xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

holzboden versiegeln... wie? mit was?

goorooj am 25 Aug 2011 15:25:42

hallo forum,

ich habe im Womo nach der komplettrestaurierung einen frischen holzboden drin, sperrholz. der ist von unten noch naturist.

dem würde ich jetzt gern eine versiegelung verpassen.

jetzt habe ich an zwei dinge gedacht... entweder holzschutzlack für draussen oder teroson... oder erst holzschutzlack und dann teroson...
oder vielleicht gibts ja noch irgendwas was mir bis jetzt entgangen ist...

fluidfilm, permafilm oder so... das jkönnte ich dann gleich mit dem noch bedürftigen leiterrahmen zusammen machen...

gibts da tips und erfahrungen dazu? hat´s da gewichtsbedenken? oder funktioniert eins nicht mit dem anderen?

edit: hat schon jemand expoxy als holzbeschichtung ausprobiert? hier eine kopie aus dem bootsbau:

II) Beschichten

Für Beschichtungsarbeiten sind die folgenden SP Epoxyharze geeignet:

Die lösungsmittelfreien Systeme SP106 und SP320 Spacote, sowie SP301 und SP302 Hibuild, die beide organische Lösungsmittel enthalten. Zum Beschichten von Bootsrümpfen wird normalerweise die erste Gruppe bevorzugt, da zum Aufbau einer feuchtigkeitssperrenden Versiegelung weniger Schichten erforderlich sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 25 Aug 2011 18:42:16

Halloundso,

Holzschutzlack > Ja.
Teroson > NEIN.

Ich habe meinen (teilweise) einfach mit Autosprühlack lackiert. Das zieht in das Holz ein und versiegelt es, es kann aber trotzdem immer noch atmen.

Bergbewohner1 am 25 Aug 2011 19:28:35

Schaut mal hier oder verwendet mal die Suche:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B LED Blinker
Badtüraufhängung im Hymer Van 522
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt