rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorradbefestigung auf Heckträger

rugani am 27 Jun 2005 10:57:34

Hab mir eine Motorradbühne von SMV anbauen lassen.
Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Befestigung / Verzurrung damit mein 2Rad nicht herunterfällt oder was beschädigt.
Lenkerverzurrung und Heckverzurrung hab ich schon gelöst. Da das Moped aber viel Federweg hat und relativ breit ist bewegt es sioch noch seitlich. Dachte an einen Abstandhalter der am Haltebügel und am Moped angebracht wird.
Kann mir wer mit Tipps und Fotos aushelfen?
Wäre sehr dankbar,
lg
Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jun 2005 11:34:50

Schau mal unter:
--> Link

qwei am 27 Jun 2005 20:55:34

Meine

Anzeige vom Forum

mikel am 28 Jun 2005 19:30:39

So, ich habe mir mal bei der Hitze die Mühe gemacht und mein System fotografiert.

Am Lenkrad ist der Spanngurt der Firma Sawiko im Einsatz, dieser wird über die Griffe gestülpt und unten an den O-Ringen festgezurrt, das zieht den Roller in die Federung. Hinten am Roller habe ich eine Zunge befestigt, die am Ende ein Bohrung hat, diese passt genau in ein U Profil mit der selben Bohrung, darin stecke ich ein Brabus Schloss, welches dann nicht nur den Roller hinten gegen versetzen sondern auch gegen Diebstahl schützt.

Siehe Fotos

mikel am 28 Jun 2005 19:37:57

Der Spanngurt wird unten am Rollerträger in O Ringe eingehängt

mikel am 28 Jun 2005 19:44:40

Und jetzt das Teil hinten:

mikel am 28 Jun 2005 22:53:17

....und bevor jemand fragt - ja, das ist der Roller meiner tollen Signatur :D auch auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an Dirk :!: :D :!:

Realtime am 30 Jun 2005 12:02:50

rugani hat geschrieben:Hab mir eine Motorradbühne von SMV anbauen lassen.
Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Befestigung / Verzurrung damit mein 2Rad nicht herunterfällt oder was beschädigt.
Lenkerverzurrung und Heckverzurrung hab ich schon gelöst. Da das Moped aber viel Federweg hat und relativ breit ist bewegt es sioch noch seitlich. Dachte an einen Abstandhalter der am Haltebügel und am Moped angebracht wird.

Jaaaa, jaaaaa, das Problem kenne ich auch mit unseren Kati's ... über 300mm Federweg und in jeder Kurve einen Blick in den Spiegel, weil ich Angst habe, eines der Teile fluppt mir vom Anhänger (meine "dicke" wiegt dank Rallye-Umbau etwa 190kg, dass klappt nicht mehr für ne Bühne, ausserdem möchte auch meine Freundin mit Ihrer fahren ;-) ).

Was ich mir *vorstellen* könnte würde ein blocken der Tauchrohre sein. Es gibt hierzu auch bei Zupin solche Plastikteile, die zwischen Reifen und unterer Gabelbrücke eingeklemmt werden. Für's Hinterrad wüsste ich nix.

Ich hatte auch schon an ein Verschrauben gedacht, mir ist aber noch keine *optimale* Lösung eingefallen ... bis dahin bleibt's beim Stricken mit Gurten.

BTW: Gabeln entlüften nicht vergessen, sonst sind die Simerringe ruckzuck durch!!!

Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo mit Wasserschaden kaufen
VW T4 / Karmann Colorado H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt