Hallo,
hat jemand Erfahrung über die Strecke Ungarn-Rumänien-Bulgarien dann
Thessalonikki gemacht ?
Vielen Dank
stupai
|
Hallo,
hat jemand Erfahrung über die Strecke Ungarn-Rumänien-Bulgarien dann Thessalonikki gemacht ? Vielen Dank stupai Hallo, viele Wege führen nach GR: oft besprochen und inzwischen wohl eindeutiger Favorit: Wien, Budapest, Szeged, Timisoara, eisernes Tor, Negotin, Vidin, Sofia ,Serres oder Saloniki. Wenig Maut, wenig Verkehr, gute Strassen, problemlos frei übernachten. Hallo,
kam für mich leider zu spät ... hatte doch etwas bedenken und habe inzwischen Brindisi-Igoumenitsa gebucht ! ABER evtl. gut für den Rückweg. Wieviel Zeit muß man ungefähr rechnen ? Andere Tipps oder was man wissen muß ? Wenn ich in GR Internet habe, schaue ich mal rein. Vielen Dank stupai
Wenn du nicht schon dort bist........... Wir sind früher, wegen dem Hund, auch immer bis Brindisi/Bari gefahren. Dieses Frühjahr, weil wir schon in Kalabrien waren, sind wir Brindisi-Igou gefahren (Endeavor, CoB, WoMo 6M, 2 Pax) und haben 142 Euro bezahlt. Im Mai auf der Rückfahrt hat Igou-Ancona mit Anek nur 170 Euro gekostet (SF hätte 200 € gekostet) dH es lohnt sich wirklich nicht bis nach Brindisi zu fahren, zudem das Schiff von Endeavor "Elli T" ist alt und innen ein "Rosthaufen". evt noch Bari-Igou, da gibt es ein Schiff von Superfast, aber da weiss ich den Preis nicht. Gruezi,
inzwischen wieder zurück ... das mit ElliT ( Endeavor ) stimmt allerdings ! Das Open Deck ist nicht mal für die angenehm die " am Fenster" stehen, geschweige denn wenn man in der 3. Reihe landet; abgesehen von der 4 ( vier ) stündigen Verspätung in Igoumenitsa ( Abfahrt statt 24 Uhr, 4 Uhr morgens ! ) waren das auf und abladen relativ langsam. Dagegen war die Hinfahrt mit Nel Lines ( Ventouris ) Schnellboot ( 6 Stunden ) wesentlich besser - obwohl ohne Open Deck. Aber es stimmt, bei den heutigen Spritpreise lohn sich - wenn man in etwa nörldlich von Rom kommt - die Fahrt nach Bari / Brindisi kaum ( Ancona-Brindisi, sind ca. 500 Km ). |
Anzeige
|