xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Istrien im Oktober möglich?

Hendy07 am 19 Aug 2011 07:46:40

Hallo liebes Forum,

wir wollen gerne im Oktober nach Istrien (da wars uns im Sommer immer zu voll. :eek:
Hat jemand Erfahrungen, sind die Campingplätze noch offen, gibts Stellplätze, und kann man gut Fahrrad fahren, oder besser den Roller mitnehmen?
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Hendy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 19 Aug 2011 22:52:14

Hallo,

es gibt sicher auch im Oktober noch offene Campingplätze. Obwohl es noch angenehm warm ist, schießen jedoch sehr viele Campingplätze schon Ende September/Anfang Oktober. Die Saison ist in Kroatien dann gelaufen und das Angebot ist dann sehr eingeschränkt.

Ich empfehle einen Campingführern von ACSI oder ADAC mitzunehmen, in diesen sind die Öffnungszeiten der CP aufgeführt. Bezüglich Stellplätze in Kroatien würde ich die entsprechende Rubrik hier in diesem Forum nachlesen.

Man kann sicher auch in Kroatien mit dem Fahrrad fahren, aber ich würde - wenn ich einen hätte - den Roller mitnehmen.

Das sind meine Erfahrungen aus den Jahren 2005 und 2006. Ich denke aber nicht, dass sich etwas daran geändert hat.

Gerd

Camper68 am 20 Aug 2011 11:00:59

Hallo,
hier mal ein link --> Link

Da sind schon welche dabei die den ganzen Oktober geöffnet haben oder auch länger.

Einfach Googeln Istrien Camping oder Campingplätze.

Auf jeden Fall werdet Ihr einiges finden und ich wünsche euch viel spass Istrien zu erleben wenn es nicht überlaufen ist.
Wir Fahren meist im September.

Anzeige vom Forum

schnappi am 21 Aug 2011 15:21:26

Hallo,

die meisten CP's haben im Okt. geschlossen. Die Adria war schon
Ende Sept. recht frisch, jedenfalls in Kroatien. Weiter südlich wäre sie
sicher wärmer gewesen. Für Ausflüge ist diese Jahreszheit bestimmt
richtiger als im heißen Sommer.
Man muss schauen, welche CP's geöffnet haben. Freies stehen geht
gar nicht, sehr teuer !!!
Wir fahren am 4.9. über Kärnten, dann Istrien. Zeit ca. 4 Wo.

Hendy07 am 02 Sep 2011 18:19:43

danke für eure Infos, ich habe mal geschaut nach Campingplätzen, es hat höchstens noch eine Handvoll offen, ich weiß noch nicht, ob sich dann Istrien lohnt..... :roll:

grüße hendy

breefboots am 19 Sep 2011 22:01:01

Hallo,

ich habe zufällig gestern mal in dem Camping Cheque Katalog nachgesehen, da wir auch im Oktober nach Kroatien wollen. Da sind aber noch etliche, die über den Oktober hinweg offen sind und sich von der Beschreibung auch gut anhören.
vielleicht siehst Du Dir das Angebot mal an.

Breefboots

womo-hof am 20 Sep 2011 15:33:59

Hallo,
wir stehen z.B. momentan im ULIKA (?) bei Porec, dieser hat bis Mitte Oktober offen. Ist momentan noch ca. zur 1/2 belegt (bis Ende bayrischer Ferien war es total voll). Wetter nach Gewitter gestern wieder sonnig (Luft z.Zt. 25° im Schatten, Wasser 26°), die 2-Wochenvorhersage auf wetter.com avisiert für Anfang Oktober auch noch schönes Wetter mit über 20°, in Porec ist zwar weniger los als z.B. Pfingsten, aber auch noch alles offen.
Was sollte also gegen 2 schöne Wochen Anfang Oktober sprechen??
Beste aus dem Süden
Christian

Schnecke am 20 Sep 2011 18:15:50

Seit August gibt es im Landesinneren von Istrien bei Motovun einen offiziellen Wohnmobilstellplatz ( nicht CP !)
--> Link
Ich konnte noch nicht in Erfahrung bringen, ob er ganzjährig geöffnet ist - nehme es aber an.

,
Elke

Hendy07 am 21 Sep 2011 13:39:06

womo-hof hat geschrieben:Hallo,
wir stehen z.B. momentan im ULIKA (?) bei Porec, dieser hat bis Mitte Oktober offen. ...
Christian

Hallo Christian,

lt. deren homepage
[url]http://www.plavalaguna.hr/de/Campingplatze/Naturist_centar_ulika/Preisliste[url]
ist nur bis 2. Oktober offen... :roll:
Was stimmt denn jetzt?

Hendy

womo-hof am 21 Sep 2011 17:13:03

Hallo Hendy
auf einem Aushang am Sanitärgebäude hab ist was von Mitte Oktober gelesen, ich schaue noch mal nach und stell es morgen rein.
Christian

womo-hof am 22 Sep 2011 11:30:26

Also zu UKIKA stimmt beides nicht!
2.10. auf Homepage ist offenbar falsch! Aber auch Aushang "14.10" an Sanitärhaus 5 stammt von 2009, hatte nicht auf das Jahr geschaut javascript:emoticon(':?')

Aber an Einfahrt bei Reception steht GEÖFFNET vom 15.4.. bis 10.10.2011.

Vielleicht interessiert sich ja doch noch jemand dafür, Wetter nach Gewitter Anfang der Woche wieder sonnig und schön. Es wird aber von Tag zu Tag och etwas leerer und man findet schönere Plätze, auch nah am Meer.

Beste
Christian

Hendy07 am 21 Nov 2011 19:21:23

Wir waren auf einem kleinen Campingplatz bei Bale Valle und standen direkt am Meer, traumhaft schön :D

Tagsüber unternahmen wir entweder einsame Wanderungen an der Felsküste

oder wir fuhren mit unserer Honda Innova nach Rovinj

nach Fazana

und noch zu vielen anderen schönen Plätzen und Städtchen in Istrien.
Es war so schön leer überall und tagsüber war es auch noch angenehm warm, wir waren sogar mehrmals noch im Meer baden. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde es aber empfindlich kalt.
Leider war der schöne Urlaub viel zu schnell vorbei und auf dem Rückweg erwischten wir dann noch dieses Wetter :cry:

....aber es war sooo schöön 8)

Hendy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Sylvester nach Kroatien (Krk)
Gasversorgung Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt