xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fittinge für Wasseranlage

geraldkirchmayer am 22 Aug 2011 11:59:14

Ich habe eine Wasseranlage mit Kunststoffrohren mit 15 mm Außendurmesser. Diese sind mit Fittingen (Bögen, Absperrventilen, Abzweiger, Übergangsmuffen zu Schläucen, etc.) verbunden. Bisher hatte ich die Ersatzteile immer über den Reimo Katalog bestellt. Hier konnte man wählen, ob man ein Wassersystem mit 15 mm, oder mit 12 mm Außendurchmasser hat.
Seit 2010 gibt es offensichtlich nur mehr das 12 mm System.
Umfangreiche Bemühen haben mich aber bisher noch nicht an den richtigen Lieferanten für die Fittinge geleitet. Kann mitr hier jemand aus dem Forum weiter helfen?
Besten Dank im Voraus

Gerald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Idurz am 22 Aug 2011 13:33:31

Da mal schauen:
--> Link

15mm it offenbar ungewöhnlich...

Rudolf

flairsmart am 22 Aug 2011 13:59:16

geraldkirchmayer hat geschrieben:Ich habe eine Wasseranlage mit Kunststoffrohren mit 15 mm Außendurmesser. Diese sind mit Fittingen (Bögen, Absperrventilen, Abzweiger, Übergangsmuffen zu Schläucen, etc.) verbunden. Bisher hatte ich die Ersatzteile immer über den Reimo Katalog bestellt. Hier konnte man wählen, ob man ein Wassersystem mit 15 mm, oder mit 12 mm Außendurchmasser hat.
Seit 2010 gibt es offensichtlich nur mehr das 12 mm System.
Umfangreiche Bemühen haben mich aber bisher noch nicht an den richtigen Lieferanten für die Fittinge geleitet. Kann mitr hier jemand aus dem Forum weiter helfen?
Besten Dank im Voraus

Gerald

Anzeige vom Forum

flairsmart am 22 Aug 2011 14:02:14

Hallo
die Teile bekommst Du bei Reisch (Alde) in Röthlein

vom flairsmart

anneli-m am 22 Aug 2011 14:50:39

Hallo
Ich habe das gerade bei meinem Womo durch,da ich die Druckpumpe ausgetauscht habe und mit Schnellverschraubungen für den Winterausbau versehen habe . 15 mm ist so selten nun auch wieder nicht. Google mal nach John Guest ,so heißt dies System.Ich hab die Dinger bei iiiiibäää erworben.

Martin Höche

schulgarten1 am 22 Aug 2011 22:14:17

hier ist der Link:
--> Link

geraldkirchmayer am 24 Aug 2011 15:35:37

Hallo an Alle, die so rasch reagiert haben.
Besten Dank! Mein Problem ist gelöst und ich habe bereits bestellt!

aus Österreich von Gerald

fuzzy am 24 Aug 2011 17:10:59

verräts du uns auch wo, dann haben alle was davon.

geraldkirchmayer am 20 Sep 2011 14:54:34

fuzzy hat geschrieben:verräts du uns auch wo, dann haben alle was davon.

Ich habe bei John Guest GmbH in Bielefeld bestellt!

Gerald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschluss von Durchführungen
Nachrüstung Frontrollo Hymer E-Klasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt