Liebe Leute,
wir haben Interesse am Karmann Colorado mit Hecksitzgruppe und Baujahr rund 2000.
Die Hecksitzgruppe lässt sich zum Bett umbauen.
Weiß jemand von Euch, wie groß dieses Bett dann ist?
LG Bernd
|
Liebe Leute,
wir haben Interesse am Karmann Colorado mit Hecksitzgruppe und Baujahr rund 2000. Die Hecksitzgruppe lässt sich zum Bett umbauen. Weiß jemand von Euch, wie groß dieses Bett dann ist? LG Bernd Ich stelle mal ein Bild ein
Ich sage mal 1.8 * 2.0 Meter
Tipp : probiert das VORHER aus :) Weiß nicht wie´s bei Karmann ist, aber unsere Hecksitzgruppe läßt sich auch zum Bett umbauen ... ist allerdings zum "schlafen" dann viel zu hart, zum "sitzen" dagegen ideal :)
Hier eine Kopie aus meiner Betriebsanleitung: Super, danke für Eure Antworten.
Ich bin 1,92 Meter groß und käme damit dann klar. Dann käme da noch eine 6cm-Schaumstoffmatratz drauf, die im Alkoven verstaut wird. Dann wäre alles O.K. Bernd Hallo Schatzsucher, hallo Forumianer,
probier's auf jeden Fall aus, wenn es geht! Wir hatten uns so einen Colorado geliehen und waren begeistert von dieser Fahrzeugart und von diesem Teil. Aber -- mir mit meinen 1,82m Körperlänge war das Bett etwas zu kurz. Unser jetziger ein Freetec598 hat einen wesentlich breiteren Aufbau. Ansonsten fanden wir den Colorado echt super, hatten uns aber erst vor 3,5 Jahren zum Kauf eines Womo enschieden. Übrigens -- ich tat mich recht schwer mit dem Durchgang vom Fahrerhaus zum Aufbau. Bei den neueren Womos ist das Alkovenbett meistens zum hoch klappen. Wir benutzen diesen Durchgang sehr oft. Und noch eine unserer Angewohnheiten (meckert ruhig mit mir!!!): der Tisch bleibt so, wie er ist. D.h. man braucht nicht jeden Abend alles weg zu räumen. Wir schlafen mit Begeisterung im Alkovenbett, wo man dann auch nicht immer alles weg räumen muss (kommt der Vorhang vor ;-)) Hallo Micha,
da gibts gar nichts zu meckern :-) Du hast vollkommen Recht! Auch uns hat der Colorado sehr gut gefallen und auch bei uns ist es an seinem zu kleinen Alkoven gescheitert. Die Höhe von 60 cm war einfach zu niedrig. Claustrophobie machte sich sofort breit. Aber schön ist er schon, der Colorado :-) und auch kompakt. Unser Freetec 598 ist 235 cm breit, da passe auch ich mit meinen 189 cm Länge rein :-) Hallo Peter, hallo Foris,
ja, der 598 ist schon prima!!!
Kommt Ihr beim Ford-Fahrgestell mit der Sitzhöhe klar? Ich bin 192 cm groß. Kann ich da noch nach stressfrei nach vorn gucken? Hab gehört, dass das für große Leute zu knapp ist. Bernd moin moin ,
das wird nix mit 192 im Transit , auf den Serienstühlen sitzend blickst Du nicht durch die Scheibe sondern durchs Blech. mit Höhenverstellbaren Pilotensitzen hingegen sieht es etwas besser aus.
HalloBernd, ich bin nur 189 cm lang und komme bestens mit den Sitzen zurecht. Wir haben Aguti - Pilotensitze drin. :) Die haben sogar eine Drehkonsole, die wir allerdings nicht benutzen, weil wir sie nicht brauchen. Die neuen Transit haben neue tiefere Konsolen, sollte überhaupt kein Problem mehr sein.
Hallo Bernd, was ist es denn geworden ? Ein Karmann oder ein TEC ? :-) ein wenig größer ist dann halt der Karmann Missouri....
dann hat das Heckbett (nach Sitzgruppenumbau noch ein paar cm mehr und auch im Innenraum gibt es auf jeder Seite ein Schränkchen zusätzlich. - bei identischer Außenlänge! Wahr scheinlich ist der LT kürzer als der VW-T -irgendwas (Bus) |
Anzeige
|