xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagensuche bei 2 "Langen"

janamarcel6878 am 19 Aug 2011 12:09:29

Hallo, wir sind auf der Suche nach nem Kastenwagen, wo wir 2 auch von der Länge her bequem liegen können. Bin schon durch das Netz gesurft und auch durch das Forum, aber außer einem Pössl-Modell mit Bett im Hochdach hab ich nichts wirklich gefunden. Mein Mann ist 1,96 und ich bin 1,80, so daß nach meiner Erkenntnis die Wagen mit Heckbett querr rausfallen. Doppelstock möchten wir nicht und eigentlich auch keine schmalen Einzelbetten, da unsere 2 kleinen Hunde auch gern mit unter die decke schlüpfen.
Preislich ist bei uns die Grenze auch bei etwa 30000 und einFaltklappdach möchten wir ebenfalls nicht.............hat jemand eine idee???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 19 Aug 2011 12:11:33

:D Messe Düsseldorf und Probliegen.....

das ist die beste Lösung...

janamarcel6878 am 19 Aug 2011 12:21:50

na ja düsseldorf wird nix aber Leipzig die Touristik und Caravaning.....

Anzeige vom Forum

koding am 19 Aug 2011 12:39:04

Hallo!

Das Problem kenne ich. Bin auch "etwas" größer. Leider sind die Betten in den Kastenwagen für mich immer zu kurz:-(
Einzige Möglichkeit ist ein Hochdach-Kastenwagen in dem längs geschlafen wird. Spontan fällt mir da z.B. ein James Cook von Westfalia (Sprinter) ein.
Auf jeden Fall vorher testen. Es gibt (fast) nichts schlimmeres wie ein zu kurzes Bett ;-)

Maxima am 19 Aug 2011 12:45:20

Schau mal hier, so viel ich weiß bauen die auch richtig lange Betten ein.
--> Link

Vielleicht ist der 2. Gebrauchte für Euch interessant, ab Oktober zu haben. :)

tinchen74 am 19 Aug 2011 22:36:46

Bis zum Probeliegen kam ich nie auf der Messe:

Bei mir (1,84 plus Schuhe) war schon bei der Stehhöhe Schluss. Zumal die Fahrzeuge an den Seiten/Rändern ja noch niedriger sind.

Selbst bei unserem Carado Alkoven kann ich nur barfuss ins Bad, sonst streife ich die Decke :-)

Bei dem Budget würde ich dann wohl doch eher nach einem kleinen Teilitegrierten schauen.

LG;

Bettina

Tipsel am 19 Aug 2011 22:58:15

Wir wollten ja unbedingt auch einen Kasten. Mein Peter hat 2 Meter und war in vielen Kastenwagen zum Probeliegen. Auch die Stehhöhe war oftmals ein Problem.

Wir haben leider keinen mit einem langen Bett gefunden.

Administrator am 19 Aug 2011 23:04:31

Einen Iveco Transporter kaufen, der hat in der langen Version 4,50m Ladefläche, da ist genug Platz für ein 1,80 x 2.20 Bett - und dann selbst ausbauen bzw ausbauen lassen.

haballes am 19 Aug 2011 23:51:49

Ich war ja total scharf auf den Pössl Roadcruiser. Hat Längsbetten im Heck, eines hat glaub ich 2m. Aber spätestens in der Dusche kapituliert ihr mit der Höhe.

Mein jetztiger Carado T337 ist zwar ein Teilintegrierter, fast 7m lang, 2,35 breit, aber 3,80 Radstand. Das Fahrzeug ist dadurch wendig. Einzig an den langen Spiegelauslegern bemerkt man die Breite. Ich fahr mit dem Ding durch Städte, rangiere und parke. Es ist kein Problem.

Das Innere aber ist geräumig. Man kann aneiander vorbei, der Hund kann mal im Gang liegen, das Bad ist geräumig und hoch und die beiden Einzelbetten lassen sich durch ausziehen eines Bodens auf 2m x 2,10 vergrössern.

Wenn man innen Platz braucht, ist es falsch mit aller Gewalt auf einen Kasten zu bestehen. Der ist nicht sooo viel kompakter. Meine Frau bestand erst unbedingt drauf. Heute ist sie über mein Beharren glücklich und fährt die Kiste mit links.

Schaut es euch auf der Messe an. Für eure Grössen ist ein Kasten immer ein Kompromiss.

wolfherm am 20 Aug 2011 09:21:20

Schaut mal hier: --> Link

Paul am 22 Aug 2011 08:54:12

ich stimme haballes zu:

Überlegt ruhig mal, einen kompakten TI zu nehmen.
Wir hatten ja auch mal auf Hochdachkastenwagen spekuliert (bin 195 cm...) - und sind wegen des dort doch sehr knappen Stauraumes dann bei Heku H599 gelandet:

Doppelbett im Heck mit Heckgarage darunter.
Kleine L-Sitzgruppe + seitlicher Sitz.
599 cm Länge bei deutlich über 2 m Innenstehhöhe - auch im Bad.

janamarcel6878 am 22 Aug 2011 11:15:28

Danke für eure Tips. Ich denke wir sollten uns auf der Messe in Leipzig umschauen. Nur von Bildern im Netz kann man nichts entscheiden. Mein Mann wollte allerdings das auto auch als zweitwagen fahren, deshalb die Tendenz zum Kasten. Wir hatten aber ebend nur den Poessel roady als passend empfunden. Aber vielleicht sollten wir uns ebend nicht so sehr von unserem Urlaub leiten lassen. Da hatten wir einen Alkoven gemietet und fanden es schon etwas stressig auf den engen Küstenstraßen in der Normandie....allerdings hatten wir auch schlechte erfahrungen am 3. Tag gemacht, als wir mit der Markise am Telegraphenmast hängengeblieben sind und wir uns diese sauber abgerissen haben. (enge Straße , Gegenverkehr, Regen). Sicher hat das schon geprägt und wir waren immer froh, wenn die Straße breiter wurde. Definitiv werden wir noch das eine oder andere Modell mieten, ehe es dann evtl. 2013 zum Kauf kommen soll (es sei denn es findet sich eher "das Traumauto schlechthin")

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftheizung im Transporter
bienenwachslasur für arbeits- u. ablageflächen..erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt