aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gibt es einen SP in /bei Chemnitz-Hilbersdorf?

Gast am 17 Aug 2011 22:49:07

Suche und Karte haben nichts ergeben, außer direkt in Chemnitz. Habe allerdings schweres fotografisches Equipment und möchte das ungern über zig Kilometer herumschleppen.
Gibt es einen offiziellen SP oder eine legal-gute Parkmöglichkeit nahe dem Sächsischen Eisenbahnmuseum? Selbst Gugel Örth findet nur Plätze, die offensichtlich zur Kleingartenanlage gehören. Da wird Parken wohl verboten sein, außer für Mitglieder.

Am Wochenende ist Heizhausfest, morgen nacht muß ich los ;-)

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 18 Aug 2011 10:07:40

Wie weit ist nah dran?

Zwei offiziellen SP gibt es im Zentrum, aber für Dich zu weit weg, verständlich. Wenn ich Dich richtig verstehe, soll Dein Womo dort stehen bleiben und Du läufst mit Deiner Ausrüstung zum Heizhausfest.
In den Seitenstrassen des Bahnhofes Hilbersdorf würde ich nicht freiwillig stehen. Es ist keine "gute" Gegend.
Schau mal bei Google Earth auf den Bahnhof mit seinen "Halbkreisen", nun etwas rechts kommt ein See oder Teich. Wenn Du Dir die Strassennamen anzeigen lässt, steht dort "Zum Naturbad". Dieses hat der Betreiber erst wiedererrichtet und es soll auch einen Zeltplatz geben. Nun weiß ich, dass Du nach einem SP gefragt hast, gibts aber nicht. Die Entfernung müsste ca. 1 Km sein.
Alternativ kannst Du beim Fußballplatz fragen, im Bild halb links unten. Dort müsste auch eine Schänke sein.
Zwischen den beiden Brücken geht es zum RAW, ReichsbahnAusbesserungsWerk, Möglich, das die Extraparkplätze einrichten oder man am Wochenende die Mitarbeiterparkplätze nutzen darf.
Frank

Gast am 18 Aug 2011 11:40:05

Moin Frank, dankeschön. Daß eine Gegend nicht "gut" ist, sieht man ja leider in Google nicht. Ich werds dann mal beim RAW versuchen; am Museum selbst sind wenige Plätze, die vielleicht tagsüber gehen. Mit dem kleinen Mobil passe ich da frühmorgens vielleicht hin. Abends dann eben Stück fahren. Schade, aber das Leben ist kein Ponyhof ;-)
Danke schön!
Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Aug 2011 17:27:05

Moin, stehe jetzt recht gut auf dem Schotterplatz, S vom Haltepunkt und fast W vom ehemaligen Stellwerk. Hab einfach mal die netten Leute vom Museum gefragt. Direkt vor dem WoMo pendelt noch ein Schienenbus gratis zu Museum ... besser gehts nicht.
Daß ab und mal ein Regionalzug vorbeirumpelt, stört mich kaum.
Übrigens ist das Heizhausfest wirklich einen Besuch wert!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Hamburg Strand Pauli noch vorhanden ?
Stellplatzerweiterung in Kehl am Rhein....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt