xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B LED Blinker

t6611 am 23 Aug 2011 11:50:31

Bei meinem Hymer B CL von 2010 funktionniert der rechter Blinker nicht. Ich wollte jetzt die elektrischen Verbindungen testen , messen usw , um die Fehlerquelle herauszufinden aber der Blinker scheint angeklebt zu sein und es ist für mich nicht ersichtlich wie ich das ding öffnen oder lösen könnte.
Vielleicht hat von euch jemand einen Typ

Danke

Yves

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Aug 2011 12:18:57

Da LED-Leuchten nun nicht mehr, wie Glühlampen zu Verbrauchsgütern zählen, da sie eien Lebenserwartung von mehreren Jahren haben, ist das ein Garantie oder Gewährleistungsfall.
Ich würde da nicht selber dran rumschrauben, denn dann ist die Gewährleistung weg :!:

Geh zum Händler und reklamiere es!

Jörg

svenhedin1 am 23 Aug 2011 14:49:23

Hi,
das erschliesst sich mir aber jetzt nicht, dasss diese Blinker-Lampe eine (für den Strassenverkerh zugelassene) LED-Birne hat. Wenn ja/doch, dann wie cojo geschrieben.
Wenn nein, steht im Hymerbordbuch genau, wie die Birne gewechselt werden kann.

Anzeige vom Forum

t6611 am 25 Aug 2011 11:51:30

Danke für die Info dass die LED's nicht mehr zu Verbrauchsgütern zählen.

Es ist aber dann ja so dass wenn man das Problem beheben will den angeklebten Blinker lösen (zerstören? ) muss nur um an die Kabelverbindung Blinker/Kabel zu kommen und dies alles weil man von einer langen Lebensdauer der Led's ausgeht und somit unwahrscheinlich ist dass das Ding kaputt geht. Wenn aber das Problem in der Verbindung LED/Blinker sein sollte kuckt man in die Röhre weil man an diese Verbindung wahrscheinlich nicht rankommt ohne den geklebten Blinker zu lösen /zerstören

Yves

ingemaus am 25 Aug 2011 12:06:50

Hallo!

Bei mir hat der Klebepatt nicht gehalten und Leuchte baumelt herunter.
Mit neuem Patt angeklebt.
Du kannst die Leuchte, wenn Du es selber machen willst, einfach durch hin und her bewegen abnehmen, dann messen.

und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Position für Antennenmast Missouri
holzboden versiegeln... wie? mit was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt