Link zum eBay Artikel
Ich brauche sie eigendlich nicht für den DUC - sie würden da aber auch funktionieren. Daher setze ich die Frage mal hier rein.
Wie werden dir Teile an den Muttern/Radbolzen fixiert?
|
Link zum eBay Artikel
Ich brauche sie eigendlich nicht für den DUC - sie würden da aber auch funktionieren. Daher setze ich die Frage mal hier rein. Wie werden dir Teile an den Muttern/Radbolzen fixiert? Sieht für mich so aus, als müsste man eine Radmutter lösen, einen Teil des Schlosses drunterstecken, Radmutter wieder anziehen, anderen Teil des Schlosses darauf schließen. Dann kann man diese Mutter nicht mehr abdrehen, da kein Schlüssel greift. Jennerg. hat recht, aber SW 17/19 , Duc glaube 23 od. 24mm? Wenn die Dinger aus Plastik sind, reicht ein besserer Schraubenzieher. Richi Das Funktionsprinzip ist wohl so, dass das Schloss außen rund ist und sich die Außenhülle leicht dreht. Durch den relativ weichen Kunststoff gleitet Außen- auf Innenteil. Man kann also außen anpacken wie man will - das Innere kriegt man nicht mehr gedreht.
Andere Systeme die ich auf eb*y gesehen habe sind da schon einfach zu umgehen - man muss nur das gleiche Schloss kaufen, um mit dem eigenen Exemplar von Schlüssel fremde Muttern lösen zu können (Innen-6-, 8- oder 12-Zack, Kleeblatt usw.). Was ist mit dem Gewicht? Das sitzt zwar relativ nahe an der Nabe, aber die Schlösser müßten doch für eine Unwucht sorgen, wenn es eben nur eins ist ... müßte dann das betroffene Rad nicht neu ausgewuchtet werden?
Schon deswegen würde ich niemals ein Felgenschloß montieren. Das Plastikzeug kriegt der Dieb notfalls mit der Lötlampe weg. Wenn sein Versuch scheitert, hab ich mit Glück nur demolierte Schrauben - bißchen aggro der Typ, dann hab ich ein Radkreuz in der Scheibe stecken ... Andreas Ein Felgenschloß macht dir jeder, der sich ein wenig auskennt mit einer Nuß auf.
Ist uns passiert, da ein Kollege einen kaputten Reifen hatte und sein Felgenschloß nicht aufbrachte. Und was ist mit der Unwucht?
Das ist das große Problem der vielen Felgenschlösser. Bon Voyage |
Anzeige
|