rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

stellplatzordnung

rennmaus25 am 25 Aug 2011 20:07:52

Hallo Admin,

Wahrscheinlich bi ich hier falsch. Sorry dafür.

Ich schaute bei Deutschland nach den Stellplätzen, aber ich finde es sehr unübersichtlich.
Ist es nicht möglich die Stellplätze nach PLZ zu ordnen?
Wahrscheinlich schwierige, oder unmöglich?

aber über 100 Seiten durchzusuchen ist auch schwierig.

Alphabetisch wäre auch eine Alternative, für alle Länder.

Nichts für ungut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 25 Aug 2011 20:12:50

Hallo,

gehe mal über die Suchfunktion und gib z. b. folgendes ein: D-45*.
Dann werden dir alle Stellplätze in Deutschland in der PLZ-Region 45 angezeigt.

Wenn du weiter einschränken kansst und willst, kannst du auch die ersten drei Ziffern eingeben usw.

LG Wolfgang

Administrator am 25 Aug 2011 20:14:00

Anzeige vom Forum

jottweebee am 26 Aug 2011 10:02:49

In der Stellplatzliste sind auch viele SP eingetragen, die die Bezeichnung Stellplatz nicht verdienen, wenn man dieses heranzieht:

Was ist ein Stellplatz?

Ein Stellplatz ist ein öffentlicher Stellplatz oder Parkraum für Wohnmobile, auf dem man mit dem Fahrzeug in der Regel für eine oder einige wenige Nächte (auf privaten fast immer, aber auch auf städtischen Plätzen zunehmend) i.d.R. gegen ein geringes Entgelt übernachten darf.
Im Gegensatz zu einem Campingplatz ist der Stellplatz meist in Art und Umfang geringer ausgestattet (wie Duschen, Toiletten oder Platz zum Aufstellen von Campingmöbeln (wo erlaubt!)).
Ein Stellplatz verfügt jedoch häufig über eine V/E- Einrichtung. Als Abkürzung für Stellplatz hat sich unter den Wohnmobilfahrern der Begriff „SP“ eingebürgert.

Weiterhin sind Plätze an Orten eingetragen, die es dort nicht gibt.

Wie können all diese Plätze am einfachsten wieder entfernt werden?
Nachricht mit Beweis für die Löschung an Admi?

z. B. so:[mod="Dirk"]Karte entfernt[/mod]

wiebke am 26 Aug 2011 16:34:19

Hallo Jürgen,
da hat wohl der User beim Melden ein bisschen falsch geklickt.

Wenn irgendetwas auffällt, daß die Kategorie nicht stimmt (Stellplatz/Parkplatz/Freisteher-Platz/CP-Platz), die Adresse oder Koordinaten (dann aber bittebitte die richtigen Koordinaten anfügen) nicht stimmen, oder der Platz nicht mehr zur Verfügung steht, bitte unter den jeweiligen Eintrag posten, dann wirds geändert.

Wenn es einen Platz nicht mehr gibt, wird dieser durch ein Schloß kenntlich gemacht.

bärnd am 26 Aug 2011 16:51:25

Dann bitte hier ein Schloß drauf, danke

--> Link

jottweebee am 26 Aug 2011 19:49:20

Gehe ich auf die Stellplatzkarte, werden die nicht mehr aktuellen Stellplätze weiterhin angezeigt, sodass ich bei der Suche nach einem Stellplatz auch diese nicht mehr gültigen Stellplätze anklicken kann und dann feststelle, dass es diesen Platz nicht mehr gibt.

Sie müssten hier, auf der Karte, gelöscht werden, denn bei einer Tourplanung will ich ja recherchieren, wo ich mich hinstellen kann.

[mod="Dirk"]Karte entfernt[/mod]

Administrator am 26 Aug 2011 20:09:57

Die SP bleiben auf der Karte. Wenn Du Deine Tour planst, klickst Du die SP so oder so an, um die dazugehörigen Informationen zu lesen.
Ist der SP geschlossen, siehst Du diese Information im Thema.

Und hör bitte auf, hier Karten zu posten - das sind Urheberrechtsverstöße.

pizzaaaaa am 26 Aug 2011 20:46:56

Dirk hat geschrieben:Die SP bleiben auf der Karte. Wenn Du Deine Tour planst, klickst Du die SP so oder so an, um die dazugehörigen Informationen zu lesen.
Ist der SP geschlossen, siehst Du diese Information im Thema.

Ok, das finde ich nicht wirklich Sinnvoll. Wofür eine Datenbank mit ehemaligen Stellplätzen?
Die Frage ist doch: "Kann ich da heute oder morgen stehen?" und nicht "Hätte ich da letztes Jahr stehen können?"

Wäre es nicht Sinnvoller, eine Unterkategorie für die ehemaligen Stellplätze zu machen? Dann wären sie aus der "aktiven" Datenbank raus und man könnte gleichzeitig noch Neuigkeiten posten (Bspw. "wird bald wieder eröffnet" etc.). Damit wäre dann die Datenbank wirklich aktuell, und nicht nur mit aktuellen Hinweisen versehen (denn viel mehr ist es ja im Moment nicht).

Administrator am 26 Aug 2011 21:31:56

Gut - wir können das umarbeiten. Was zahlst Du dem Forum für den Aufwand monatlich?

Die Moderatoren, vorallem Wiebke und zuvor Björn, betreuen die Stellplatzdaten in ihrer Freizeit.
Das ist schon ein reichlicher Aufwand, Plätze neu einzupflegen, die Threads anzulegen und zu moderieren.
Das hat aber auch alles Grenzen. Geschlossene Stellplätze z.B. werden als geschlossen gekennzeichnet
- das muß reichen. Es sei denn, jemandem reicht das persönlich nicht, dann bieten wir diesem User
gern eine, auf persönliche Wünsche zurechtgeschnittene Version der Stellplatzdaten an.
Gegen entsprechendes Entgeld natürlich.......

pizzaaaaa am 26 Aug 2011 22:08:43

Hallo Dirk,

handelt es sich bei der Stellplatzdatenbank um ein kommerzielles Produkt oder um ein Werk der Gemeinschaft?

Niclas

Administrator am 26 Aug 2011 22:16:36

Das, was wir dort an Daten zur Verfügung stellen, steht den Usern kostenlos zur Verfügung.
Sonderwünsche kosten extra - wie überall.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP suche zwischen Hof und Regensburg nähe autobahn
Weg der Sinne - Der Rothaarsteig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt