rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abgasuntersuchung ford transit bj. 94

sperber1972 am 23 Aug 2011 21:50:02

Moin. Habe unlaengst ein granduca 56 erstanden der Wohl etwas laenger stand. Auf anraten der werkstatt bin ich fuer zwei tankfuellungen MIT motorreinigungszusatz getahren und trotzdem bei der untersuchung gescheitert. Ein bekannter hat mir geraten meinen 2.5l diesel 2ten Oder 3ten gang ganz heiss zu fahren um alte rueckstaende auszubrennen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 24 Aug 2011 09:38:55

Moin,

an Informationen haben wir: AU nicht geschafft.

Warum? Welche Werte nicht erreicht bzw. überschritten?

Ironiemodus an:
Der Tipp in einem kleineren Gang die Mühle richtig heiß zu fahren wird auch funktionieren. Du mußt das nur solange durchhalten bis Dir der Motor platzt, mit einem AT-Motor wird die AU dann möglicherweise klappen. Noch heißer bekommst Du den Motor wenn Du den Kühler abdeckst und im Leerlauf einen z.B. 5 Kg Hammer auf das Gaspedal stellst. Dann kannst Du auch solange Kaffetrinken gehen bis der Rums kommt.
Ironiemodus aus:

Ich würde mal eine andere AU berechtigte Werkstatt aufsuchen und Ursachen ermitteln, im banalsten Falle könnte lediglich ein völlig verdreckter Luftfilter bereits die Ursache für eine nicht bestandene AU sein.

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TEC 708 TI mit Ford Motor
04er Transit - Scheibenwischerdurchgänge wie abdichten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt