rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Partikelfilter Renault Master 3,0 L 136 PS

Knauserig am 11 Aug 2011 16:21:01

Hallo, hat mittlerweile jemand erfolgreich einen nachrüstbaren DPF für den Nissan-Motor gefunden? Ich habe Twintec, Pirelli, HJS u.a. angefragt, aber keine Lösung gefunden. Es wäre doch zu schade, denn nach Ford und Fiat ist der Renault das Beste Fahrgestell, dass ich gefahren habe.

Knauserig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 11 Aug 2011 19:21:29

Halloundso,

hast Du es da --> Link auch schon probiert?

marvin42 am 11 Aug 2011 20:34:36

Hi,
oder hier --> Link

Anzeige vom Forum

Knauserig am 12 Aug 2011 10:40:01

Hallo Olaf, vielen Dank. Das versuche ich sofort.
Wolfgang, Dir auch vielen Dank, aber von dort habe ich eine abschlägige Auskunft erhalten.

Knauserig.

Knauserig am 12 Aug 2011 12:39:46

Hallo Olaf,
auch unter Deinem Link habe ich eine Absage erhalten.
Wäre für jeden Tip dankbar.

Knauserig

null550 am 12 Aug 2011 15:01:29

Hallo Knauserig,

im pm-Heft wirbt KLS Motorenbau unter der Rubrik RENAULT für Filtersysteme für Master 2,5 und 3,0. Tel. 02845/37545.

Ich bin davon auch betroffen, werde eine Umrüstung aber so lange wie nur irgend möglich rauszögern; wg. der Kosten und eventuell möglichen Leistungseinbußen.

, Helmut

Knauserig am 12 Aug 2011 22:15:09

Hallo null550, vielen Dank, ich werde das probieren.

Danke. Knauserig

lutz-oldenburg am 29 Aug 2011 19:22:14

Moin moin.

Mich würde mal interessieren, was (MIT AUSNAHME DES UMWELTSCHUTZGEDANKENS) die/den einzelne/n von Euch überhaupt bewegt, unbedingt einen RPF nachrüsten zu wollen.
Denn:
a) ist nach Auskunft 'meiner' Werkstatt eine Umrüstung relativ teuer und zumindest beim Renault Master 3,0 problematisch (weil die Nachrüst-RPF recht anfällig sein sollen, von der Leistungseinschränkung ganz zu schweigen),
b) es bringt keine steuerlichen Vorteile,
c) es macht für mich keinen Unterschied, ob ich jetzt mit "gelb" oder "grün" fahre. Letzteres frage ich deshalb, weil wir pflegen, Städte zu meiden, die uns 'nicht haben wollen'.
Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter. Will sagen: ich kann auch anderenorts shoppen, essen gehen usw.

Lutz

kintzi am 30 Aug 2011 00:34:41

Hallo lutz-oldenb., die Gebiete weiten sich immer mehr aus, wart`s ab. Und wenn Du mal verkaufen willst, ist Deine Kiste deutlich weniger wert.
Richi

null550 am 30 Aug 2011 09:56:30

Hallo lutz-oldeb.,

Kintzi hat recht: Zurzeit wird in den Ländern überlegt, wie einzelne Städte mit Umweltzonen zu großen Gebieten zusammengefasst werden können. Dann geht es z.B. nicht mehr um Stuttgart, Ludwigsburg und Esslingen sondern um einen Großraum Stuttgart mit 50km Durchmesser. Natürlich werden Autobahn und sonstige wichtige Durchfahrtsstrassen davon ausgenommen, aber das Erreichen vieler interessanter Punkte wird in die Umweltzonen fallen.
Die Einrichtung von Umweltzonen wird also weitergehen. Ich halte das für eine vorübergehende Zeiterscheinung von vielleicht 15 Jahren. Danach hat sich die Ausschilderung der Zonen erledigt, weil bis dahin 98% der Fahrzeuge entsprechend umgerüstet oder neu ausgerüstet sein werden.

, Helmut

michaelhavanna am 07 Feb 2013 19:57:12

Hallo wir haben uns einen Knaus Sun Traveller 650 auf Renault Master 3,0 136 Ps EZ 2006
zugelegt, und ich hatte auch vor ihn auf Grün umzurüsten, aber gar nicht so einfach.

Da die letzten Mitteilungen von 2011 waren wollte ich mal fragen ob jemand was neues weis?

Übrigens im Schein steht 3333/ oooo

Danke Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leselampe Renault Master Bj07 geht nur mit Zündung
Zusatzsitz Renault Master / Sitz nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt