xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzsitz Renault Master / Sitz nachrüsten

msmaster am 20 Feb 2013 23:29:10

Guten Tag,

ich besitze ein Dethleffs Esprit RT 6874 - Baujahr Feb. 2008. Das Fahrzeug hat 4 Sitzplätze mit Gurte. Der Fahrer und Beifahrersitz sind drehbar. Ich würde gerne einen weiteren Sitz mit Gurte nachrüsten. Laut Dethleffs ist dies im Reisemobil nicht möglich.
EIn Bekannter meinte, dass zwischen Fahrer- und Beifahrersitz zumindest theoretisch die Möglichkeit besteht.
Hat jemand zufällig schon mal einen Sitz mit Gurte in so einem Fahrzeug nachgerüstet?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

msmaster

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

geandu am 22 Feb 2013 13:25:47

Wir haben das bei unserem Renault Master gemacht. Es wurde auch anstandslos in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Ich habe eine gebrauchte originale Beifahrersitzbank nachgerüstet ( € 100,-). Die Befestigungspunkte sind im Fahrzeug vorhanden. Der zweite Gurt ist direkt auf der Sitzbank montiert.

Es gibt aber dennoch die (teurere) Möglichkeit weitere Sitzplätze im Heck einzubauen. --> Link

msmaster am 24 Feb 2013 22:21:38

Hallo geandu,

tausend Dank für die ser hilfreiche Antwort...
Jetzt bin ich erleichtert.
Tausend Dank nochmals.

msmaster

Anzeige vom Forum

geandu am 08 Mär 2013 11:06:09

Hier gibt es gerade eine Sitzbank um sehr wenig Geld!

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Partikelfilter Renault Master 3,0 L 136 PS
Renault Master - Traggelenke defekt - suche Werkstatt um HH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt