xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Messebesuch?

dagu am 22 Aug 2011 15:12:59

Hallo,

für unser Wunschmobil haben wir schon einige Vorstellungen und wollen nächste wo mal nach D´dorf fahren um uns dort zu informieren und einen Preisüberblick zu bekommen. Von anderen Messen weiß ich das ein Tag meist nicht ausreicht um sich wirklich alles anzusehen und daher meine Frage ob jemand Tipps für uns hat was wir auf jeden Fall ansehen sollten und was wir und sparen könnten.

Wir suchen:
Qualität gut - keine Super-Billig-Mobile, aber bei den teuersten wollen wir auch nicht unbedingt landen
Teilintegriert
Heckbett (nur 2 Personen)
Außendusche (muss diese von vorneherein eingelant sein oder kann die problemlos nachgerüstet werden?)
mit Heckgarage

- Soweit wohl recht problemlos, aber wir benötigen einen Zugang (mind 50 x 80 cm) der Heckgarage auch von innen - in der Garage soll der Hund "wohnen" aber eben nicht abgeschnitten von uns sondern mit Zugang zum Wohnraum (nennt man das so?). Dieser Zugang kann auch nachträglich gebaut werden, aber natürlich nur wenn die Bauform des Mobils dies hergibt...

Wäre toll wenn mir jemand z.B Hersteller nennen könnte die wir uns auf jeden Fall näher ansehen sollten oder auch welche die keinen Sinn machen. Vielleicht sagt ihr ja auch das wir uns den ganzen Messebesuch sparen können?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aspi am 22 Aug 2011 16:28:13

Hallo dagu,

ich hatte bis vor einigen Jahren einen Laika x 695. Der hatte die gewünschten Voraussetzungen.
Wenn ich richtig informiert bin, ist der Garagenzugang von innen bei Laika Standard, die Außendusche kann nachgerüstet werden. Verarbeitung/Qualität ist ordentlich und ich meine überdurchschnittlich
(Ausnahmen bestätigen die Regel), vor allem in der Kreos Ausstattung von Laika.
Viele
Andreas

gast770 am 22 Aug 2011 16:45:38

Hallo,
haben ungefähr die gleichen Wünsche, lassen aber den Hund im Wohnraum auf einem Längsbett nächtigen und werden uns somit ansehen: Eura, Carthago, Laika, Adria, Knaus.
Da wintertauglich auch eine Voraussetzung ist, wäre noch Frankia/Pilote/Bavaria interessant.

Zur Hundebox in der Heckgarage: Wir waren mal vor einigen Jahren auf der Caravan-Salon, da stellte ein Hersteller ein extra Womo für Hundebesitzer vor mit integrierter Box im Heck und Zugang zum Womo, an Transportsicherung und Versorgung während der Fahrt wurde auch gedacht. Ich meine es war LMC in Zusammenarbeit mit einem "Selbstbauer". Fand ich damals eine Super-Idee 8).

Bin gespannt auf Eure Eindrücke von der Messe...

Anzeige vom Forum

wolfherm am 22 Aug 2011 16:58:24

Hallo,

wir haben damals mit der aktuellen pm die Messe geplant. Anhand der Berichte und der Internetrecherchen haben wir uns die Hersteller ausgesucht und die Modelle, die wir unbedingt sehen wollten.

Anschließend auf Basis des Hallenplans einen "optimalen Durchlauf" geplant und los gings. Wir haben uns erst auch nur die Modelle angesehen, die uns interessierten und anschließend noch aus Lust und Laune mal hier und da geschaut.

Danach hatten wir den besseren "Durchblick" und sind anschließend zu Händlern in der Nähe gefahren, um uns dann ganz in Ruhe die Modelle auf den "Hausmessen" noch einmal anzusehen, die in die engere Wahl gerutscht sind.

So sinfd wir dann zu unserem Modell gekommen.

LG Wolfgang

Gast am 23 Aug 2011 13:56:59

Wir haben zwar schon ein Womo, sammeln aber übers Jahr so eine Art to-do Liste, mit dingen, die man auf der messe mal anschauen kann, oder über die man sich dann bei verschiedenen Händlern informieren kann.
Das könntet ihr ja jetzt auch noch machen, dann wirds auf der Messe nicht ganz so unübersichtlich. Und nach fünf Stunden tun einem auch so die füße weh, dass man erst mal wieder eine Pause braucht. :D

LowCostDriver am 23 Aug 2011 14:05:17

kurzer Hinweis der Administration:
Einige unsachliche Beiträge in dieser Anfrage habe ich rückstandslos entfernt.
Ich bitte um Verständnis.
:wink:

Björn

markgraefin am 23 Aug 2011 14:50:55

LowCostDriver hat geschrieben:kurzer Hinweis der Administration:
Einige unsachliche Beiträge in dieser Anfrage habe ich rückstandslos entfernt.
Ich bitte um Verständnis.
:wink:

Björn

Danke!

dagu am 23 Aug 2011 16:11:13

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Ich mache mich dann gleich mal auf um die pm zu erwerben :)

Es gab sohl auch mal ein "Hundemobil" von TEC, aber wohl auch nur eine Saison lang. Da unser kleiner 72 cm Schulterhöhe hat würde er von der Einzelliege nur runterplumsen und mit seinen 60 kg nicht nur sich sondern womöglich auch den Fußboden beschädigen :D - der ist auf dem Fußboden besser aufgehoben.

Aber nach 5 Stunden schon müde Füße? Also einen Messetag halten wir schon durch 8)

Pitty17 am 23 Aug 2011 20:27:51

Hallo LowCostDriver

vielen Dank fürs Einschreiten !

Pitty17 am 23 Aug 2011 20:40:43

Ach so ja - hallo dagu,

jetzt hätte ich doch fast was vergessen.

Ich glaube ich weiss welches Modell Du meinst - hatte ich mich mal für interessiert und mir bei einem Händler auch angesehen - ist aber schon einige Zeit her.

Ich empfehle Dir Dich mal auf der Seite von "Reisemobil International" umzusehen, hier gab es in 2003 mal einen Test/Bericht über einen TEC.

02 / 2003 — Für den besten Freund

Speziell für Hundebesitzer baut T.E.C. seine Dogsitter-Varianten. Eine von ihnen, der Rotec 5850Ti, muss sich im Profitest bewähren.
[/i]

Diesen Test kann man dort für 80 Cent herunterladen. Im Moment sind in Mobile einige unterwegs, ich weiss aber nicht ob alle diese "Dogsitter Variante" haben. Aber vielleicht kann man sich da ja ein paar Ideen holen.

Viel Spass auf dem Caravan Salon und ein gutes Durchhaltevermögen.

Pitty17 am 23 Aug 2011 20:57:53

.... oder einfach mal hier auf Seite 20 schauen.

--> Link

frido am 24 Aug 2011 07:52:43

Ich habe gehört, dass es vor der Messe auch einen Gebrauchtwagenmarkt gibt - kann mir jemand was dazu sagen?

Schöne
Frido

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe Tickets Caravan Salon 2011 abzugeben
Bürstner Argos Time - soll ich oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt