rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaumstoff mit Desinfekionsmittel einsprühen?

untertouri am 21 Aug 2011 18:04:19

Moin,

ich habe die letzte Woche die Polster von unserem Bett im VW T3 das erste Mal in unseren Keller gelegt. Erst heute fiel mir beim Nachsehen auf, dass die Pappe darunter sehr nass war - der Keller ist feucht ohne Ende :eek: Wir wohnen noch nicht lange hier, daher wusste ich das nicht.
Nun habe ich also gleich die Polster rausgeholt, an die Sonne gebracht, die Bezüge sind in der Waschmaschine (ich hoffe, sie laufen nicht ein). Die Polster riechen nicht und haben keine Flecken, aber auf dem Schaumstoff ist in der Sonne eine ganz leicht schwärzliche Schicht zu sehen, kaum erkennbar. Ich habe trotzdem etwas Bammel, dass das Schimmel sein könnte.
Kann ich die Schaumstoffe jetzt einfach mit Sagrotan o.ä. einsprühen, dann auswaschen und an der Sonne trocknen lassen? Oder greift das den Schaumstoff an? Welche Möglichkeiten habe ich? Neu kaufen geht leider nicht, da es Sonderzuschnitte sind, die ich so nie wieder hinbekommen würde...

Vielen Dank für Eure Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 21 Aug 2011 18:10:10

Wenn gut getrocknet, würde ich erst mal mit einem starken Staubsauger versuchen, die Oberläche suaber zu bekommen.

Wolfgang

Gast am 21 Aug 2011 18:16:51

betroffene Schaumstoffstellen mit Clorix 1:2 verdünnt auswaschen, 10-20 Min. einwirken lassen, auspressen, mit klarem Wasser mehrmals nachspülen und auspressen. Schaumstoff in der Sonne trocknen lassen. - Aus die Maus !

,
Garlic

Anzeige vom Forum

untertouri am 21 Aug 2011 18:26:57

Hm, saugen kann ich, aber wie gesagt, zu sehen ist da eh nicht viel, ich habe nur Bammel, dass der Schimmel sich darin bildet, daher würde ich es lieber desinfizieren...
Danke für den Clorix-Tipp. Mir wurde gesagt, durch das Bleichmittel würde der Schaumstoff brüchig und spröde?

kintzi am 22 Aug 2011 17:14:21

Hallo, würde mit Sagrotan arbeiten, wahrscheinlich Aspergillus niger.
Richi

knieschleifermo am 22 Aug 2011 18:11:22

Tip eines Desinfektors

abtrocknen lassen, versuchen mit Chlor oder Peroxidmittel es in der Wanne einlegen, mehrere Stunden.......schau mal im Netz unter Wäsche oder Krankenhaus Betten - Matratzen Desinfektion

Sprühen bringt nur was an der Oberfläche . und nur kurz wischen bringt auch wenig......

Mo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit dem Wassersysteme
Warmluft Abfuhr Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt