xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt nach Griechenland im September 2011

a-schirmann am 13 Aug 2011 15:35:16

Lohnt es sich die Fahrräder mitzunehmen nach Griechenland (Peloponnes)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 13 Aug 2011 16:13:41

Naja, erst mal Hallo und Willkommen hier !
Zu deiner Frage:nein, m.E. lohnt es sich nicht, Radwege keine vorhanden, alles recht bergig und dazu die leichtlebige Art der Griechen, Auto zu fahren.
Klausimaus

volki am 13 Aug 2011 18:01:39

a-schirmann hat geschrieben:Lohnt es sich die Fahrräder mitzunehmen nach Griechenland (Peloponnes)?

Für was denn?
Rad-Touren oder nur zum Einkaufen

Anzeige vom Forum

Säcker am 13 Aug 2011 18:10:24

Falls Du ein Biker bist, der durchs Gelände düst oder vom Strand zum Einkaufen fahren möchtest, ja. Ansonsten schön gemütlich eine Radtour zu zweit unternehmen, kannstde knicken! Da gebe ich meinen Vorschreibern recht.

BernhardK am 14 Aug 2011 10:08:14

Wir fahren am 1.September für 5 Wochen nach Griechenland.
Obwohl wir gerne und auch viel Fahrrad fahren, nehmen wir keine mit,
nur unseren Motorroller.
Obwohl, die Räder mitzunehmen für den Fall der Fälle, um ein zusätzliches Fortbewegungsmittel zu haben, kann nicht schaden.
Griechenland ist auch kein Radfahrerland, man sieht nicht viele Radfahrer.

fuzzy am 14 Aug 2011 10:14:07

Nö, wir hatten sie zweimal mit, nie benutzt !!!

Gast am 14 Aug 2011 10:17:30

wir waren im Juni in genau dieser Gegend, wei schon zuvor gesagt. Lass die Räder zu Hause. Ein Motorroller ist Ideal, aber Fahrräder kannst du dir sparen

peter59 am 15 Aug 2011 05:03:24

Servus,

ein Fahrrad dabei zu haben, lohnt immer.
Wir haben auf der Peloponnes schon einige wirklich schöne Radtouren ins Hinterland unternommen. Die großen Verbindungsstrassen solltest Du allerdings meiden-- bekanntermaßen nehmen die griechischen Autofahrer relativ wenig Rücksicht auf Radfahrer.
Über Jahre haben sind wir immer mit dem Fahrrad einkaufen gewesen-- jetzt sind wir bequemer geworden und haben auch einen Roller dabei.
Wie gesagt, imho lohnt ein Fahrrad schon.

Peter

a-schirmann am 15 Aug 2011 08:42:40

ganz herzlichen Dank für die gute Auskunft. Wir wollen erstmals zum Peloponnes mit Fähre von Venedig nach Patras :D . Zusätzlich bin ich hier neu im Forum und es macht Riesenspass die Beiträge zu lesen Tolles Forum

miller_erie am 04 Jan 2012 16:47:38

Hallo,

Wenn wir nach GR fahren haben wir nur ein Fahrrad, quasi als Ersatz-Fortbewegungsmittel dabei.
In GR wandern wir viel lieber, speziell auf Kreta ist man zu Fuss besser bedient, viele Küstenpfade im
Süden am Lybischen Meer sind nur zu Fuss machbar.
Am Peleponnes schauts viel besser aus, dort sieht man auch viel mehr Biker als auf Kreta.

Ich habe die Feiertage genutzt und den Bericht unserer Kreta-Reise im August/September 2011 fertiggestellt.
Also besucht bitte unsere Homepage.

Nachträglich wünsche ich allen ein gesundes, frohes neues Jahr 2012 !

Liebe aus Tirol !

JamesBond am 04 Jan 2012 18:18:35

Allerdings sollte man keine Angst vor Hunden haben!

Ich habe mit eingen Hardcore Fahradfahrern gesprochen, bei denen z.B. in den Bergen herrenlose Hunde auf sie zugeschossen kamen und wütend bellten oder sie sogar angefallen hatten.

Also immer schön die Augen offen halten...... :?

NaviGer am 04 Jan 2012 21:10:53

Hallo Peter,
bin kein Hardcore- sondern nur Standard-Fahrradfahrer in GR:
Den Hund fest anschauen und einen Gegenstand vom Boden aufheben (selbst wenn da keiner ist) und eine Wurfbewegung auf den Hund machen: der haut (fast immer) ab.

JamesBond am 05 Jan 2012 14:56:52

NaviGer hat geschrieben:der haut (fast immer) ab.

Und wenn nicht? :D

Was machste dann?????

putzti, putzi, putziiiiiii :wink:

Aretousa am 05 Jan 2012 15:02:21

NaviGer hat geschrieben:Den Hund fest anschauen

Komisch, ich habe bisher als Walker/ Radfahrer immer gehört "bei einem entgegen kommenden Hund keinen Blickkontakt aufnehmen"

victorynox am 05 Jan 2012 15:36:21

Ich hatte selbst schon einige unangenehme Kontakte mit Hunden. Seitdem gehe ich nicht mehr ohne mich wehren zu können zu Fuß oder mit dem Rad in die Natur.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Zustände bei Minoan Lines
Hotelgroßprojekt an Kretas Südküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt