Der Zoll warnt vor Hilfeleistungen auf deutschen BAB, wiederholt sind hier Fälle von Betrug geschehen. Also ggf Augen auf und Vorsicht walten lassen. Bislang scheinbar örtlich begrenzt, kann es doch Nachahmer geben.
--> Link
Eddy
|
Der Zoll warnt vor Hilfeleistungen auf deutschen BAB, wiederholt sind hier Fälle von Betrug geschehen. Also ggf Augen auf und Vorsicht walten lassen. Bislang scheinbar örtlich begrenzt, kann es doch Nachahmer geben.
--> Link Eddy Das ist ja fast schon so wie auf den Autobahnen um Barcelona herum nur dass dort Südamerikaner ihr Unwesen treiben. Zusatz: Auf keinen Fall ist es örtlich begrenzt, sondern es handelt sich aus eigener beruflicher Erfahrung um - bundesweit agierende Täter :!: :!: :!: - Auf keinen Fall Geld geben, besser die Tel. - Nr. 110 wählen. Meistens werden auch kleine Kinder gerne vorgeschoben... ... eine wirklich üble Masche... aber wenn 20 Leute jeweils 20,- € geben, dann ist das ein guter Tagesertrag, oder ??? Da kann ich Klaus nur Recht geben.
Die sind hauptsächlich an Autobahnkreuzen oder Autobahndreiecken, sowie auf Rastplätzen in ganz Deutschland tätig. Bevorzugt werden Ballungsgebiete. Nicht nur die 110 rufen( bitte nicht die internationale Notrufnummer 112 - da landet ihr bei der Feuerwehr ), sondern ganz wichtig Fahrzeugtyp, Farbe und Kennzeichen aufschreiben und mitteilen. Nur dann hat die Polizei eine Chance erfolgreich tätig zu werden. Auf ein unauffälliges Foto von den Schmuckanbietern, gerne auch mit Handy, hat die Polizei überhaupt nichts einzuwenden..... :D Liebe bertel 112 ist schon okay. 110 wäre zwar hier richtiger aber im Notfall schnuppe. Eigentlich will man von der 110 sowiso weg und in ganz Europa einheitlich die 112 einführen. Macht ja auch Sinn.
Aber die Masche ist doch altbekannt? Ich kann mich noch an Schweden erinnern, vor so ca. 6 Jahren. Ein alter Wagen steht mitten in der Pampa mit aufgeklappter Haube. Wir halten mit unserem Bulli an und bitten unsere Hilfe an. Natürlich wurde direkt das übliche Drama geboten: Motor kaput, nix Geld da, nix Benzin geben Sie Geld, bekommen Gold. Da war die Sache klar, auf die Frage ob wir sie mitnehmen könnten kam erwartungsgemäß die Antwort: Nein, nur Geld! Und Tschüß. Als wir einige Stunden später die Strecke zurückfuhren standen die immernoch da. Wir haben freundlich gehupt und gewunken. :wink: Johnny hallo;
erst mal foto raus und fahrzeug und herrschaften fotografieren. dann wird die kiste ganz schnell wieder fit mfg Was mich da am meisten dran ärgert ist das man sich jetzt auch noch wirklich gut überlegen muss ob man jemand helfen kann vor allem wenn es ausländische Mitbürger sind
Und die Leute die wirklich mal Hilfe benötigen gehn dann leer aus oder es hält niemand mehr an
das persönliche Risiko bei der genannten Tätergruppe kannst Du einschätzen? Aus meiner Sicht ein schlechter Rat! Sich nicht in ein Gespräch einlassen, möglichst rasch entfernen und aus sicherer Entfernung die Polizei benachrichtigen wäre ratsamer. Andreas hallo andreas
es gibt da fotoaparate die haben zoom dazu muß man nicht mal aussteigen. ich hab z. b. an der haustür eine w-lan kamera atrappe hängen. seitdem werd ich von ungebetenen besuchern verschont. mfg
echt jetzt??? Kein Witz??????? :D ich schreib hier zufällig aus beruflicher Erfahrung. Auch wenn Du diese Leutchen mit Deinem Zoom fotografierst ... Du glaubst gar nicht wo die überall ihre Augen haben. Die erkennen unsereinen aus 300 Meter beim Einbiegen in den Rastplatz, im Zivilfahrzeug ohne Uniform. Alles schon erlebt. Aber mach mal wie Du denkst ... wir freuen uns über jeden, der dann auf der Raststätte rumhüpft, weil ihm ein halbes Dutzend woher-auch-immer-stammender was aufs Freßbrett geklopft hat. Da freuen wir uns nämlich über sein Glück ... manche Banden machen das berufsmäßig und haben Störungen gar nicht gern. Viel Glück! Andreas hallo andreas
es ist schon interessant zu erfahren, dass es eine zuständendige berufsgruppe gibt die sich über geschädigte, von deren steuergelder sie ja leben, warum auch immer freuen. leider konnte ich noch nicht zu eurer belustigung beitragen. ende gelände
Ersten Satz gelesen, zweiten Satz nicht begriffen. Over and out. also ich habe den Sarkasmus von Andreas verstanden
auch die Polizei freut sich nicht über Geschädigte mir wäre das auch zu riskant diese Banden durch herumhantieren mit dem Foto auf mich aufmerksam zu machen auch ich würde lieber aus sicherer Entfernung beobachten und die Polizei verständigen |
Anzeige
|