rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachrüstung Frontrollo Hymer E-Klasse

andresen am 14 Sep 2011 09:40:20

Hallo liebe freizeitliebende……

Ich möchte in meinem Hymer E710 (vollintgriert) die Verdunklung vorn ändern.
Hierbei sind aktuell nur Gardinen verbaut. Diese würde ich gerne durch ein vernünftiges Rollo oder Plissee-Verdunklung ersetzen. Hierbei taucht nur das Problem der abgerundeten Frontscheibe in Kombination mit dem abgesenkten Bugbett auf. Dieses verhindert den Einbau eines handelsüblichen geraden Rollos. Es müsste also ein in die Rundungen geführtes sein.
Habe schon beim Hymer-Händler nachgefragt. Dieser konnte, oder wollte mir nicht helfen.
Hier kam die Aussage, wir wissen nicht ob die Originalteile der B - oder S-Klasse bei Ihnen passen.
Nun stehe ich leider weiterhin vor meinem Problem.

Weiß jemand von Euch eine Lösung ?

Hoffnungsvollen
Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

byemmy am 21 Sep 2011 14:15:03

Hallo Andre,

da habe ich auch leider meine Erfahrungen machen müssen. Passen wird das Verdunklungssystem von der Hymer B-Klasse (mit leichten Anpassungen), bezahlen willst du das aber nicht. Hatte bei meinem vorherigen Womo (B 584 Bj. 97) das mal überschlagen lassen, kamen so mit allen Teilen (4 x Remise, Führungen oben und unten, Einbau) auf knappe 1.200 €!!!!!!!!!!!!! bei Hymer. Lass es, das wird zu teuer.

Wenn du jedoch so "wahnsinig" bist das Projekt zu starten, bei Mc Van (musst du mal googeln) gibt es die rechte Seite (ohne Führungen etc.) für Schlappe 99 €.

Kannst dein Glück auch noch mal bei Remise.de versuchen, die sind der Herstellter der Faltverdunklung.

VG Aldo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fittinge für Wasseranlage
Rollerträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt