aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was für ein Holz nehmen?

ansoberg am 26 Aug 2011 16:05:02

Hallo zusammen
Ich habe an meinen Womo vor 4 Jahren nachträglich eine Klapptreppe gebaut, diese direkt unter der ersten Stufe mit Durchgangsschrauben verschraubt. Verstärkt durch 2 Aluplatten, eine von Innen und eine von Außen. Nun ist mir im Frankreich das passiert was nicht passieren sollte.
Durch die augeklappte Treppe (Hebelarm) ist der Holzeinstieg unten ausgerissen. Nun möchte ich den Einstieg neu machen, weiß aber nicht so Recht was ich für ein Holz nutzen soll. Siebdruckplatte???
Wer kann mir da weiter helfen???
Danke vorab.
aus Bergkamen
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 26 Aug 2011 16:08:39

Hallo,

Siebdruckplatte ist immer gut. Wird auch von vielen Herstellern für den Boden genommen.

LG Wolfgang

a.miertsch am 26 Aug 2011 18:46:45

Hört sich zunächst abenteuerlich an, muß aber nicht sein. Mach mal ein-zwei Foto`s.
Albert

Anzeige vom Forum

ansoberg am 26 Aug 2011 19:48:34

Mache morgen ein Foto weil mein Womo auf einen Bauernhoff in der Scheune steht. Aber vielleicht reicht ja auch mein Profil, wo das Auto abgebildet ist.
Andreas

sonnenscheinfahrer am 26 Aug 2011 22:33:39

Als Dipl.-Ing. FH der Holztechnik kann ich dir die Wahl einer Siebdruckplatte als Konstruktionsholz für dein Vorhaben nur empfehlen - schön gesagt :-)

ansoberg am 27 Aug 2011 13:41:08

Na schön, dann werde ich mich mal an die Arbeit begeben. Habe mich schon erkundigt 1qm Siebdruckplatte 21mm stark kostet mit Zuschnitt ca 30 Euro.
Ist das OK, oder zu teuer??
Merci, für eure Antworten.
Andreas

Scout am 27 Aug 2011 14:41:32

Bei uns im Hornbach gibt es im Zuschnittbereich eine Restekiste.
Da habe ich schon öfters solche Teile für 1€ erstanden.

Scout

nsu am 27 Aug 2011 20:33:44

Hallo,

habe gerade hier alles gelesen. Möchte gerne etwas anderes im Womo einbauen. Siebdruckplatte scheint wohl recht stabil zu sein. Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus ? Ich möchte einen zweiten Boden einbauen, der Leicht und stabil sein soll. Habe mir einzelne Stücke vorgestellt 1,80 m x 15 cm.

Vielen Dank

sonnenscheinfahrer am 29 Aug 2011 20:56:46

Vom Gewicht sind nicht sehr große Unterschiede!

Ich rate dir zum Holzfachhandel zu gehen - entsprechende Adressen findest du --> Link und dort lass dich beraten - frag bei mehreren an und such dir dann das passende raus.

Ulrich

willsonne am 29 Aug 2011 21:15:13

Zumindest ist die Siebdruckplatte absolut Wetterfest. Ich würde ihr den vorzug geben - habe aus solchen Platten schon einiges gebaut, was Sommer wie Winter draussen rumsteht und wirklich nicht kaputt geht oder sich verzieht.

sonnenscheinfahrer am 30 Aug 2011 21:46:35

Nun, für den innenliegenden zweiten Boden muß es nicht gleich eine Siebdruckplatte sein, ein wasserfeste verleimtes Sperrholz aus z.B. Birke tuts auch - nicht so schwer und auch günstiger :-)

LG

Ulrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom-Mitversorgung
Winterfest mit Doppelboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt