xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Navi

dieterk am 23 Aug 2011 10:53:07

Hallo,
z.Zt. habe ich ein TomTom One Serie 1. Da dies schon, vorallem technisch, in die Jahre gekommen ist, würde ich mir gern ein neues kaufen, auch im Hinblick aufs gerade gekaufte WoMo.

Randbedingungen:
- preisgünstig
- Spurassistent
- Poi's möglich für Campingplätze, Stellplätze und Aldi, Lidl usw.
- Europakarten

Kann mir da jemand nen Tip geben?

Ich hab mal in der Bucht geschaut, da gibt es TomToms, IQ-Route usw...ab ca. 100 Euronen.
Was wäre da eine gute Anschaffung.

Danke schonmal.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rossi64 am 23 Aug 2011 12:00:31

Huhu,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein TomTom Start25 geholt.

Bin sehr zufrieden damit.

5 Zoll Display
4 GB interner Speicher
Micro SD Card
TMC

Das aufspielen der eigenen POI ist ein Kinderspiel

Vorher hatte ich ein 720 go. Viele Funktionen habe ich dort aber nicht genutzt
Telefon, MP3, usw.

Preis 159 Euro bei Amazon

dieterk am 23 Aug 2011 12:05:44

Hallo,
genau das isses halt: es soll ein einfach zu bedienendes Gerät sein ohne viel Schnickschnack, den ich eh nie brauch.
Will halt nur Fahrspurassistent und die Möglichkeit haben Pois aufzuspielen, hauptsächlich Campingplätze und Womo-Stellplätze.
Kann Dein Navi das?

Dieter

Anzeige vom Forum

BatkeB am 23 Aug 2011 12:11:35

Hallo,
schon mal mit dem Gedanken gespielt ein Netbook zuzulegen?
Als Softwarevorschlag AutoMapa und eine GPS Maus z.B. TomTom bei EBay für unter 10€ zu bekommen und gegebenenfalls ein Bluethooth Empfänger ca.7€.
Zum testen geht natürlich auch ein Laptop und eine investition von 20€.
Wir fahren nur noch so.

Bernd

Rossi64 am 23 Aug 2011 12:15:18

Hallo Dieter,

ja ja , der Fahrspurassi ist natürlich mit dabei.
sämtlich POI habe ich auch schon aufgespielt.

Klappt alles Prima

haballes am 23 Aug 2011 13:41:04

Hmmm. Ich greife, nachdem ich lange Jahre auf Becker geschworen habe, seit drei Jahren ins Garmin Regal. Lebenslange kostenfreie Updates und Fahrspurassi mit Realbild, dazu DVB-T und anderen mehr oder weniger nützlichen Klamauk für unter 150 Euronen lässt nicht lang überlegen.

Krtek am 23 Aug 2011 14:42:48

Hallo
ich finde TomTom hat die bessere Bedienführung, ich hatte mir letzten Sommer zuätzlich zum Tomtom parallel ein neues Garmin Nüvi nebendran. Ich war neben einer Autobahn und das Garmin hat mir gesagt "Fahren Sie zur berechneten Route" von einem Parkplatz aus ist das ja normalerweise kein Problem aber wenn ich 100m neben der Autobahn bin, kann ich nicht einfach über den Zaun hüpfen. Das Tomtom hat mich schön zur nächstgelegenen Einfahrt navigiert.

markgraefin am 23 Aug 2011 14:49:15

Wir haben auch ein in die Jahre gekommenes TomTom.

Nachdem uns dieses vor gar nicht so langer Zeit zu einer Brücke geführt hat, die ich mit dem Womo hätte gar nicht befahren und nach dem Hinweis auf die Engstelle auch nicht mehr hätte drehen können, tendiere ich eher zu einem Navi bei dem ich die Breite des Womos eingeben kann.

Bin mir aber noch nicht so ganz sicher.

Vielleicht ein Becker transit.
Das hat hier jemand mal empfohlen.

Mal sehen.

Markgräfin

dieterk am 04 Sep 2011 16:02:37

Hallo Rossi,
funkt bei mir irgendwie nicht.
Ich habe das TomTom Start 25 jetzt am Computer hängen. Automatisch öffnete sich TomTom Home und schaute ob neue Karten da sind und hat diese auch aktualisiert.
Jedoch kann ich im Explorer das Gerät nicht als Laufwerk erkennen, obwohl über USB angeschlossen.
Als ich nun bei Bordatlas.de mir das App laden wollte wurde ich gefragt ob ich TomTom Home2 auf dem PC habe. Hab ich auch, vom alten Navi. Ich wollte dann installieren, jedoch erkennt Home2 mein Navi nicht, sagt immer "kein Gerät angeschlossen".
Weiss da jemand einen Rat?

Dieter

dieterk am 04 Sep 2011 17:43:17

Hi,
ziehe hiermit meine Frage zurück.....es geht......
mit ein bisschen den Grips anstrengen :D

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster 85 CI + Alphatronics E-19"
iPad2 und Navisoftware
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt