xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Froli Stecklattenrost auf Garage ?

dete am 13 Aug 2011 15:33:22

Wir haben einen Sunlight T 65 (baugleich mit Dethleffs und div.anderen Modellen) und schlafen auf der Heckgarage 140cmx200cm.
Die beiden Lattenroste 70cmx200cm sind mit der Grundplatte die auch geteilt ist 70cmx200cm verschraubt was mehr stabilität bringt denke ich,da wir allerdings mit den gedanken spielen uns ein Froli Lattenrost zu kaufen fragen wir uns ob es denn einfach so geht die Lattenroste zu entfernen und das Stecklattenrost zu montieren wegen der Stabilität der Grundplatten ??Oder ob man da noch andere Platten aufschrauben sollte um wieder genügend stabilität zu bekommen :?: :?:

Dete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Speedjunky am 13 Aug 2011 16:57:27

Hallo,
ich habe mal auf den Rahmen(Lattenrostauflage)eine 10 mm Leimholzplatte aufgeschraubt,dann das Frolisystem drauf,und Gut is.
10 mm dicke bei 80 cm Breite,wenn die Spannweite größer wird,würde ich die Platte dicker wählen.
Klaus

webline am 13 Aug 2011 17:00:49

Wenn Ihr die Höhe zur Verfügung habt: von Froli gibt es Auflagen für den Lattenrost - der bleibt dann drin und darauf kommen die Auflagen (Matten) und dann die Froli-Elemente. Geht super und liegt sich auch so. Aber Ihr habt dann die Höhe der Froli-Elemente zusätzlich auf dem Bett - das ging bei uns prima.

Anzeige vom Forum

Saarländer am 13 Aug 2011 18:04:44

So habe ich unser Heckbett umgebaut:

Das Einfügen der Bilder ist mir irgendwie missglückt :eek:
bitte von unten nach oben ansehen :oops:

Speedjunky am 13 Aug 2011 18:44:05

Hallo Karl Heinz,
genauso habe ich es auch gemacht,
nur das ich Einzelbetten hatte.
aussem Pott
Klaus

Gast am 13 Aug 2011 18:48:45

webline hat geschrieben:Wenn Ihr die Höhe zur Verfügung habt: von Froli gibt es Auflagen für den Lattenrost - der bleibt dann drin und darauf kommen die Auflagen (Matten) und dann die Froli-Elemente. Geht super und liegt sich auch so. Aber Ihr habt dann die Höhe der Froli-Elemente zusätzlich auf dem Bett - das ging bei uns prima.

Ja,ist die schnellste Methode und funktioniert bestens. Dies bauen wir bei vielen Mobilen ein.
Alles andere ist wohl auch effektiv, aber recht aufwändig!

dete am 13 Aug 2011 20:05:38

Danke für die vielen tollen Antworten jetzt bin ich wieder etwas schlauer :sport:

Dete

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türschloss Hymer B644 mechanik defekt
Nanobehandlung am Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt