Hallo Sven,
das ist das Dernbach bei Montabaur. Das ist Ludolf-frei :D . Das ist das, nach dem das Dernbacher Dreieck A3/A48 benannt ist.
Machen kann man da eigentlich alles nur, wenn man gut zu Fuß ist.
Bei schönem Wetter kann man wunderbar auf den Köppel wandern; von dort hast du einen herrlichen Blick bis in Eifel, Hunsrück und weit über den Westerwald.
Der Westerwaldsteig.
--> Link
In Höhr-Grenzhausen ist das Keramikmuseum, Zentrum des Kannenbäckerlandes.
Montabaur ist einen Spaziergang wert.
--> Link
(Kleine Anmerkung Off Topic: hier stand die einzige Ampel des ganzen Westerwaldkreises, als ich in den Siebzigern meinen Führerschein machte... :kuller: ).
Von Montabaur durch das Gelbachtal an die Lahn. Tierpark Gackenbach.
Westerwälder Seenplatte.
--> Link
Schmetterlingspark in Sayn bei Bendorf.
Die BuGa in Koblenz ist natürlich auch nahe dabei; aber die tät ich mir schenken. Warum, das findest du hier im Forum in den entsprechenden Threads.
Was davon man mit Mops an Kette machen kann, weiß ich nicht. Müsstest du selbst Infos raussuchen bzw. einschätzen.
Wo man gut Essen gehen kann, kann ich dir leider auch nicht (mehr) sagen. Bin zu lange weg. Musst du einfach Einheimische fragen.
Mit Sicherheit wird es in Montabaur und in Ransbach-Baumbach was geben.
Ach doch, eins kenne ich durch Einladungen in der letzten Zeit: den alten Bahnhof in Grenzau (bei Höhr-Grenzhausen) hat man sehr nett renoviert und ein Lokal draus gemacht. Dort könntet ihr nach Einkehr evtl. auch prima über Nacht stehen bleiben - meine Einschätzung. Wissen tu ich's nicht, aber Platz ist reichlich.
--> Link
Ja, dann wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!
Maggie