige Mengen bis 2.5% einführen darf, kann man es ja dann vor Ort zu was Vollwertigen destillieren - hicks. :D

Du Schlitzohr, du. :D Hast du schon einen Tipp, um das unproblematisch zu gestalten? Nicht, das die ganze Kiste sich explosionsartig in kleinere Bestandteile auflöst.

LG Wolfgang

... im Frischwassertank einführen und dann könnte das weiter helfen: --> Link

wolfherm am 07 Aug 2011 23:09:14

Ich habe noch einen stillgelegten 80-Liter-Tank für eine Waschmaschine vom Vorgänger. Das sind ja ungeahnte Möglichkeiten.

LG Wolfgang Capone

walter7149 am 07 Aug 2011 23:14:59

gibt es denn noch kein instant bier oder radler extrakt :?:

naja das wäre dann eventuell wieder irgendein pulver und man würde dann wieder eventuell bei der drogenkontrolle auffällig :D

wolfherm am 07 Aug 2011 23:16:20

walter7149 hat geschrieben:gibt es denn noch kein instant bier oder radler extrakt :?:

naja das wäre dann eventuell wieder irgendein pulver und man würde dann wieder eventuell bei der drogenkontrolle auffällig :D

Du musst es ja nicht duch die Nase ziehen.....

Gast am 07 Aug 2011 23:19:11

Ihr seid mir eine echte Hilfe bei diesem hochwichtigen Thema... :twisted: :twisted:

wolfherm am 07 Aug 2011 23:22:13

Hans S hat geschrieben:Ihr seid mir eine echte Hilfe bei diesem hochwichtigen Thema... :twisted: :twisted:

So sind sie, die Sprittis: Du kannst dich darauf verlassen. Immer. Was hast du zu trinken? :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuerlöscher
Einen Dank ans Forum aus Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt