Hallo Gemeinde,
mein TEC 630g kommt leider so langsam in die Jahre. Also fange ich an, nach Alternativen zu suchen. Der Grundriss mit Alkoven, Halbdinette und festem Heckbett mit großer Garage hat sich für uns zu 2t absolut bewährt und ich suche jetzt etwas ähnliches. Alkoven muss sein, da ich gelegentlich mal bei zu lauten Schlafgeräuschen der Holden dorthin ausweiche und meine Gitarren dort sicher lagern kann ;-). Halbdinette ebenso, da ich das Womo als Alltagsfahrzeug nutze und nicht über 7m Länge gehen möchte. Auch kann man sich besser in die Drehsitze als auf einere Dinette-Sitzbank lümmeln. Wintercamping machen wir nicht, sind von April bis November unterwegs, also sollte das Womo nur "frosttauglich" sein ;-).
Leider hat TEC einen ähnlichen Grundriss nicht mehr zu bieten und die Preisgestaltung ist dort ganz schön heftig. Also suche ich nach Alternativen.
Bin hierbei auf den Bürstner Argos Time A 670 G gestossen. Der Grundriss sieht ok aus, Maxi-Fahrwerk optional erhältlich, also mit Auflastung dann kein Zuladungsproblem. Leider habe ich keinen Bürstner-Händler in der Nähe, der dieses oder ein ähnliches Fahrzeug auf dem Hof hat und die technischen Daten geben auch nicht alles her.
Vielleicht kann mir hier jemand weitere Infos geben. Hier meine Fragen:
1. Sind Frischwasser-/Abwassertanks in den Sitztruhen untergebracht?
2. wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität dieser Baureihe zu beurteilen?
3. Fahrwerk hat einen Leiterrahmen, was bedeutet das (Vor-/Nachteile)?
4. Wie ist der Bürstner-Service einzuschätzen?
5. gibt es sonst etwas bei Bürstner zu beachten, Besonderheiten?
6. Alternativen?
Danke für Rückmeldungen und Tipps
Allzeit knitterfreie Fahrt
Andreas