xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farradhalter für 4 Velos in Garage

kioto am 19 Aug 2011 10:09:51

Hallo
Ich möchte einen Fahrradhalter (4 Velos) in der WoMo Garage montieren. Ich habe am Boden 94 cm breite zur Verfügung wobei oben bei den Lenkern mehr Platz frei ist (unten Kasten für E. Geräte). Kennt einer da ein gutes System oder eine gute Lösung (Eigenbau).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

niklasgrewe am 19 Aug 2011 11:12:50

Hast Du eine oder zwei Klappen? Ich denke, da gahen nur 2 pro Seite rein. 94cm ist schon arg eng für 4 nur auf einer Seite.

Bei 4 Fahrrädern würde ich schon mal über einen langen Lastenträger nachdenken. Schließlich wäre die Garage mit 4 Rädern schon komplett überfüllt. Wo kommt denn dann Stühle, Grill, Getränke, usw. hin??

Niklas

kioto am 19 Aug 2011 11:32:20

Habe zwei Klappen. Womo 8.4 Meter Doppelboden genug sonstiger Stauraum. Am Boden 94 cm. daneben Sockel von ca40cm Höhe und 60 Breite da sind Tisch Stühle etc drauf.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Aug 2011 11:38:22

Zwei Möglichkeiten!
1. Möglichkeit einen 2-er Innenträger und einen 2-er Aussenträger an die Heckwand die teueren Fahrräder dann innen transportieren
2 Möglichkeit zwei 2-er Innenträger gegenläufig einbauen, jeweils die Haltebügel an die Rückwand und an die Vorderwand der Garage. Aber es ist kein Vergnügen, wie auch immer 4 Fahrräder in eine 94 cm breite HG zu montieren. Obendrein bleibt kaum noch Platz für anderes Gerödel, wie C- Stühle und Tisch!

Jörg

cerberus2004 am 20 Aug 2011 08:25:36

Hallo Kioto,
hatte in meinem WoMo einen Halter für 4-Fahrräder. Dabei musste ich allerdings folgendes beachten:
.
1: Die Räder mussten wechselweise von eingeschoben werden. Also 1 x Vorderrad nach links und das nächste nach rechts usw.
2: Die Lenker mussten um 90° gedreht werden (also in Längsrichtung weisend)
3: Die Pedale mussten abgeschraubt werden
.
Da mich das auf Dauer genervt hat und auch die Zugänglichkeit zum übrigen Garageninhalt dann recht schwierig war, habe ich das aufgegeben und habe nun einen4er Träger mit Liftfunktion am Heck. Der ist im hochgekurbelten Zustand etwas über 2-Meter über der Fahrbahn, so dass man bequem drunter hergehen und auch mit dem Heck z.B. über eine Hecke oder Zaun fahren kann. Ausserdem sind die Räder dort oben relativ diebstahlsicher (zumindest nicht auf die Schnelle).
.
Frank

pipo am 20 Aug 2011 08:45:06

fiwomo hat geschrieben:Da mich das auf Dauer genervt hat und auch die Zugänglichkeit zum übrigen Garageninhalt dann recht schwierig war, habe ich das aufgegeben und habe nun einen4er Träger mit Liftfunktion am Heck.

Genau so einen Träger habe ich mir jetzt auch zugelegt, da 4 Fahrräder doch deutlich zuviel in der Garage waren. Immer erst alles ausräumen, Fahrräder raus, wieder alles einräumen :roll:

Auf Dauer nervt das..

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilotensitz
Omnistor 6002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt