Gast am 08 Aug 2011 09:23:02 Hallo,
nachdem ich bei unserem FORD mit Ultimate und ähnlichen Dieselsorten sehr gute Erfahrungen gemacht habe und immer noch mache und auch weiterhin machen möchte erlaube ich mir hier:
Eine Frage an die Kollegen, die mit Ihren WOMOs in Polen waren und auch vielleicht diese "bessere" Dieselsorte tankten:
Gibt es in Polen, Ri. Masuren solche Dieselsorten von den verschiedenen
Anbietern ?
Strecke geht über Frankfurt/Oder, Poznan und dann nach Norden.
Danke!
P.S.:
Bitte! keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit dieser Dieselsorte !
"Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen !" :D :D :D
haballes am 08 Aug 2011 09:28:14 Mein Reinigungsfachmann, polnischer Herkunft feudelt gerade mein Büro und meint, das man die Brühe dort drieben auch tanken darf. Alternativ Wii-Pauer von dem mit der Muschel.
Jagstcamp-Widdern am 08 Aug 2011 11:24:34 kann ich bestätigen, die blauen + die gelben tanken hatten den schampusdiesel...
grusz hartmut
Gast am 08 Aug 2011 11:26:46 @ haballes
@ katze-bruno
Danke !
da bin ich ja beruhigt. :)
Hoffentlich finde ich dann auch 2 - 3 von Denen unterwegs :D
wolfworldwide am 08 Aug 2011 12:19:57 Freetec 598 hat geschrieben:@ haballes
@ katze-bruno
Danke ! da bin ich ja beruhigt. :) Hoffentlich finde ich dann auch 2 - 3 von Denen unterwegs :D
Auha,
da sehe ich aber eher schwarz, da die Polen bevorzugt Ihre eigenen Ketten, wie beispielsweise Orlen und PKN, an den Straßen etabliert haben. Und ich glaube auch, dass die Polen weder viel Sinn, noch Kohle für Schampus-Diesel (ein geiles Substantiv, danke dafür) haben. Weil ich den nicht tanke, da ich diese Produkte für höchst überflüssig und als wirklich wahre Tankstellen-Abzocke werte, habe ich aber auch nie drauf geachtet, ob er verfügbar ist. Aber irgendwie sehe ich vor meinem geistigen Auge immer nur das ON-Zeichen, und der folgende Link gibt meiner Einschätzung irgendwie auch recht:
--> Link
Mit fröhlichen n
Wolf
Gast am 08 Aug 2011 12:40:50 @ wolfworldwide
ich verweise ausdrücklich auf mein Postscriptum !!!
Ansonsten steht es Jedem frei, zu tanken, was er für richtig hält und Danke für den Link .
wolfworldwide am 08 Aug 2011 14:08:57 Ich bitte um Entschuldigung für mein Posting, wollte nur hilfreich sein,
und selbstverständlich steht es jedem Menschen frei, zu tanken was er will, schon Besitz und Betrieb eines WoMos ist ja purer Luxus, da kommt es ggf. auf weitere goodies, und sein sie noch so überflüssig, nicht an.
Ich wollte nur glaubhaft herleiten, warum ich doch eher davon überzeugt bin, dass es in Polen ein Problem sein könnte an "Schampus-Diesel" zu kommen.
Mit fröhlichen n
Wolf
Gast am 08 Aug 2011 14:46:41 wolfworldwide hat geschrieben:Ich bitte um Entschuldigung für mein Posting, wollte nur hilfreich sein,
und selbstverständlich steht es jedem Menschen frei, zu tanken was er will, schon Besitz und Betrieb eines WoMos ist ja purer Luxus, da kommt es ggf. auf weitere goodies, und sein sie noch so überflüssig, nicht an.
Ich wollte nur glaubhaft herleiten, warum ich doch eher davon überzeugt bin, dass es in Polen ein Problem sein könnte an "Schampus-Diesel" zu kommen.
Mit fröhlichen n
Wolf
Hallo Wolf,
kein Grund , sich zu entschuldigen ! :)
Nix für ungut!
Mir würde ja notfalls eine einzige Tankstelle, z.B. in den Masuren reichen, denn mit einem Tank kommen wir über 600 Km weit. :)
dieter2 am 08 Aug 2011 15:33:33 Freetec 598 hat geschrieben:[Mir würde ja notfalls eine einzige Tankstelle, z.B. in den Masuren reichen, denn mit einem Tank kommen wir über 600 Km weit. :)
Ich will ja nicht wieder anfangen,aber hast Du Angst das Dein Motor kaputt geht
wenn Du ein oder zweimal normalen Diesel tankst :roll:
Dieter
Gast am 08 Aug 2011 16:20:02 dieter2 hat geschrieben:Freetec 598 hat geschrieben:[Mir würde ja notfalls eine einzige Tankstelle, z.B. in den Masuren reichen, denn mit einem Tank kommen wir über 600 Km weit. :)
Ich will ja nicht wieder anfangen,aber hast Du Angst das Dein Motor kaputt geht wenn Du ein oder zweimal normalen Diesel tankst :roll: Dieter
hallo Dieter,
Du hast ja noch gar nicht angefangen :-)
Aber warum soll ich etwas nehmen, von dem ich weiß, das es schlechter ist, wie das , mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und immer noch und immer wieder mache ?
Lancelot am 08 Aug 2011 16:25:36 Freetec 598 hat geschrieben:Aber warum soll ich etwas nehmen, von dem ich weiß, das es schlechter ist, ...
Weil´s vielleicht DA gerade nix anderes gibt ... :wink: (und Du damit Deinen Motor sicher nicht kaputt machst).
Wenn Du die Wahl tatsächlich hast und Du bist vom "Schampus-Diesel" überzeugt, warum nicht ...
Wenn aber keine Alternative vorhanden ... ja dann ...
Lancelot am 08 Aug 2011 18:01:03 Lancelot hat geschrieben:Wenn aber keine Alternative vorhanden ... ja dann ...
Lese aber gerade: BP bietet "Ultimate" in Polen an :!: Unsere Ultimate-Kraftstoffe sind derzeit in Deutschland (unter den Markennamen Ultimate 100 und Ultimate Diesel) sowie in Großbritannien, USA, Australien, Frankreich, Österreich, Polen, Portugal, Griechenland und Spanien erhältlich.
Quelle : --> Link
Gast am 08 Aug 2011 18:37:07 Hallo Peter
In der Grenzregion um SDT und an der Autobahn Richtung Stettin ,sind mir nur Apexim/ Orlen und andere Polnische Tankstellen Bekannt !(kommt aiuch sicher auf deine Route an ) vielleicht gibt es in FFo bzw. Slubice Aral & Co.... ,dort kenne ich mich nicht aus -> Im "Hinterland " wirds wohl eher rar mit bekannten Tankstellen, die wir hier von uns kennen ......
Die Tankstellen die ich kenne ,haben nur Diesel 08/15 -> Den ich übrigens auch Tanke ........
Wenn Du einmal Deinen Diesel nicht bekommst , fahre auf keinen Fall auf "sogennante LPG Tankstellen (die haben nichts mit Gas zu tun :D )...die sind meist auf Hinterhöfen und Landwirtschaftsbetrieben , da reichts oftmals nur für den "guten alten Hanomag" :wink: ).....
Wo möchtest Du denn "Rüber"fahren :?:
Gast am 08 Aug 2011 18:45:12 Lancelot hat geschrieben:Freetec 598 hat geschrieben:Aber warum soll ich etwas nehmen, von dem ich weiß, das es schlechter ist, ...
Weil´s vielleicht DA gerade nix anderes gibt ... :wink: (und Du damit Deinen Motor sicher nicht kaputt machst). Wenn Du die Wahl tatsächlich hast und Du bist vom "Schampus-Diesel" überzeugt, warum nicht ... Wenn aber keine Alternative vorhanden ... ja dann ...
Ja dann Wolfgang, muß ich in den sauren Apfel beißen und meinen hochgezüchteten Ford mit dem Blempel füttern :D
In der Not frißt der Teufel Fliegen, muß unser Henry auch polnischen Sprit durch die Düsen schießen :D
aber wirklich nur im Notfall :D
und deshalb meine Anfrage hier.
Ich bin wirklich vom "Schampus-Diesel" überzeugt.
Die letzten 20 000 Km haben mich überzeugt:
Einen Liter weniger auf 100 Km, kein Ruß mehr
und leiser laufen tut er auch.
Nochmal:
"Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen !" :D :D :D
|
|