|
Hallo habe mein Womo zum ersten mal mit der Nanotechnologie in der Waschanlage behandeln lassen .Nun habe ich unten an der Aluschiene weisse Streifen die sich nicht mehr entfernen lassen.Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt und es sieht fürchterlich aus,Wer kann mir einen guten Tip geben .Habe schon alles mögliche probiert. Bemüh doch mal die Knipse und stell ein Bild ins Netz. Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem Nano nur durch Waschanlage. Eine Grundpolitur mit anschliessender Nanoversiegelung, die von Herren in Schutzanzügen (auch Atemmaske) aufgetragen wird, kostet in meiner Stadt etwa 1.000Euronen. Und dann ist das Ding besser als neu.
Zeichdochmaldiebilder. Weisses Alu deutet mehr auf agressive Chemie, gepaart mit zu heissem Hochdruckreiniger. Da würde dann eventuell Fett oder WD40 noch etwas retten. Wohnmobil durch die Waschstrasse, wird eh nix und tut dem ganzen Acryl nicht gut tun. :( Hier die Bilder von meinem Womo.Die Streifen sind nicht ganz so gut sichtbar,aber ich hoffe es kann mir jemand einen guten Tip geben :eek: Da hat etwas chemisch reagiert, was nicht soll. Aber mit "Nano" hat das garnüscht zu tun. Ich würde da einen professionellen Fahrzeugaufbereiter zu Rate ziehen. Das könnte schon ein Fall für die Vollkasko sein, oder du must tiefer in die Tasche greifen. Aber ich würde es nicht so lassen. Nach einem ordentlichen UV-Sommer hast du eine bleibende Wertminderung. Die Aufbereiter kriegen so etwas gerade im Frühstadium noch gut wieder hin. Verwenden Mittel, die nicht im normalen Handel sind. Wenn das eventuell eingetrocknetes Lösemittel ist, hilft das Trockeneisverfahren.
Berichte mal weiter in der Sache. Und in Zukunft nicht mehr Waschstrasse, sondern Waschplatz und milde Drogen verwenden.
Hallo nikolo, diese Streifen kann ich an meinem Exsis auch bewundern. Nur - ich habe keine Nanoversiegelung. Ich habe hier mal einen Tipp bekommen, diese Streifen soll man angeblich mit Ceran-Cleaner weg bekommen. Ob es stimmt, kann ich (noch) nicht bestätigen. MfG Paule2 Hallo Ceran-Cleaner hat überhaupt keine Wirkung gezeigt.Habe es mittlerweile mit Germes 231 was mir der Waschanlagebesitzer gesagt hat probiert.Nachdem mit WD 40,mit Prowin,Nevr-tull,ich glaube es wird wohl nichst richtiges geben.Ein Wohnmobilhändler hat mit Silikonreiniger empfohlen was ich jetzt aber noch nicht probiert habe.
Ich hoffe jetzt nur noch das jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht hat und etwas weiss Solche hellen Stellen gibt es auch, wenn ungeeignete Politur auf Kunststofffahrzeugteile kommt .
Hatte ich auch schon. Glücklicherweise ging es nach ein paar Behandlungen mit handelsüblichem Kunststoffpflegemitteln wieder weg, im Laufe der Zeit. Aber ich hab eine Frage: Wenn das das Ergebnis eines Waschstraßenbesuches ist, wieso ist das dann Dein Problem, wie das wieder weg geht? Ist da nicht der Waschstraßenbetreiber in der Pflicht? Nur so ne Frage - ich weiß es leider auch nicht. autsch.
unversiegeltes aluminium ist sehr empfindlich. da reicht eine waschanlage. weisse stellen kann man auch an alufelgen beobachten wenn der lack ab ist, die werden dann irgendwann schwarz. ich glaube fast, da ist schon beim hersteller gepfuscht worden, und die aluschiene wurde im werk nicht ordentlich versiegelt. ich würde ein fahrzeug mit unlackierten aluminium-teilen ziemlich vorsichtig behandeln. man kann die aluteile abnehmen, polieren und neu versiegeln. kann jeder metallbauer / schlosser, die machen sowas ständig, da sind kfz-werkstätten oder waschanlagenbesitzer überfordert. siehe auch ->felgenaufbereitung :-) Es gibt von der Firma AUTOSOL Polierpasten extra für unbeschichtetes und beschichtetes Aluminium.
Mit dem könnte es funtionieren. Am besten in einem Motorrad Fachgeschäft wie z.b. Louis nachfragen, die haben das Zeug im Programm. Evtl. mit Never Dull Polierwatte noch probieren. Auf alle Fälle ist es ein Schaden den der Anlgenbetreiber oder der Diesntleister zu tragen hat. Ich hoffe Du hast es gleich Reklamiert. Hallo
Melde mich nach langem Ärger zurück.Ihr wolllt wissen wie es gelaufen ist??? Habe bei der Firma Hymer reklamiert nachdem der Waschanlagebesitzer jegliche Schuld von sich wies.Diese haben einen Gutachten erstellt und eindeutig festgestellt,daß es sich nicht um einen Materialfehler handelt,sondern daß es eindeutig zu scharf gewaschen wurde.Nun wieder zurück an die Waschanlage,die nach langem verweigern uns endlich ein Poliermittel zugeschickt haben mit dem wir es jetzt ziemlich gut weg bekamen (ganz unsichtbar wäre übertrieben)aber ok.Es war Berner Industriereinger und ziemlch harte Arbeit.Aber nochmals vielen Dank für die vielen Tips Ich halte von Waschanlagen nur bedingt etwas. Wohmobile gehören da nicht rein, wenn der Besitzer sie nicht nur oberflächlich sauber haben will.
Bei mir in Solingen sitzt eine Firma, die trockeneist und nanoversiegelt. Da wird vorher das gesamte Mobil von Hand mit Knete grundgereinigt. Eine Komplettbehandlung mit Innenreinigung und Aussenreinigung mit anschl. Nanoversiegelung (wird unter Atemschutz gemacht) kommt ca. 1 Kiloeurone. Danach kann man das Mobil aber eine zeitlang im Regen waschen lassen. Berner ist eine gute Bude. Die Pflegemittel, speziell der Insektenlöser und der Truckreiniger sind wertig. Setzt ich in meiner Firma schon Jahre ein. |
Anzeige
|