xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster 85 CI + Alphatronics E-19"

pallas am 25 Aug 2011 14:59:49

Wir haben eine Oyster 85 CI und ein Alphatronics Modell E-19 eWDD TV. Der Fernseher wurde nach 5 Wochen schon ausgetauscht weil der Ton sehr stark geknistern und gerauscht hat, auch das Bild empfinde ich eher als sehr schlecht. Anfragen an beiden Hersteller blieben bis jetzt unbeantwortet. Könnt Ihr uns weiter helfen ? Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 26 Aug 2011 09:17:12

Welche Hilfe erwartest Du? An Deiner Stelle würde ich ein TV anschließen, dessen Bild Du kennst und so ausschließen, dass die Oyster defekt ist.

pallas am 29 Aug 2011 14:23:22

Es ist unser erstes Wohnmobil und die Oyster Anlage wurde uns vom Händler und aus verschiedenen anderen Seiten empfohlen, uns scheint das Bild jedoch wirklich nicht gut, wir wollten nur wissen ob das normal ist oder ob es an der Anlage liegen könnte. Wir können das so nicht urteilen da wir zuhause Full-HD haben….

Anzeige vom Forum

raribay am 29 Aug 2011 15:16:59

Hast du den Rat von Ralf schon befolgt ??. Wir haben auch eine 85 er Oyster auf dem Dach und können uns über die Qualität von Bild und Ton nicht beschweren.

pallas am 30 Aug 2011 12:37:38

Ne, konnten wir noch nicht unser TV zuhause ist zu gross.... muss mal unser Nachbar fragen ob er uns sein kleiner TV leit.

Gast am 31 Aug 2011 15:22:16

Hallo,
wie ist den der TV mit dem Sat-Receiver verbunden ?

Eindeutige Empfehlung von Oyster und auch von mir :-) :

Nur ein SCART-Kabel (mit allen Polen belegt - im Fachhandel ausdrücklich verlangen) verwenden.

Bei Benutzung von sog. Videokabel und Audiokabel, das sind die mit den Chinch-Steckern (gelb, rot, weis) kommt es zu erheblichen Qualitätseinbußen besonders beim Bild.

,
Garlic

raribay am 31 Aug 2011 15:42:10

Hallo Garlic,
ich möchte weder dir noch Oyster widersprechen. Aber was ist, wenn wie bei mir der Receiver im Schrank und der TV auf der gegenüberliegenden Seite des Womo angebracht ist. Da laufen die Chinchkabel in einer Länge von mehreren Metern durch den Doppelboden und es gibt trotzdem keine Qualitätseinbußen.

Gast am 31 Aug 2011 20:02:08

hallo,
bei analog kein Problem, bei digital schon.
Oyster DX ist glaube ich noch eine Analoganlage ?

raribay am 31 Aug 2011 21:09:17

Garlic hat geschrieben:hallo,
bei analog kein Problem, bei digital schon.
Oyster DX ist glaube ich noch eine Analoganlage ?

Die Anlage ist digital Oyster 85 CI BJ 2010

knownix am 02 Sep 2011 16:06:21

Moin,

auch wenn der Tröht schon zwei Tage ruht:

Bei der Nutzung des digitalen Satellitensignals hat die Antenne keinen Einfluß auf die Bildqualität!
Entweder die Antenne bringt ein Signal oder eben nicht. Wenn die Antenne ein Signal bringt, ist die Bildqualität ausschließlich von den Komponenten Receiver, Monitor und den Drähten dazwischen abhängig.

Auch wenn Dein 2010ner Ten Haaft Ci Receiver keine HDMI Schnittstelle hat und genausowenig wie die Alphatronicsmonitore in der High End Liga spielen, sollte ein "brauchbares" Bild zustande kommen.

Wie bereits gepostet sollte eine Überprüfung bei Verkabelung zwischen Receiver und Monitor ansetzen. Kabel gibt es auch im anlogen (Chinch o. Scart) Bereich mit sehr großen Qualitätsunterschieden.

Möglicherweise bringt es auch bereits etwas einfach mal den Monitoreingang von AV1 auf AV2 umzustöpseln.

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrrad-Laderegler für´s Navi
Welches Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt