rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Großes Seitenfenster undicht

kika am 14 Aug 2011 09:04:44

Hallo,

auf unserer Tour durch Dänemark musste ich letzte Woche leider die Feststellung machen, daß das große Seitenfenster (ca. 1m x 80cm) undicht ist. (FZ 10 Jahre alt) Bei dem starken Wind und feinem Regen lief dort irgendwo, vermutlich in der Ecke das Wasser rein, sammelt sich auf dem Rahmen und lief dann ins Fahrzeug, sodaß das ganze Sitzpolster nass war.

Das Fenster hat links und rechts je eine Verriegelung und unten die üblichen zwei. Kann man da was machen oder muss die Dichtung neu. Sie sieht eigentlich noch ganz gut aus.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 14 Aug 2011 09:16:37

Wenn es ein vorgehängtes Fenster ist, würde ich die Stelle oben in Höhe des Klappmechanismus suchen. Fühl die Dichtung mal an, wenn sie sich hart anfühlt, dann kann sie auch bei gutem Aussehen ihren Dienst nicht mehr tun.
Als letzteres kann das Fenster verzogen sein, wenn es länger falsch verschlossen war, ein Aufsteller auf Lüftung, die anderen zu.
Ganz sicher gehst du natürlich durch Austausch des gesamten Fensters.

grautvornix am 14 Aug 2011 09:45:02

Hallo,

Kann auch ein kleiner Riss oben an der Aufhängung des Fensters sein.
Oder das Wasser drückt durch die Aufhängeschiene auf die Innenseite des Fensters. Da kann man nur suchen und hoffentlich finden.

Frank

Anzeige vom Forum

kika am 14 Aug 2011 10:31:00

Na dann werde ich mal auf die Suche gehen. Vorerst vielen Dank.
Ggf. gibt es ja auch noch die "Werkstatt des Vertrauens". :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Fenster
Undichtigkeit am Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt