Hallo,
suche noch ne schöne Route auf die Insel Krk. Schöne Landschaft und wenns geht wenig Gebühren. Wie seit ihr gefahren??
Start is nähe München
Benni
|
Hallo,
suche noch ne schöne Route auf die Insel Krk. Schöne Landschaft und wenns geht wenig Gebühren. Wie seit ihr gefahren?? Start is nähe München Benni Wir fahren München-Kufstein-Kitzbühel-Mittersill-Felbertauern-Lienz-Kötschach Mauten-Plöckenpass-Tolmezzo-Udine-Triest-usw
Übernachtung unterhalb des Plöckenpasses in Italien, Kurz vor dem Tunnel rechts. Alternative: statt Felbertauern den Großglockner nehmen. Bei Einfahrt ab 18 Uhr kostet es die halbe Gebühr, Übernachten oben Nähe Passhöhe! Auf dieser zuvor genannten Route kann ich den Stellplatz in Tarcento/Italien empfehlen, der von München aus mit Leichtigkeit an einem Tag zu erreichen ist. Ist für mich, ich komme in etwa aus der gleichen Gegend, immer die 1. Übernachtung. Hallo
ihr seit weit im vorteil. wir müssen leider 700Km weiter fahren aber wir machen es gerne kommen aus Brandenburg(kyritz an der Knatter) dann richtung München Graz-Maribur-Zagrab-Makarka Reviera- ca 1670 Km Aber wir fahren es gerne denn die Dalmatische Adria entohnt uns bis zurück zur küste über Primosten-Pag brücke-Sveti Juraj-Krk Silo gruß ute und kuno
Kann ich mich anschließen! Spart das Pickerl für Womos u 3,5t, wenn man in Kufstein Süd gleich von der Autobahn abfährt. Man muss dann nur am Felbertauerntunnel Sondermaut bezahlen. Die Strecke selbst landschaftlich sehr nett. Wir sind letztes Jahr im Herbst genau so gefahren. Wir empfehlen den offiziellen Wohnmobilstellplatz an der Gailberghöhe in Kötschach-Mauthen! Bilder und Beschreibung sind in unserer foreneigenen Stellplatzdatenbank vorhanden. Von dort aus sind wir am Folgetag in einem Rutsch bis Istrien durchgefahren, das geht. Björn Noch ein Hinweis, wenn euer Womo mehr als 3,5 t haben sollte, müsst ihr schon in Oberaudorf von der Autobahn runter und Richtung Kössen und weiter Richtung Felberntauerntunnel.
Aber wie schon geschrieben, wenn ihr mittags abfahrt, kommt ihr leicht bis Tarcento und der Platz ist wirklich gut gelegen, direkt an einem Fluss. Hier ein Bild: Servus,
also mein Plan ist, dass ich so zwischen 4 und 5 uhr losfahre und die Strecke am stück gemütlich runter fahr (natürlich auch mit Pausen :-)). das wir so um Mittag auf Krk sind. Benni Hallo Benni,
da habe ich gewaltige Zweifel, dass du das in der dir vorgestellten Zeit schaffst. Zumindest nicht, wenn du über den Felberntauerntunnel und Plöckenpass fahren willst. Über die Autobahn machbar, aber wäre für mich Stress. Kann mich noch an die Zeit erinnern, wo ich noch mit Wohnwagengespann von Krk über die Autobahn in einem Stück durchgefahren bin. Brauchte meiner Erinnerung nach bis München so um die 10 Stunden. Wir sind auch über den Plöckenpass gefahren. Da die Wanderhütte am Fuß des Platzes nur noch an den WE bewirtet wird, ist auch der SP an den Wochentagen nur "ohne alles" zu benutzen. Wir haben, wie schon vor 2 Jahren Zwischenstation in Grado gemacht. Dieses Städtchen gefällt uns sehr gut, man kann schon mal Baden und der Urlaub beginnt ganz entspannt. |
Anzeige
|