xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Altmühltal Brombachsee

taraex am 22 Aug 2011 09:37:50

Hallo, bin neu hier im Forum und sitze gerade vor unserem Mobil in Absberg am Brombachsee auf dem Stellplatz für 150 Mobile. Die Gegend ist ja sehr schön aber leider nichts für Hundebesitzer. Niergendwo darf man an den See mit dem Hund. Vielleicht haben wir ja auch die Stelle noch nicht gefunden. Außerdem finde ich es sehr überlaufen hier.
Hat jemand einen Tipp b.z.w. weiß jemand einen Stellplatz in der Nähe, wo es etwas ruhiger ist?
Freu mich jetzt schon auf Antworten. Danke
LG Ulrike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 22 Aug 2011 10:31:21

--> Link

Probiers mal hier. Direkt an der Altmühl. Die Besitzerin ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber tierlieb. Wir haben dort schon mehrere Treffen mit historischen Motorräder abgehalten.

Gast am 22 Aug 2011 10:44:29

Hääääää?????

Niergendwo darf man an den See mit dem Hund
??!!!

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind.

Ähm, also ich bin auch Hundebesitzer und fahre mehrmals im Jahr, aus verschiedenen Gründen - einer davon ist, dass es sich für meinen Wasserrattenhund so toll eignet, auf genau diesen Stellplatz.

Ich hatte noch NIE irgendwo (Badestrand mal ausgenommen), Probleme den Hund ins Wasser zu lassen.

Du sprichst wahrscheinlich gerade von eben diesen Badestränden, oder?

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 22 Aug 2011 10:46:48

Gast hat geschrieben:davon ist, dass es sich für meinen Wasserrattenhund so toll eignet, auf genau diesen Stellplatz.
?

Wasserrattenhund??? Ha Ha ha, in dem steckt doch ein waschechter Seehund, sieht man nur nicht.

Aber am Brombachsee, kann / darf man eigentlich überall außer an den Bade- bzw. Sandstränden mit Hund ins Wasser.

taraex am 22 Aug 2011 18:01:40

na ja, villeicht habe ich einfach probleme mich über die verbotsschilder hinwegzu setzen. Ich habe hier nur einen kleinen bootssteg gefunden, wo hunde ins wasser dürfen. auf der anderen seite sind kleine wiesen und buchten aber auch dort überall hunde verbotsschilder :( wir befinden uns auf der badehalbinsel ( nur um missverständnisse zu vermeiden).
kennt jemand den panorama stellplatz in spalt-enderndorf?
Ulrike

Maxima am 22 Aug 2011 18:10:20

Hallo Ulrike,

ja ich kenne den Pllatz, man hat von dort oben eine schöne Aussicht, zur Entsorgung mußt Du aber eine Etage tiefer fahren. Vom Platz aus kann man schön mit Hund laufen und die Betreiber sind sehr freundlich. :wink:

die2 am 22 Aug 2011 18:14:21

Maxima hat geschrieben: und die Betreiber sind sehr freundlich. :wink:

Genau! :!: :)
LG die2

Banja am 23 Aug 2011 13:43:58

taraex hat geschrieben:Hallo, bin neu hier im Forum und sitze gerade vor unserem Mobil in Absberg am Brombachsee auf dem Stellplatz für 150 Mobile. Die Gegend ist ja sehr schön aber leider nichts für Hundebesitzer. Niergendwo darf man an den See mit dem Hund. Vielleicht haben wir ja auch die Stelle noch nicht gefunden. Außerdem finde ich es sehr überlaufen hier.
Hat jemand einen Tipp b.z.w. weiß jemand einen Stellplatz in der Nähe, wo es etwas ruhiger ist?
Freu mich jetzt schon auf Antworten. Danke
LG Ulrike

Hallo Ulli,

schön das ihr gut angekommen seid! Hatte ich dir ja schon gesagt dass es voll werden könnte - es sind eben noch Ferien in BaWü und Bayern.
Halt uns doch mal auf dem Laufenden ihr noch ein lauschiges Plätzchen gefunden habt...

LG
Sonja

taraex am 23 Aug 2011 14:59:25

Also es ist wohl so, daß hier zwar überall Schilder stehen aber keiner wirklich was gegen Hunde im Wasser hat, solange man sie nicht ballern lässt und alles wieder aufräumt. Es gibt außerhalb der sogen. Badebuchten überall die Möglichkeit die Hunde schwimmen zu lassen. Man muss nur eine gewisse Strecke laufen. Da wire einen Welpen dabei haben ist der Weg für diesen Zwerg leider zu weit aber es gibt ja Bollerwagen :wink:
Ulrike

taraex am 23 Aug 2011 15:01:23

Ansonnsten ist es hier wirklich schön. Super mit Fahrrad!
Ulrike

Maxima am 23 Aug 2011 15:52:26

taraex hat geschrieben: Da wire einen Welpen dabei haben ist der Weg für diesen Zwerg leider zu weit aber es gibt ja Bollerwagen :wink:
Ulrike

Ja und wo ist das Foto vom Zwerg im Bollerwagen? :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dernbach, Montabaur
suche was schönes nähe halle an der saale..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt