|
Hallo
wir wollen im August 3 Wochen nach Polen zum Wohnmobilhafen in Barzowice fahren. Wer kennt diesen Platz und kann mir näheres da zusagen. MFG Werner frag mich was :)
(eigentlich steht alles auf der Webseite)
Hmm hab ich alles gelesen. :wink: Aaaber schreiben kann man viel... passt preis und leistung und wie sind die sanitären Anlagen?? Sind sie so wie auf der Web-Site : under Construction oder gehts doch?? warst mit dem Kanu unterwegs?? nu sach schon.. :D das, was auf der Webseite steht, wurde von mir geschrieben und beruht auf meinen Erfahrungen.
Daß manche Fotos fehlen, liegt daran, daß z.B. kein Mensch ein Foto vom Klo hatte :D (das ändert sich aber im September - ich werde im August noch ein paar Fotos machen) schau mal in die Suche nach "Gudowo" oder "Jermak" - es waren schon Mitglieder aus dem Forum dort - lies Dir ihre Berichte durch :) [quote="Dirk"]das, was auf der Webseite steht, wurde von mir geschrieben und beruht auf meinen Erfahrungen.
Uuuppsss... Sorry hat ich nicht bemerkt :oops: DANKE für schnelle Auskunft :razz: Adler wieso "sorry" ? - ist doch vollkommen ok :) Tach!
Wir sind voraussichtlich ab dem 23.07.05 mit dem Womo und unseren zwei Jungs (fünf und acht) wieder in Gudowo. Basierend auf unserer traumhaften Polen Tour im letzten Jahr, starten wir hier wieder unseren Trip. Wie wird denn die "gehobene Gastronomie" aussehen, Dirk? , Maik bisher hab ich nur die Unterlagen des Architekten gesehen - wie weit das Ganze ist - bzw wann das fertig ist...............keine Ahnung. In Polen ticken die Uhren eh etwas anders........ :wink:
(den Bauantrag hat er vor 7 Jahren gestellt) den Bauantrag hat er vor 7 Jahren gestellt.
Ist ja fast wie bei uns :D Grüßle Waldi :D
Jo - solche Bearbeitungszeiten kriegen unsere Bauämter auch locker hin... Wenn die noch in der Planungsphase sind, biete ich gerne meine Hilfe an! Kannst Du Deinem Kumpel ja mal anbieten, Dirk. , Maik Hallo,
wir (52, 43, 15, 11) werden auch am 30. oder 31.07 in Gudowo einschlagen. Hoffentlich ist da genug Platz fürs halbe Forum. :D spontan fallen mir noch 2 Womos ein, die zu diesem Zeitpunkt dort sind........ :wink: kann mir einer von euch sagen, was die Kinder für einen Ausweis brauchen?
Ich hab auf irgendeiner Seite gelesen mit Foto. Für unseren Kleinen (9 Jahre) habe ich aber nur einen Kinder-Reisepass ohne Foto. Schon mal Danke Kati Wie ist das mit dem Geld tauschen? Ist es günstiger in Polen umzutauschen oder schon in D? Hallo,
am günstigsten ist meiner Ansicht nach das Geldabheben am Bankomat. Peter Hallo,
mit Sicherheit findest Du Bankomaten bei einer Bank oder beim Supermarkt. Die Dichte in den Städten ist ähnlich wie in D. Peter tauschen ist nicht nötig - 95% nehmen Euro
und: egal, in welchem Hafenviertel, Hinterhof, Rummelplatz oder Würstchenbude ich mit Euro bezahlt hab - (ob in Zloty oder Euro herausgegeben) gestimmt hat´s immer! Und immer zum offiziellen Wechselkurs - d.h. ohne Bankgebühren, Automatenkosten oder Wechselstubenprovision. wie ist eigentlich die rotweinversorgung in polska?
ich komm ja prima mit bier klar - aber mein weib... im urlaub will man ja schliesslich keine grundsatzdiskussionen führen von wegen "ich hab doch immer gesagt, wir nehmen 15 ltr mit!" grusz hartmut :oops: Hallo,
@ Dirk stimmt, in Polen ist der € Zweitwährung, eine Pflicht zur Annahme besteht jedoch nicht (Info "Sächs. Zeitung"). Zum offiziellen Wechselkurs, naja, vor 14 Tagen hat man mir auf der Gaststättenrechnung doch glatt 2 € zugeschlagen. Zum Glück war das Preis- Leistungsverhältnis wirklich hervorragend, so dass ich das gut verschmerzen konnte. Die Abhebung am Automat ist für mich das Günstigste, weil bei meiner Bank für Auslandsabhebungen mit der Visa-Card keine Gebühren anfallen. @ Hartmut Polen ist kein Weinland. In Polen wird guter Wodka oder noch besseres Bier getrunken. In den Supermärkten gibt es natürlich Wein zu kaufen. Die Auswahl ist jedoch nicht allzu groß und die Preise nicht ausgesprochen niedrig. Peter Wie sicher ist den Polen zum bereisen ?
Mein Nachbar ist 2 mal im Jahr dort und sagt "alles Lumpen, die klauen wie die Raben) !, ist da was wahres drann ? Evalein schau Dir hier im Forum die Reiseberichte an - ich kenne nicht einen, der etwas Negatives geschrieben hätte.........
Dein Nachbar möchte damit vielleicht herausstellen, was er doch für ein mutiger Mann ist........... :D Hallo Evalein,
hat Dein Nachbar auch gesagt, warum er trotz seiner negativen Einstellung zu dem Land und den Leuten trotzdem im Jahr zwei Mal hinfährt ? Peter ja wegen seiner Frau die kommt von dort und die von ihre Mutter wohnt dort.
Nein der will sich nicht rausstellen, der ist nicht so. Er kommt aus der gegend Aue, hatte viel mit Polen beruflich zu tun. Evalein Tatsache ist, daß er dann vollkommen andere Erfahrungen hat, als sämtliche polen-reisende User aus diesem Forum. Wie gesagt: schau in die Suche und lies die Reisebericht.... |
Anzeige
|