rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nummernschilder kaufen?

spanienfahrer am 25 Aug 2011 16:11:44

Die Neuen stellen immer die dümm....... Fragen.

Kann mir vielleicht einer sagen wo ich in Köln in der Innenstadt Nummernschilder kaufen kann?

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 25 Aug 2011 16:12:57

Die gibts meistens gleich neben der Zulassungsstelle :wink:

JamesBond am 25 Aug 2011 16:13:49

Na mit Sicherheit doch bei der Zulassungsstelle....

Anzeige vom Forum

haballes am 25 Aug 2011 16:14:34

:( Am Bahnhof. Da gibt es auch Führerscheine.

Lass dich nicht erwischen!

Bei uns in SG nahe des Strassenverkehrsamts. Da stehen immer mehrere Buden. Solls da in Köln anders sein?

spanienfahrer am 25 Aug 2011 16:15:52

Bahnhof, das probiere ich direkt... :eek:

garagenspanner am 25 Aug 2011 16:33:32

hättest du tante guggel bemüht , wäre u.U.
dieses dabei herausgekommen :D

--> Link

vom See im Regenland
Jan

spanienfahrer am 25 Aug 2011 17:02:56

Hallo, google habe ich ja bemüht,

meine Frage war ja auch nach der Kölner Innenstadt und da war der Tipp mit dem Bahnhof noch der BEste.... :twisted:

Maggie am 26 Aug 2011 01:36:12

Leider ist die Zulassungsstelle in Köln JWD und auf jeden Fall weit entfernt von Innenstadt.
Dafür gibt es die Schilderfritzen dort in Massen :D.

von
Maggie

fuzzy am 26 Aug 2011 07:06:58

spanienfahrer hat geschrieben:Die Neuen stellen immer die dümm....... Fragen.

in dem Fall stimmt es leider, kann auch ehrlich gesagt nicht drüber lachen. :roll:

und nicht nur die Fragen, auch die Überschrift !!! da hätte man Köln schon unterbringen können.

jschaeferjoc58 am 26 Aug 2011 08:08:36

Meinst du ein Nummernschild oder ein amtliches Kennzeichen. War nur Spaß :D

garagenspanner am 26 Aug 2011 08:24:48

@ spanienfahrer

was ich nun gar nicht verstehe ist , wenn ich mich schon bemühe in Innenstadtnähe von Köln einen Kennzeichen-Drucker zu finden , ich dann auch noch angemacht werde mit Hörner-Smiley....

eine Antwort wie etwa : "danke für die Mühe , aber ist mir zu weit...."
wäre sicherlich angemessener gewesen.

Jan

Haikumsai am 26 Aug 2011 08:31:56

Kann mir vielleicht einer sagen wo ich in Köln in der Innenstadt Nummernschilder kaufen kann?

Markus

Is ja echt krass, und wir sagen immer es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Aber anscheinend gibt es auch saudumme Fragen.

Ich verstehe ich echt nicht, Jedes Kind ab dem Kindergartenalter weiß, dass Kennzeichen bei jeder Zulassungstelle erweblich sind. Sollte in der Kölner Innenstadt keine Zulassungstelle sein, wirst du dort auch keine Kennzeichen benötigen, oder willst du dir eins ans Fahrrad machen???

Ostwestfale am 26 Aug 2011 08:39:04

Ah, die Gottgleichen Wohnmobilfahrer fröhnen wieder der
Besserwisserei und des eigenen Absolutismus.

Bon Voyage

Meine Götter,

ihr wisst zwar nicht warum er diese Fragen stellt - antwortet aber schon recht, na sagen wir freundlich, negativ.
Warum überlest ihr es nicht einfach und lasst eure nicht zielführenden Kommentare einfach weg?

In Erweiterung eines bekannten Zitates:
Wenn man nicht genau weiß worum es geht, einfach mal die Fxxxxx halten.

Aber dann gäbe es hier keine 20% Antworten mehr.

Gast am 26 Aug 2011 08:43:22

Jetzt seid halt nicht so gemein.
Außerdem find ich nicht gut, dass Ihr den User mit soviel ironie verunsichert und falsch verweist.

Lieber Te:

Nummernschilder, oder wie wir Beamten sagen: KraftfahrzeugkennzeichenderBundesrepublikDeutschland, erhälst Du gegen eine entsprechende Spende bei den örtlichen Gemeinden.
Der Pfarrer vergibt, ebenfalls gegen entsprechendes Entgeld, auch Wunschkennzeichen (ich fahre bespw. "Jesus wohnt in Börnitown").
Bei den Katholiken kriegst Du auch noch ein T-Shirt mit aufgedrucktem Nummernschild - allerdings ohne Straßenzulassung.

Alternativ gibt es Kennzeichen auch an allen Kinokassen oder den größeren Freizeitparks.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

a.miertsch am 26 Aug 2011 09:07:28

Haikumsai hat geschrieben:

Markus

Is ja echt krass, und wir sagen immer es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Ich verstehe ich echt nicht, Jedes Kind ab dem Kindergartenalter weiß, dass Kennzeichen bei jeder Zulassungstelle erweblich sind. Sollte in der Kölner Innenstadt keine Zulassungstelle sein, wirst du dort auch keine Kennzeichen benötigen, oder willst du dir eins ans Fahrrad machen???

Was so nun auch wiederum nicht stimmt.
Die Zulassungsstelle erteilt Dir mittel eines amtlichen Dokumentes die Erlaubnis, einen Schilderdienst mit der Erstellung eines Kennzeichensatzes mit den darauf vermerkten Daten zu beauftragen. Mehr nicht. Kennzeichen anfertigen machen die Ämter nicht.
Albert

Haikumsai am 26 Aug 2011 09:18:51

a.miertsch hat geschrieben:

Markus

Die Zulassungsstelle erteilt Dir mittel eines amtlichen Dokumentes die Erlaubnis, einen Schilderdienst mit der Erstellung eines Kennzeichensatzes mit den darauf vermerkten Daten zu beauftragen. Mehr nicht. Kennzeichen anfertigen machen die Ämter nicht.
Albert

Doch, stimmt schon. Kennzeichen sind bei jeder Zulassungstelle erweblich, ich habe geschrieben bei, nicht in der Zulassungstelle. Ich habe noch nie eine Zulassungsstelle gesehen, wo ich nicht im Umkreis von 50-100 m die passenden Kennzeichen kaufen konnte, das meinte ich mit bei jeder Zulassungstelle.

a.miertsch am 26 Aug 2011 09:26:43

a.miertsch hat geschrieben:

Markus

Albert

Doch, stimmt schon. Kennzeichen sind bei jeder Zulassungstelle erweblich, ich habe geschrieben bei, nicht in der Zulassungstelle. Ich habe noch nie eine Zulassungsstelle gesehen, wo ich nicht im Umkreis von 50-100 m die passenden Kennzeichen kaufen konnte, das meinte ich mit bei jeder Zulassungstelle.

Ach so, Du holst also Deine Brötchen in der Nähe(Umgebung) des Bäckers.
Muss ich mir merken. :roll:
Albert

haballes am 26 Aug 2011 09:32:12

:D Ich hab eine Idee.

Sollen wir eine Zulassungsstellendatenbank aufbauen?

Dann könnten wir solche Fragen in Zukunft vermeiden.... :oops:

Gast am 26 Aug 2011 10:01:42

Ist das nicht etwas kleinkariert?
Ob jetzt IN oder direkt DANEBEN, macht doch den Brei auch nicht fett.

trebla am 26 Aug 2011 10:13:27

Hallo,

ich kaufe mir die Kfz-Kennzeichen im Internet (ibäh)
Bei der Zulassungsstelle laß ich die Schilderdaten reservieren, und am nächsten Tag habe ich die Schilder zuhause.
Die Schilderfuzzies in der Nähe der Zulassungsstellen haben ja "Traumpreise".

trebla

haballes am 26 Aug 2011 10:17:25

:D Damit der Fred wachsen tut, du kannst deine jetztigen Kennzeichen im Prinzip lebenslang behalten und wieder aufs Neufahrzeug pappen.

Da stellt sich die Frage, ob man in Zukunft das Kennzeichen besser pflegen sollte.... :roll:

Haikumsai am 26 Aug 2011 10:17:26

Gast hat geschrieben:Ist das nicht etwas kleinkariert?
Ob jetzt IN oder direkt DANEBEN, macht doch den Brei auch nicht fett.

Pit, lass ihn - Die muß es auch geben. :D :D

scholko1 am 26 Aug 2011 10:19:56

In Erweiterung eines bekannten Zitates:
Wenn man nicht genau weiß worum es geht, einfach mal die Fxxxxx halten.

Aber dann gäbe es hier keine 20% Antworten mehr.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber die wären dann wenigstens Verwertbar. :D :D :D :D :D

Hans

jukeles am 26 Aug 2011 10:24:26

Die Fragestellung ist mir unklar.
Will ich ein Auto zulassen, muss ich zur Zulassungsstelle und bekomme da so nette Plaketten auf die mitgebrachten Schilder, also Nummer reservieren geht über Internet, Schilder nahe der Zulassungsstelle herstellen lassen oder per I-net bestellen und den Postboten schleppen lassen

Will ich mir nur am heimischen Zaun ein Plätzchen kennzeichen: Schild malen + einlaminieren= die billigste Lösung.

Fazit: Zulassungsstelle wo auch immer und wenn es in Posemuckel liegt, muss schon mal sein oder den Händler beauftragen und das fertig bestückte Teilchen abholen :D

Ich stelle mir jetzt nicht mal vor, wie das neue Motoradfahrer machen, wenn sie denn lesen, besorg dir erst ein Kuchenblech.

kassiopeia am 26 Aug 2011 10:32:01

man koennte meinen wir haben Freitag und alle warten auf das WE... :eek: ;D

Haikumsai am 26 Aug 2011 10:36:15

Vielleicht meint er Wunschkennzeichen
--> Link

Haikumsai am 26 Aug 2011 10:46:37

a.miertsch hat geschrieben:Ach so, Du holst also Deine Brötchen in der Nähe(Umgebung) des Bäckers.
Albert

:wall: ja, beim Optiker.

Gast am 26 Aug 2011 10:54:32

a.miertsch hat geschrieben:Ach so, Du holst also Deine Brötchen in der Nähe(Umgebung) des Bäckers.
Albert

Du, Michi, aber soo falsch ist das , was Albert einwand, nicht. Auch wenn es etwas kleinkariert ist, aber ich hole meine Brötchen auch BEIM Bäcker und nicht IM Bäcker - wenn überhaupt, dann IN der Bäckerin - aber im Bäcker keinesfalls.

Ostwestfale am 26 Aug 2011 11:00:39

Übrigens:

Auf unserer Schilderstelle bekommst Du ohne den Wisch von der Zulassungstelle mit deinem Kennzeichen drauf nur eines:

Ein unfreundliches "Nein"

Denn in einigen Kreisen dürfen die Schildermacher keinen Kennzeichen heraus geben ohne den Nachweis das Dir das Kennzeichen auch zusteht.

Wir hatten das Kennzeichen für unser Womo per Inet reserviert.
Der Kreis lässt auch die Zulassung Samstag morgens zu - ohne Schilderdienst.

Also wollte meine Frau das Kennezichen vorab machen lassen.

Das ging nur nachdem die unfreundliche Dame der Schilderstelle dazu bewegt werden konnte dann wenigsens ihren Axxxx eine Etage höher zu begeben und sich die Bestätigung zu holen uns dieses Kennzeichen machen zu dürfen.

Dann musste man ihr nur noch erklären, dass es ein Saisonkennzeichen wird und schon war es nach einer Stunde geschafft die Kennzeichen zu haben.

In FFM ging es früher überhaupt nicht - die hatten Angst vor Terroristen und haben nur gegen Zulassung oder Diebstahlsbescheinigung Kennzeichen mit Strassenfähigkeit heraus gerückt.

Bon Voyage

Gast am 26 Aug 2011 11:05:23

trebla hat geschrieben:Hallo,

ich kaufe mir die Kfz-Kennzeichen im Internet (ibäh)
Bei der Zulassungsstelle laß ich die Schilderdaten reservieren, und am nächsten Tag habe ich die Schilder zuhause.
Die Schilderfuzzies in der Nähe der Zulassungsstellen haben ja "Traumpreise".

trebla

Das geht? Damit wären ja Straftaten Tür und Tor geöffnet (zu schnelles Fahren, Bababanküberfall, etc.) Sehr unwahrscheinlich das das legal ist. In den Städten, in denen ich bislang zugelassen habe, bekam man die Kennzeichen nur gg. Volage der amtl. Papiere, also der Kassenquittung der Zulassungsstelle. (Mein NAchbar fährt das gleiche Modell wie ich, mir kommt da eine Idee...)

Haikumsai am 26 Aug 2011 11:08:53

Gast hat geschrieben:
Albert

Du, Michi, aber soo falsch ist das , was Albert einwand, nicht. Auch wenn es etwas kleinkariert ist, aber ich hole meine Brötchen auch BEIM Bäcker und nicht IM Bäcker - wenn überhaupt, dann IN der Bäckerin - aber im Bäcker keinesfalls.

Jetzt muß ich wiedersprechen, wenn man es schon ganz genau nimmt :D : In den seltensten Fällen holst du die Brötchen beim Bäcker, sondern meist bei der Bäckereifachverkäuferin, da der Bäcker zu dieser Zeit wenn du die Brötchen holst meist schon schläft. Oder suchst du ihn zuhause auf und holst die Brötchen doch direkt beim Bäcker? Also ich hole die Brötchen nicht beim Bäcker, auch nicht im Bäcker sondern in der Bäckerei oder eben beim Optiker, der vermutlich kein Bäcker ist.

pizzaaaaa am 26 Aug 2011 11:22:32

Die Kennzeichen kann man doch frei kaufen (siehe Ebay)!? Nur ohne Plakette natürlich.
Habe ich auch schon machen lassen, für den Parkplatz oder den Fahrradträger.

Niclas

Knuffel am 26 Aug 2011 11:37:15

Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat - ist mit zu verwirren, aber wenn Du Dein KFZ in der Innenstadt (Laurenzgitterplätzchen) zulassen willst - die haben meisten Kennzeichen vorrätig. Allerdings bekommst Du dann irgendeins und kein Wunschkennzeichen.

Gast am 26 Aug 2011 11:38:14

pizzaaaaa hat geschrieben:Die Kennzeichen kann man doch frei kaufen (siehe Ebay)!? Nur ohne Plakette natürlich.
Habe ich auch schon machen lassen, für den Parkplatz oder den Fahrradträger.

Niclas

in Frankfurt nur gg. Vorlage des KFZ-Scheins (jetzt beim Beispiel Garage), kannts du dir denn ein beliebiges Kz. holen, das garnicht auf dich zugelassen ist? Davon ist ja hier die Rede.

pizzaaaaa am 26 Aug 2011 13:11:34

trumanius hat geschrieben:in Frankfurt nur gg. Vorlage des KFZ-Scheins (jetzt beim Beispiel Garage), kannts du dir denn ein beliebiges Kz. holen, das garnicht auf dich zugelassen ist? Davon ist ja hier die Rede.

JA!

Also in Schwelm hat keiner gefragt, hier in Kiel habe ich es noch nicht probiert. Und auch bei Ebay steht nirgendwo, dass man eine "Berechtigung" bräuchte (und ja, bspw. die Angebote der Lebenshilfe Werkstätten machen auf mich einen seriösen Eindruck).

Niclas

spanienfahrer am 26 Aug 2011 15:23:44

OK OK, vielen DAnk für die vielen Antworten und Abschweifungen.

Vielen Dank für EUre Mühen.

Ich habe gelernt beim der nächsten Frage deutlicher zu formulieren.

Was ich eigentlich meinte:

Ich habe mein Wunschkennzeichen schon reservieren lassen und wollte nun vorher die Schilder kaufen, da ich in der Innensatdt wohne wollte ich eben da hin gehen um a) Geld zu sparen und b) Zeit zu sparen wenn ich direkt bei der Öffnung der Zulassungsstelle betrete mit den Kennzeichen schon in der Hand.

Gegoogelt habe ich auch aber nichts in meiner Nähe gefunden und dachte vielleicht kennt ja einer einen Laden in der Innenstadt.

Sonnige aus Köln

pizzaaaaa am 26 Aug 2011 16:35:51

Hast du die Onlinebestellung in betracht gezogen? Oder ist es zu eilig? Ich fänd das die bequemste Variante.

Link zum eBay Artikel

Niclas

haballes am 26 Aug 2011 17:24:03

:D @spanienfahrer
Lass mal, der Fred war gut. Sachliche Foren gibts genug. So ist es mir tausendfach lieber.

dieter2 am 26 Aug 2011 17:40:07

haballes hat geschrieben::D @spanienfahrer
Lass mal, der Fred war gut. Sachliche Foren gibts genug. So ist es mir tausendfach lieber.

Sehe ich auch so,man kann jede lebhafte Diskussion durch vorgetragenen Sachverstand kaputt bekommen :D

gregevi am 26 Aug 2011 17:46:21

Hallo Spanienfahrer,

vielleicht ist das eine HILFE,

--> Link

aus Köln
gregevi

Maggie am 26 Aug 2011 21:31:46

@ spanienfahrer

Knuffel hat's oben schon angesprochen und richtig, man kann auch in der Innenstadt anmelden und muss nicht nach Poll fahren.

--> Link

Mit dieser Bestätigung können Sie die neuen Schilder vorab kaufen und diese für die Fahrt zur Zulassungsstelle oder zum Kundenzentrum Innenstadt [Kundenzentrum Innenstadt Laurenzplatz] nutzen. Dies darf aber nur eine Fahrt innerhalb des Zulassungsbezirks Köln (K) oder aus den Zulassungsbezirken Erftkreis (BM), Rhein-Sieg-Kreis (SU), Rheinisch Bergischer Kreis (GL), Leverkusen (LEV) und Kreis Neuss (NE) heraus sein. Für Fahrten zur Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung können sie ebenfalls genutzt werden. Fahrten zu anderen Zwecken sind mit diesem ungestempelten Kennzeichen nicht zulässig.

Da für mich die Anfahrt in die Innenstadt umständlicher war als nach Poll, bin ich vor wenigen Wochen dorthin gefahren.
In der Ernst-Weyden-Straße und der Jakob-Rasquin-Straße gibt es einen Schilderladen neben dem anderen und die sind alle billiger als die, die in unmittelbarster Umgebung der Zulassungsstelle liegen. Ich war unter Vorlage meiner Wunschkennzeichenreservierung innerhalb von knapp 5 Minuten wieder draußen, war pünktlich zu meinem reservierten Termin in der Zulassungsstelle - und so hat es mich den kürzest möglichen Zeitaufwand gekostet.

Das war schon ein erheblicher Fortschritt gegenüber der Prozedur von vor ein paar Jahren, wo es mich geschlagene 3 Stunden gekostet hat.

Maggie

bduehl am 27 Aug 2011 18:23:23

Hallo,

immerhin hat diese Diskussion für mich den Vorteil, das ich mit einem der Links mal eben schnell das Kennzeichen für den Rollerträger bestellen konnte, ohne quer durch die Stadt zu fahren.
Hier in der scharfen Messerstadt braucht man nämlich auch den Zettel der Zulassungsstelle, um sich die Schilder machen zu lassen.
Dank des Links(ich wäre nie auf die Idee gekommen, überhaupt bei EBAY zu suchen), habe ich das Schild mit Versand noch billiger bekommen, als bei unseren Schildermachern.
Deshalb eine für mich sinnvolle Diskussion.

Beste
Bernhard

palstek am 27 Aug 2011 19:27:11

Hallo,

bestellen kann man auch bei gutschild.de. Die Gebühr für eine Wunschkennzeichenreservierung plus vorbestellte Schilder sind noch immer deutlich niedriger als die horrenden Preise, die bei den Anbietern in/bei der Zulassungsstelle verlangt werden.

,
Frank

trebla am 27 Aug 2011 20:23:59

palstek hat geschrieben:Hallo,

bestellen kann man auch bei gutschild.de. Die Gebühr für eine Wunschkennzeichenreservierung plus vorbestellte Schilder sind noch immer deutlich niedriger als die horrenden Preise, die bei den Anbietern in/bei der Zulassungsstelle verlangt werden.

,
Frank

horrende Preise:
Die müssen ja auch noch bei den Zulassungsstellen was für die "Kaffeekassen" o.Ä. abdrücken oder Weihnachtfeierchen veranstalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil in der Stadt elektrisch fahren
Erfahrungsberichte mit alten Wohnmobilen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt