|
Wir wollen in diesem Sommer wieder nach Kroatien, und zwar dort anknüfen, wo wir im Sommer 2009 aufgehört haben. Jetzt kommen die weiteren Inseln an die Reihe, oder auch das Festland. Krk, Cres und Mali Losinj haben wir uns angeschaut. Wer hat Tipps für die Weiterfahrt.
Unsere Anreise wollen wir ähnlich wie 2009 gestalten, mit Stopp in Grado. Die Weiterreise soll über Slowenien sein, das hat uns gut gefallen. Auf der Rückreise planen wir wieder einen Stopp ein, entweder in Italien oder Österreich, nach Möglichkeit in einem Wandergebiet. Unsere Reisezeit wird der Juli sein, geht leider nicht anders. Alle guten Ratschläge und Tipps sind willkommen. Danke. Wie wäre es mit der Makarska Riviera und die davor liegenden Inseln da wollen wir dieses Jahr auch mal alles abfahren.
Wir fahren auch schon seit vielen Jahren nach Kroatien es gibt super viel zu sehen, geschafft haben wir es auch erst bis Split. Dieses Jahr fahren wir direkt durch über die Autobahn sonst schafft man das alles gar nicht soll ja auch nicht stressig werden. Hier mal ein Link: --> Link Ich bin immer noch gespannt auf Tipps. Nur her damit.
Ich würde die Küstenstraße bis nach Prizna fahren, mit der Fähre rüber nach PAG (min. 4 CP´s) und die Insel im süden über dir Brücke nachdem ihr weiter wollt, wieder verlassen. Schau mal hier --> Link Ich bringe mich mal wieder in Erinnerung.
Chris, danke für Deinen Bericht, da werde ich einige Anregungen herausnehmen. Da A800 ja leider nicht nach Kroatien gefahren ist und ich auf den Bericht verzichten muss, sammle ich fleißig weiter. Wir freuen uns über jeden Tipp und werden auch wieder ausführlich berichten. Ja weißt Uschi,
auf dem Weg nach Kroatien sind uns so komisch Gestalten über den Weg gelaufen und die konnten wir doch nicht einfach überfahren. :D Die haben uns sogar genötigt in Deutschland zu bleiben. :kuller: Wir wurden von riesengroßen Hunden und Tigern gefangen gehalten. :D
.... um Dich dann schwer erkrankt beim HCP abgeladen. :D Bin immer noch krank geschrieben und genieß die Ruhe :D
geht mir aber schon besser. :) :( Aaaaarme Heike. Hoffentlich wirds bald wieder.
Sag dem Icke einen von mir: Er soll Dich schön pflegen und nicht wieder irgendwelchem Federvieh den Kragen rumdrehen. Das macht er schon.
Mach mal dies, hol mal das usw. :D Danke, mache ich dann, wenn es hier am WE regnet.
Ähhhm, wenn Du ein wenig Zeit aufbringen kannst, hätte ich Dir da auch Einen. uschibittehierklicken Hallo Uschi,
waren letztes Jahr durch Bosnien nach Süd-Kroatien und von dort aus wieder hoch. Bisher noch keine Inseln, aber wenn du auf unsere Homepage die beiden Kroatien-Fahrten liest, da ist schon was bei, was Euch interessieren könnte. Insbesondere aber auch Bosnien mit Sarajevo und Mostar. --> Link Hallo, ich hole mich mal wieder in Erinnerung. Wir haben uns jetzt für Pag und Rab entschieden. Gibt es dort Tipps für CP, SP oder Minicamps? Zurück wollen wir an der Küste entlang Richtung Norden bis Rijeka. Gibt es dort schöne Plätze? Hallo Uschi!
Ein paar Tipps für Pag Es bieten sich die beiden großen Campingplätze Strasko oder Simuni an. Wenn Ihr ein kleines Wohnmobil habt, dann wären da auch noch diese Minicamps --> Link --> Link ( ohne Stromanschluss) --> Link --> Link Wobei ich vor allem bei dem letztgenannten nicht sicher bin, ob er Euren Vorstellungen von Sanitäranlagen entspricht. Schaut Euch doch mal die Reiseberichte und die Bilder hier über Pag an. --> Link --> Link --> Link , Elke Danke, unser Mobil ist 6,50 m lang, ist das klein? Ansonsten haben wir nichts gegen Minicamps und die Sani-Anlagen können wir im Mobil benutzen. Uns kommt es auf landschaftliche schöne Plätze an, die nicht so überlaufen sind (haha, ich weiß, Hauptsaison). Wir brauchen auch keinen Trubel, nur Ruhe, Wasser, Wandern. Mit 6,50m könnte das schon reichen.
Problem ist der Juli... Strasko und Simuni sind sicher nahezu ausgebucht. Es sind relativ große Plätze ( auch mit vielen Mobilheimen) Probiert es einfach auf einem der Mini Plätze. Ich weiß ja nicht, wie Ihr anreist. Solltet Ihr von Süden her über die Brücke auf die Insel fahren, so kommt Ihr ( noch auf dem Festland) am Ort Razanac vorbei. Dort sind auch zwei kleinere CP , die Ihr Euch anschauen könntet. --> Link --> Link. In welchem Bereich der Küstenstraße sucht Ihr etwas? ( Mit Rab kann ich Euch leider nicht helfen, aber schau mal hier --> Link ) , Elke Hallo, wir fahren dieses Jahr genauer in 2 Wochen zum ersten Mal mit dem WOMO nach Kroatien. Wir waren zwar schon einmal da aber bisher nur per Auto.
Kann mir einer sagen wie die CP in Kroatien abgesichert sind?? Wollte mich auf die Klima verlassen können bei 44 Grad..... Hat jemand eine Info zu dem CP Nordsee in Pakostane?? SOll echt schön sein?? cioa
Hallo hier sools also rüber gehen gruß ute und kuno PS:unsere Lieblingsbrücke
Viele CP sind noch mit 16A abgesichert - aber es nimmt immer mehr zu, dass Campingplätze heruntergehen auf 6 A ( auch 4 A haben wir schon angetroffen.) Wir haben auch schon erlebt, dass auf einem CP bei 4 /10/16 A unterschiedliche Strompreise pro Tag verlangt wurden- ( bei 16A 8€ pro Tag). - Ich nehme an, dass durch rund um die Uhr laufende Klimaanlagen in Womos und Wowa die Stromkosten einfach zu hoch wurden. Campingplätze, bei denen nach Stromverbrauch abgerechnet wird, haben wir in HR noch nicht gesehen- aber auch das ist möglich. Auf CP Nordsee, weiß ich nicht, wie es dieses Jahr im Sommer aussieht ( Wir waren im März dort, da hatten wir 16A) , Elke Hallo Uschi,
komisch , mein link zum Kroatienurlaub geht gar nicht :? ...hier nochmal : --> Link bei Elvis gibts kein Strom gell ! Nur fürs WC und Duschhaus hat er eine Autobatterie nachts laufen . Warmes Wasser zum Duschen und wer will beim Abwasch wird mit Holzofen erwärmt. Da passen auch Dickschiffe drauf ! Aber ansonsten ein Traum ! Brot oder Brötchen bringt er dir nach Bestellung jeden Morgen mit ! Sonntags bissle später weil er in der Kirche ist :wink: . Wein , tolles Olivenöl hat er da ! Wir waren da glaub ne ganze Woche ! Badeschuhe mitnehmen und Schnorchel empfehl ich auch . Schlauchboot ist auch genial. Gute Reise Uschi ! Ich kann es kaum erwarten: noch zweimal schlafen, dann geht es los :D Ich freu mich für dich mit :)
und wehe du machst keine schönen Bilder und keinen Reisebericht.......... :D Denk dran, jeden Tag schreiben, sonst hast wieder einen Berg vor dir, wenn du Heim kommst, das es unüberwindlich ist-scheint. Das nimmt dann gleich die Lust Jawohl Chef :D @ Uschi
schönes neues Avatar-Bild :) Jan
...ja, bist 10 Jahre jünger geworden... :D Das mach die gute Luft am E-fehnkanal da muss ich wohl auch mal hin :)
Viel Spaß im Urlaub, schönes Wetter und vieeel Entspannung kommt gesund wieder :hallo: Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Ich bin gespannt, ob wir unser Ziel erreichen und wieviel wir uns ansehen können. Auf jeden Fall werde ich Inas Rat beherzigen und jeden (oder fast jeden) Tag aufschreiben, was wir erlebt haben. Das Nachbereiten zuhause klappt meistens nicht, weil die Zeit fehlt. Fotos mache ich immer, schon um mich zuhaus noch einmal erinnern zu können. Ich versprche Euch also für Eure Hilfe einen (hoffentlich) schönen Reisebericht.
Bis dann. Wir sind wieder gut in MS angekommen. Der Bericht ist, dank Inas Tipp, fast fertig, die Fotos sind vorsortiert. Aber es wird sicherlich noch 10 Tage dauern, bis alles fertig ist.
Ich möchte mich noch einmal für die vielen Tipps und Hinweise bedanken. Manches kionnten wir umsetzen, andere Tipps passten einfach nicht mehr in die Urlaubsplanung, denn es sollte ein sehr entspannender Urlaub werden und wurde es auchl.
Das war der, das sie JEDEN Tag einen Bericht von selbigen schreiben soll :) da geht am wenigsten verloren weil alles noch frisch ist :) und wenn man Zuhause ist, hat einen der trott so schnell wieder, dann die Aufgabe einen Bericht der 3 Wochen Urlaub beinhaltet zu schreiben, das geht mA nicht wirklich gut |
Anzeige
|